So großer Unterschied?

Veragon

Neuling
Heyho,

habe eine Frage,

ich habe gerade meinen Intel Boxed Kühler gegen den Scythe Shuriken ausgetauscht, sowie 2 Gehäuselüfter eingebaut.

Jetzt wundert mich es aber, dass der Unterschied SO groß ist?!

Ich hatte bei WoW (als Beispiel) vorher 74°C, nun knapp 50°C.
Wie es mit Prime95 aussieht weiß ich leider nicht, da CoreTemp etc sich während des Durchlaufs aufhängen :s.

Also meine Frage, machen 2 Lüfter (80mm und 120mm) Prolimatech PK-1 WLP und der Scythe Shuriken einen SO großen Unterschied aus, oder hab ich beim Kühlereinbau Sensoren beschädigt? (War eine ganz schöne Fummelei beim 775er Sockel-.-)

MfG
Veragon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre ja schlimm, wenn der Unterschied nicht so groß wär ;)
Die Boxeddinger reichen zwar, um die Cpu zu kühlen, aber mehr auch nicht. Hoffe, dass ich morgen auch den Boxed wieder aus meinem Rechner verbannen kann.

sonst versuch mal hardwaremonitor .. coretemp und hardwaremonitor
haben bei mir immer dieselben temps

So hab Prime am laufen, derber Unterschied:

Vorher nach paar Sek. 80-90°C und weiter steigend,
jetzt nach 5 min. zwischen 55 und 56°C am schwanken

So hab Prime am laufen, derber Unterschied:

Vorher nach paar Sek. 80-90°C und weiter steigend,
jetzt nach 5 min. zwischen 55 und 56°C am schwanken

Dann bist Du jetzt jedenfalls auf der sicheren Seite, vorher war wohl mit der WLP was nicht in Ordnung, denn SO SCHNELL dürfte die Temperatur auch beim Boxed-Kühler nicht in diese Region klettern. 90°C ist jedenfalls nicht gesund.

Also ich hatte so ziemlich genauso viel/genauso wenig WLP benutzt wie beim Shuriken, der Kühler saß auch fest auf der CPU.

Also kp was los war, aber hat sich wenigstens erledigt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh