So. 478 WaKü - wie befestigen???

lemonsoda

Enthusiast
Hi, mal eine dämliche Frage:

habe mir eine gebrauchte WaKü zugelegt. Der CPU-Kühler besteht aus einer Kupferscheibe in Plexiglas. Im Glas sind 4 Bohrungen für den Sockel 478.

Was benötige ich, um den Kühlkörper auf dem Sockel zu befestigen? Einfach vier Schrauben mit Gummiunterlegscheibe durch und festziehen?

Bisher kenne ich nur eine Komplettkühlung, da ist zur Befestigung eine Moosgummischablone dabei, dann das Gleiche nochmal in Metall, hier werden die Schrauben durchgesteckt.

Weiß jetzt nicht, ob es z.B. sowas zu kaufen gibt oder ob die einfache Lösung auch funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU%20CAPE%20KC42-X2%20Pro%20Natur%20Sockel%20A.jpg

da lässt es sich in etwa sehen wie du den kühler festschraubst. die federn brauchst du nicht unbedingt sind aber ganz nützlich

isch danke disch...

Bekommt man diese Teile irgendwo (wo)?
Wie sieht's auf der Unterseite aus? Gummiring ausreichend oder doch ein Passteil?

ich hatte es immer so

S|B|M=====KKKFFFFFR====

S = schraubenkopf
| = unterlegscheibe aus plastik
B = board
= = schraubengewinden
K = Kühlerhalterung
F = Feder
R = Rädchen

die teile solltest du im Eisenwarenladen finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh