So habe mir ein 3,4EE ES geleiste

cesare

Semiprofi
So habe mir eine neue cpu gekauft, dachte muss mal auch so eine geiles ding in der hand halten :love:

Die cpu habe ich das erst mal bei Ebay gesehen, leider war die zu teuer :-[ und an den zeit punk hatte ich leider noch kein geld :(
Heute morgen siehe da stand er wieder bei Ebay :love:
hab mir mal einfach gedacht, kannst nix falsch machen :d
So hier mal die OC ergebnisse das wurde alles mit Wakü gemacht
So die CPU wollte morgen hollen leider ist er morgens nicht da da er arbeit, und ich bin ab 13h00 auf einer Lan, aber ich gehe ihn Sonntag hollen :drool:
Mann mann was ich mich auf das teil freue

Anhänge

• 3,4EE ES.jpg
    3,4EE ES.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 447
  • 3,4EE ES @3,999 test.jpg
    3,4EE ES @3,999 test.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 486
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re

hallo

sag mal wie willste den denn kühlen ? haste mal auf die Vcore geschaut sind im idle 1.792 Volt unter last bestimmt 1.75 Volt bei 4 Ghz so ca 150 watt Abwärme.wird bestimmt lustig.

gruß
dir diggler

Dir Diggler schrieb:
hallo

sag mal wie willste den denn kühlen ? haste mal auf die Vcore geschaut sind im idle 1.792 Volt unter last bestimmt 1.75 Volt bei 4 Ghz so ca 150 watt Abwärme.wird bestimmt lustig.

gruß
dir diggler

Ach du wirst lachen aber ich habe ja selber einn EE hier und den zu kühlen bei 1,75 ist kein problem :coolblue: noch dabei kann ich mit dem Multi ja ein bischen spielen

re

dachte nur mal so , is ja schon ne ordentliche abwärme.
hätte auch gerne ne EE das mit dem l3 cache is ne schöne sache.
wünsche dir viel spaß mit dem gerät

gruß

Danke
Also du hast recht mit der abwärme stimmt schon aber den kriegt man noch gekühlt so krass ist es auch nicht
Wenn du ein L3 cache willst habe noch hier ein 3,4EE ich brauch ja kein 2 EEs

re

der wird mir bestimmt zu teuer sein .der aufpreis zu nen northwood lohnt sich leider nich für mich (konto leer).wäre aber ne feine sache .mußt mal nen paar benches machen würde mich mal intersieren was der der l3 cache so bringt im vergleich gegen nen nortwood bei 4 ghz.

gruß

cesare schrieb:
Danke
Also du hast recht mit der abwärme stimmt schon aber den kriegt man noch gekühlt so krass ist es auch nicht
Wenn du ein L3 cache willst habe noch hier ein 3,4EE ich brauch ja kein 2 EEs
jaja
immer diese EE`s
sorry for spam
mfgsammy

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheiße... das ist ja ein verdammt geiler ES... Multispektrum von 12 - 17...

Wenn der für 4ghz schon ca 1,8V braucht sollte das schon das limit sein. 1,8V ist für einen p4 eh schon zuviel.

kaiser schrieb:
gallatin hält mehr aus als northwood... wers net glaub glubts hal net...

Es sind auch so wahnsinnig viele Gallatin's im umlauf damit man das breitflächig behaupten kann, nicht wahr ?

Kamui schrieb:
Wer verkauft warum einen ES?

das ist die erste Frage welche ich auch gestellt hätte :eek: Wenn man so ein Teil erstmal hat gibt man es doch nicht mehr her oder? Aber wer weiß, eventuell hat er ja einen der weit über 4Ghz packt und den damit überflüssig gemacht hat. Der wird ja sicher ein kleines Sümmchen gebracht haben bei der Versteigerung.

nice :d
jetzt hast zwei EE´s bin gespannt mit welchem du höher kommst:)

@verkaufsgrund von einem ES:
vielleicht weil er auf A64, LGA 775 umsteigt:) vielleicht braucht er auch kohle;)

cesare schrieb:
Ach du wirst lachen aber ich habe ja selber einn EE hier und den zu kühlen bei 1,75 ist kein problem :coolblue: noch dabei kann ich mit dem Multi ja ein bischen spielen

Viel Spass beim spielen........................habe selber einen "ES" zwar kein EE "ES" trotzdem ne nette Sache.

Welches Stepping hat dein EE ? meiner hat "SL7AA" Costa Rica ;)

gruß

Mr.Aqua-Cool

frage : was is der unterschiede zwischen nem EE und nem EE ES ?

Hmm...nun seh ich also wo mein EE ES sein Zuhause gefunden hat, freut mich cesare, dass er bei dir gut aufgebhoben is, aber der 4GHz SuperPi Shot is noch von mir ;) . Achja, Verkaufsgrund war einfach, dass ich den Prozessor getestet hatte, aber dann eigentlich wieder Lust auf was Neues hatte. Noch'n Screen zu was deiner fähig ist.

8551.jpg

Achja, nich wegen der Vcore kollabieren, is nur nen Messfehler...
:wayne:

Tristan.s schrieb:
Es sind auch so wahnsinnig viele Gallatin's im umlauf damit man das breitflächig behaupten kann, nicht wahr ?

stimmt,
sind ganzschön viel im Umlauf !

Drum kann man dies "breitflächig " behaupten.

C_C

firefoxx schrieb:

Oh gott, was für ne VCore :asthanos:
Wie hoch war sie denn wirklich?

Und woher bekommst du ES, ich dachte, die rückt Intel nur sehr selten raus?

firefoxx schrieb:
Hmm...nun seh ich also wo mein EE ES sein Zuhause gefunden hat, freut mich cesare, dass er bei dir gut aufgebhoben is, aber der 4GHz SuperPi Shot is noch von mir ;) . Achja, Verkaufsgrund war einfach, dass ich den Prozessor getestet hatte, aber dann eigentlich wieder Lust auf was Neues hatte. Noch'n Screen zu was deiner fähig ist.

8551.jpg

Servus

Ich wusst das er von dir ist das erst mal wo ich ihn gesehen habe bei Ebay habe ich dein Nick erkannt und wusst ja dass du einen hast ;)

Zu was er fähig ist sehe ich gerade, ne frage mit welcher Kühlung hast du ihn betrieben, hoffe kompressor??? Weil :eek: :eek: :fresse: ???
Wie du bestimmt weisst bin ich erst der 3 besitzer, da von wo ich ihn habe, da hat sein Board schlapp gemacht ich auch nochmal ist ein Abit Max3 :wall:
Kannst du mir noch ein bischen von der cpu erzählen, wie lange du sie behlten hast und wie du sie bei dir konstand bei dir lief????

Kaiser schrieb:
ach du scheiße... das ist ja ein verdammt geiler ES... Multispektrum von 12 - 17...

Da irst du dich, Multi von 8-17..... das habe ich gesehen wo ich ihn abhollte :love:

Mr.Aqua-Cool schrieb:
Viel Spass beim spielen........................habe selber einen "ES" zwar kein EE "ES" trotzdem ne nette Sache.

Also der stepping ist
QH49 ES COSTA RICA
mehr steht leider nicht da :confused: doch noch da übliche

So jungs ich komme gerade von einer Lan und war dann auch gleich die CPU hollen :love:
Fürs OC mach ich ein neuen auf ihr wisst ja schon wo :shot:

Sodala...also..gekühlt natürlich mit Kompressor (Mach 2 @ r404a)...
Ich selber hatte die CPU nur ca 3 Wochen, hatte einfach wieder Lust auf was neues, drum hab ich ihn wieder verkauft, also mein Board war nen Asus P4C800 Deluxe mit Vdimm und Vdroop Mod, konnte damit FSB 325 max fahren. Achja, die CPU hat noch einiges mehr drauf, Screen gefällig? ;-)

10690.jpg

10691.jpg

10692.jpg

Naja, ab 4,4 hat dann des Netzteil den Hahn zugedreht, naja, was will man erwarten, OCZ 520W halt :kotz:

:eek: :eek: :eek:

Und beruhigt bin ich auch jetzt dass du ihn mit der vcore mit Kompressor gekühlt hast :d
Mhhh naja mal sehen was er so bei mir schaffen wird mit wakü

bitte verratet mir doch was ES bedeutet .. versteh hier nur bahnhof ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh