Snowboardklamotten (Jacke)

nick_knife

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
424
Guten Tag zusammen,
hab mir letztes Jahr unbedingt ne Snowboarausrüstung zulegen müssen
weil ich ma wieder was neues machen wollte aber bin dann nur 2,3x dazu gekommen und hab dabei so ne alte klobige Skiausstattung angehabt (jacke/hose), was total nervig und unbequem war. So jetz wollt ich mir einigermaßen gute, nicht zu schwere und vA bequeme Boarderklamotten holen aber bei mir is (leider) das Problem, dass ich n relativ großen Gesäß-/Oberschenkelumfang hab und der oberkörper eigentlich normal gebaut is. Jetz sind mir ALLE, wirklich zu 99,9% ALLE snowboardjacken am unteren ende zu eng und die einzige die mir gepasst hätte, war potthässlich.

Nun wärs cool wenn die Boarder da draussen mir n paar Tipps geben könnten, wo ich so "spezielle" Jacken herbekommen könnte bzw mir einfach paar gute Shops nennen.

Region: Bayern -> Oberpfalz, da ich denke, dass es vernüntig wäre die Teile vor Ort anzuprobieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...also Snowboardjacken sind eigentlich schon sehr weit geschnitten. Natürlich oft mit einem Schneefang innendrin, aber der normale Schnitt der äußeren Schicht dürfte eigentlich recht groß ausfallen. Was für eine Größe trägst du denn überhaupt?

Ich kenne jetzt spontan keine Shops, die sich auf sowas spezialisieren. Falls dir klassische Snowboardjacken in deiner Größe nicht passen, musst du schlichtweg eine oder zwei Nummern größer nehmen. XXL z.B. dürften alle Shops auf Lager haben.

Achja: Ich hab noch eine Sessions Jacke hier, letzte Saison gekauft. Größe L (fällt aber extrem groß aus - ich bin 1,94cm und sie sah trotzdem eher baggy aus), unten nicht schmaler als oben und eine sehr gute Qualität. Listenpreis 200, gekauft für 150, verkaufen würde ich sie für die Hälfte. Sag Bescheid, wenn das was für dich ist.
http://www.abload.de/image.php?img=48600_lgfo7t.jpg

 
naja wie gesagt, alles über gürtellinie hat normalmaße bei mir , nur eben unten am bund sind se mir zu eng -> d.h bei größeren größen sind se mir dann oben zu groß und so richtig rumschlabbern soll se ja auch ned :/
 
Komisch. Ich hab zuerst gar nicht kapiert wo genau du meinst, dass die zu eng sind. Ich stell mir jetzt auch so eine total groteske Körperfigur vor, wo alles normal groß ist, aber in der Mitte 1m breiter :))
Ich kenn auch keine bestimmten Geschäfte, die sowas anbieten würden... Am besten du probierst mal alle die dich vom Design her ansprechen, und es wird sich schon eine finden, die dir passt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh