So baut man eine stromsparende Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja find ich auch brutal mit den 6 Stunden :d (ich schaffs vielleicht jeden Tag mal ne Stunde^^)
Die Karte ist einfach für die gebotene Leistung überteuert.

Als ich noch Schüler war hab ich am Wochenende auch schonmal 10 und mehr Stunden/Tag geschafft :fresse: Dazu kommen Idle-Zeiten, es kann sein das mehrere Personen den Rechner nacheinander verwenden, etc. etc. etc. Es geht hier nicht darum das einer 6 Stunden zockt, sondern dass mit allen Faktoren einberechnet ein Jahresdurchschnitt herauskommt, der 6 Stunden Grafik-Vollast am Tag entspricht.

Und natürlich ist das ganze Szenario vollkommen frei ausgedacht. Aber was soll ich denn machen? Ein statistisches Institut mit einer langzeit-Datenerhebung über eine statistisch relevante Menge an PC-Nutzern aus allen am Merkt vertretenen Käuferschichten beauftragen, nur um ein Forumpost schreiben zu können? :shot:

Am Fazit der Aktion würde es aber wahrscheinlich nichts ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 6 Stunden tagesdurchschnitt hab ich selbst zu meinen ESL zeiten nicht geschafft :lol: (hat ich doch zu viel freunde und freude am echten leben)


6Studen Zocken im schnitt ist was viel.


Und den kiddis die zuhause am PC sitzen und 6stunden zocken ist das eh egal , papa zahlt ja :d

Und wer nicht zuhause wohnt zockt auch sicher keine 6stunden mehr im schnitt am PC!

Somit ist es für jeden mit eigenem haushalt eine übertriebene rechnung.

(OK ich hab den umstieg von 2x 3850 auf 2x 5770 gemerkt, aber nur weil meiste zeit idle und die 3850 in der OC version dauerhaft auf fulltakt lief :d :lol: )
 
Was alle immer mit der Spielerei haben. Wenn man in der Lage wäre über den Tellerrand zu schauen, würde man nicht dauernd darauf rumhacken, dass die neuesten Blockbuster @max Detail damit nicht laufen.

Ich würde sagen, nette Karte. Bleibt bestimmt schön kühl und ist mit Sicherheit bestens HTPC geeignet.
 
Die Karte ist einfach für die gebotene Leistung überteuert.

wenn man die leistung nur in fps misst, mag deine aussage stimmen.
aber wie ich schon sagte, die karte ist absolut lautlos und das ist für den ein oder anderen auch was wert.
alternativkühler wollen auch bezahlt werden.

aber unterm strich muss man sagen, alle karten unter high end haben bei manchen eh keine daseinsberechtigung ;)
 
So wie hier momentan diskutiert wird geht es nicht weiter!

An sich finde ich den ersten Post vom Thread ganz interessant, nur artet das mit der Zeit aus und es wird über Sachen wie die Stromrechnung diskutiert. Damit ist hier dicht.

Überlegt euch für die Zukunft, ob ihr zu einem Thema etwas sinnvolles schreiben wollt. Haltet ansonsten die Finger still. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh