So ein Problem??? Aber warum!!!

Skylineaxu

Neuling
Hallo,

habe ein Problem mit meiner CPU Spannung!
Mein PC:

Core 2 Duo E6300
EVGA nforce 680i SLI LT
EVGA Geforce Superclocket 8800GTS 320MB
2 GB A-Data DDR2 800MHZ
550 Watt Thermo
300 GB Maxtor S-ATA

Also bis 2,65GHZ kann ich mein PC auf unlinked, also mein Ramm auf 800MHZ und den Vcore auf Auto übertakten! Aber danach bleibt bei 2,8GHZ Prime hängen und ich muss mehr saft geben und egal was ich mache, ich kriege den Vcore nicht über 1,325, z.b. bei Everest Ultimate steht 1,325Vcore egal wieviel ich drauf gebe!Kann das am Teiler des Rams liegen aber ich kann da kein Teiler einstellen?
Woran kann es liegen ??
Ich brauche hilfeeeeeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hast du EIST deaktiviert? Vielleicht liegts daran...

2. Stell mal bei VID/FID falls es die Option bei dir gibt auf "Manuell".

mfg

Was kann den sein?
Wenn ich im Bios 1,4 aussuche zeigen mir alle Programme nur 1,325 an ???
Woran kann es liegen ?
Ich komm nicht höher ?
Hinzugefügter Post:
Das steht bei Everest? Was für ein DRAM zu FSB verhältnis?
Hinzugefügter Post:
Skylineaxu20070629091913.jpg

Hinzugefügter Post:
http://www.picmotel.de/up/Skylineaxu20070629091913.jpg
Hinzugefügter Post:
Also habe noch nen Test gemacht, komme bis 2,7GHZ aber dann möchte ich manuell 1,35VCore drauf geben und drücke dies auch aber wenn ich mit Prime teste, kriege ich nen Bluescreen?Bei 3,00Ghz startet nicht einmal Windows?
Kann das am Ramm liegen?
Hier noch ein Foto bei 2,8GHZ :
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:
Hilft mir !!! Bittteeee

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Skylineaxu
Das steht bei Everest? Was für ein DRAM zu FSB verhältnis?

Damit ist lediglich das Verhältnis zwischen RAM Takt und FBS gemeint. Sprich welchen Teiler du benutzt.

Hast du schonmal nen cmos clear versucht? Und dann nochmal getestet?

Ja habe ich versucht und dann gehts immernoch nicht?
Irgendwie kann ich das verhältis in meinem Bios nicht ändern?
Muss das nicht auf 1:1 stehen, damit mein Ramm auf 800MHZ bleibt?

der grundtakt des c2d's ist ja 266mhz. je nachdem, wie hoch du den fsb hast und den teiler einstellst, werden die ram's entsprechend getaktet.
wenn du meinst, daß es am ram liegt, kannst du ja den teiler (oder den ram-speed) höher (bzw. niedriger) stellen. somit ist sicher, daß nicht der ram limitiert.

Moment, der RAM-Takt ist doch unlinked, zumindest pseudomäßig. Also hat der FSB-Takt geringe bis keine Auswirkungen auf den RAM-Takt. Everest zeigt imho nur die Standardspannung des Prozessors an...

Bei den nForce-Boards kannst du recht viel einstellen, da muss irgendwo noch ne Bremse angezogen sein. PS: Es gibt hier nen Sammelthread.
Guck mal da: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=285991

Ja, ich übertakte die FSB auf unlinked und den Ramm auf 800MHZ.
Wo soll ich den die einstellung finden, der Samelthreat geht über 100Seiten ???
Keiner ne ahnung ?
Sonst kann ich ne Woche lesen !:-)

Könntest du dir bitte mal den 1. Post ansehen? Da gibt es einen Link zu einem Overclockingguide.

Ja das habe ich mir schon mehrmals angesehen aber ich werde daraus immernoch nicht klüger !Da steht nicht woran es liegen kann, sondern wie das geht aber das weis ich ja, nur was ich mache, wird nicht übersetzt?

Warum hilft den mir niemand, woran kann es den liegen und gibts dafür eine Einstellung???

Also ich habe jetzt mal einen BIOS update gemacht und wenn ich wieder den Vcore erhöhe, zeigen mir alle Programme 1,3250 an ! Warum kann mir den niemand helfen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh