So der PC ok für BF4 ?

NAiXx

Neuling
Hey, ich habe mir gerade ein neues PC system auf computerwerk.de zusammengestellt und wollte fragen, ob es für die neuere Spiele wie z.B. BF4 oder WatchDogs ausreichen wird ??

Also zu meinem System :

Prozessor: 8x 4.0 GHz AMD AM3+ FX-8350
Grafikkarte: meine alte GeForce GTX 660 2GB
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600
Festplatte / SSD: 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min) mit meiner alten 120GB SSD (EVO)
Betriebssystem: Kein Betriebssystem (auf meiner SSD)
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 92mm Silent RaiJintek Aidos PWM
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
Gehäuse: Aerocool V3X Advance - Evil Green Edition
Netzteil: 700 W Bequiet Pure Power L8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll die neue Kiste kosten?
Wie ist die aktuelle Monitoraufloesung?
Was soll die Kiste koennen?
Kannst du die Kiste selbst zusammenschrauben?
Was ist alles vorhanden das weiter genutzt werden kann? (Kuehler, Windows, Tastatur, Maus usw.)

Lieber I5 oder I7 bzw. Xeon (auch I7)
Z97 oder H97 je nach dem ob übertaktet wird.

8GB reichen und graka vielleicht ne 970er kaufen.
NT max. 500 W reichen

Kühler würde ich was mit 120er Lüfter nehmen .

Aber damit man dir helfen kann.
Wie hoch dein Budget ?
Monitor Auflösung?
Kannst du die Kiste selber zusammen bauen ?

Was ist bei dir noch vorhanden zum übernehmen?

Die Kiste kostet bis jetzt 650€ knapp möchte nicht über 700€ kommen (wenns geht ^^) monitorauflösung liegt bei 1920x1080 mit der kiste will ich eig. nur zocken hauptsächlich bf3 und diablo und halt bf4 wenn möglich selbst benutzen kann ich monitor, maus+tastatur, gehäuse, boxen,headset, grakka (GTX660), ssd und hdd, netzgteil könnt ich auch noch verwenden 630W kann die kiste auch selbst zusammenschrauben ja ........

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du das haessliche und qualitativ grenzwertige Aerocool Case schon daheim?

Was ist das denn für ein Netzteil? Ich gehe davon aus, dass du dir die Kosten fürs Netzteil sparen kannst. Wie andere schon schrieben reichen selbst 500W.

Schreib doch nochmal auf, was du jetzt schon hast.
Die Gtx 660 müsste doch mind. WD / B4 auf hoch schaffen?
Ein I5 wäre für dich genau richtig ( i5 4590)

( 500W für ne 660? Ich besitze ein 450W NT und das kommt bei meiner R9 280x nicht mal groß ins Schwitzen)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochma verbessert mit paar von euren Tipps ^^

Prozessor: 8x 4.0 GHz AMD AM3+ FX-8350
Grafikkarte : meine alte GeForce gtx 660
Arbeitsspeicher: 8 GB [2x 4GB] DDR3-1600
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 92mm Silent RaiJintek Aidos PWM
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
Netzteil: 500 W Bequiet Pure Power L8

Monitor,Gehäuse,Equipment, und der ganze rest ist schon vorhanden

AMD FX rauswerfen, i5 rein.
Graka kannste erstmal behalten.
Ram taugt.
LW taugt.
CPU Kuehler kann man machen. Ich wuerd in die 35€Klasse gehen und einen Mugen3/4 kaufen.
Mobo an den i5 anpassen.
NT: Wenn du es schon neu kaufst, dann bitte auch hier lieber nen Zehner mehr ausgeben: Cooler Master V450S, Seasonic S12 450, BQ! E9/10 450 oder sowas.

H97 und guenstig ist ein schlechter Scherz. Wohl eher 4570 und B85 Board.

Ich hab geschrieben, ein H97 das günstig ist und nicht, dass die H97 so günstig sind.
Wenn, dann soll er bitte schon den i5 4590 nehmen, der mittlerweile günstiger ist als der 4570.
Vielleicht gibt es ja ein B85 Board, dass Haswell Re. ohne Biosupdate unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mein system jetz nochma komplett neu zusammengesetz mit euren tipps weil ich mich entschlossen habe mehr teile von meinem alten rechner zu verwenden wie z.b jetz das laufwerk die festplatten .... naja ihr werdets sehen kostet jetz gesamt 468€ schaut es euch an und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja noch verbesserungen vorschlagen(bestehe darauf) achja bevor ichs vergess hier mein jetziges system hoffe es gefällt euch :) : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Zuletzt bearbeitet:
So jetz nochma komplett neu mit den tipps aus meinem alten Thread ;)

CPU : Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,
Mainboard : 8556682 - Asus Z87-A (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
RAM : 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
NT : 600 Watt be quiet! Straight Power E10 Non-Modular 80+ Gold
Kühler : be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler - Hardware,

Hoffe er ist einigermaßen ok für BF4 ^^ nehme meine alte Grakka die GTX 660 dürfte normalerweise reichen ^^

nt runter auf 400w maximal 500w. selbst das ist schon zu viel. kühler reicht ein brocken eco. board ein h97. sofern du kein SLI planst

allerdings könntest du deinen alten thread weiterverwnden^^

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir schonma aber cpu und ram ist genug für bf4 oder ?

viel schneller geht beim cpu nicht. die schnelleren modelle haben einen nicht rentablen aufpreis. 8gb ram langen definitv. eher solltest du in zukunft schauen das die gpu nicht zu schwach ist. aber das können wir dir nicht sagen. das musst du selber rausfinden.

beispiel : du willst mit Settings XYZ spielen aber deine gpu bricht in manchen situationen auf unter 60fps ein und das stört dich -> gpu wechseln oder settings runter.

nope

- - - Updated - - -

Das wäre wohl das was du brauchst.

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock H97 Pro470,90 €70,90 €
1Cooler Master Hyper T421,00 €21,00 €
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit62,00 €62,00 €
1Intel Xeon E3-1231 v3216,85 €216,85 €
4 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.370,75 €

SSD:Vorhanden
HDD:vorhanden
Graka: vorhanden
Gehäuse: vorhanden
NT: vorhanden (Markennetzteil ?)
LW: vorhanden

Wenn du BF4 auf Ultra spielen magst http://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/253091/msi-geforce-gtx-970-gaming-4gb

kannst es aber erstmal mit deiner gtx 660 probieren.

Der XEON ist praktisch ein I7 ohne IGP ( brauchst du nicht , weil hast ja Graka)
BF4 profitiert sehr gut von SMT(HT)

Wenn du uns verrätst was du für ein 630W Netzteil in deinem bisherigen PC hast können wir dir sagen ob es ein vernünftiges ist. Dann kannst du dir das Geld schonmal sparen.
Ansonsten hat Scrush natürlich recht.

wenn das geld über ist, würde ich das netzteil auch ersetzen.
das thermaltake war nie wirklich gut.

600 watt brauchst du nicht, entweder in 400 watt oder in 500.
leider hat be quiet die 450 watt version gestrichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh