So arg laute Gamecube normal?

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Also hab heute meinen Gamecube bekommen, und beim Einschalten hat mich der dumme Lüfter direkt mit einem rumgeröhre begrüßt.

Hört sich so an als ob das ding bei 3000prm drehen würde! Ist eben kein konstantes Geräusch, eher röhrend, starke Motorgeräusche.

Ist das normal für den Gamecube? hatte eher in Erinnerung dass die Cubes eigentlich leise sind!


wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich höre garnix von meinem Lüfter, bin auch ungefär 1,5 Meter davon weg. Natürlich, wenn man kein Spiel spielt und sonst alles ganz ruhig ist hört man was aber es is leiser als die PS2. Und die ist, wie ich finde, auch ziemlich leise. Scheint irgendwas bei dir defekt zu sein.
 
mein brunder hat nen cube und laut ist der lüfter nicht, man hört ihn zwar aber laut isser nicht!
mfg
 
hmpf......so n kack dass niemand in meiner bekanntschaft einen gamecube besitzt.
Hab eigentlich keine Lust mir noch ein Vergleichsmodell in den E-Blödmärkten zu kaufen, um mich am Ende vom Personal mit Fragen Löchern zu lassen warum und wieso.

Ich empfinde den Gamecube als recht auffällig, ich mein jetzt nicht das Laufwerkgeräusch, es ist der Lüfter. Hat eigentlich auch nen relativ guten Zug am Einlass.....
 
FatimaXP wie lang hast du die Konsole bereits?
Wäre diesbezüglich doch eindeutig eine Garantiefrage falls mit dem Gerät etwas nicht passen sollte...
 
3tage ^^

ihr kennt ads geräusch doch auch wenn euer rechner sich im sommer stark erhitzt und da NT stark aufdreht, so ungleichmäßig und röhrend hört es sich bei mir fast immer an.

jetzt habe ich mir extra heute einen lcd-tv bestellt damit die billige brummende 100hz röhre weggeht!

Scheiße nur, dass alle neueren Gamecube kein Komponentinterface mehr haben (digi video)......alle nach mai 04...... so n kack. Hätt den gut gebrauchen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch eine neue gamecube habe, jetz evtl so 1-3 monate alt aber damals neu gekauft also die silberne von mm mit ingesamt 4 controllern, würde ich sagen das dass wirklich nicht normal ist. Du hättest nun zwei möglichkeiten:
1. Umtauschen, was womöglich am besten ist.
2. Aufschrauben, alten Lüfter raus, neuen Lüfter rein. Würde ich machen aber okay ich hatte auch 5 tage nach dem neu kauf keine garantie mehr da ich mir gleich einen chip eingebaut habe :banana: .

Und nein, ich hab mir den chip nicht für raupkopieen eingebaut sondern weil mich konsolen mit chips faszinieren vor allem das flashen von bios'en bzw os'en und das zum laufen bekommen von ihnen. Okay und zum spielen von Importen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cube (04.02.05, silberne Edition aus dem Mario Kart Pack, DOL-001 EUR) ist auch relativ laut. Garantie hab ich leider nicht mehr, da ich mir einen Chip für Importspiele eingebaut habe.
Hat schon jemand einen erfolgreichen Lüftertausch durchgeführt? Die Luft die bei meinen Cube rauskommt ist selbst nach stundenlangen Zocken recht kühl. Aber komplett passiv betreiben trau ich mich nicht, weil ich Angst habe, dass der Cube bei Überhitzung nicht abschaltet, sondern gleich den Hitzetod stirbt.

Der Lüfter (50x50x13mm) dreht mit 3200-3500 U/min, hat ca 0.22m³/min / 13.2m³/h und angeblich 23dBA.
Der Stecker ist ein kleiner 2 Pin Stecker, im Netz hab ich nur 3 Pin Stecker gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh