[Kaufberatung] So hier ok ? "Gamer" Pc für 850 €

Patman25

Neuling
Unbenannt.jpg

ich komme auf einen Preis von ca 850€

ist das so ok ? oder was würdet ihr anders machen ???

danke im Vorraus

achso und DVD Brenner habe ich schon hier :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximal 8GB Ram. Zum Daddeln sind 8GB schon mehr als zu viel.
Das Schrottgehäuse rauswerfen und auf ein solides gehen. Lancool K58, Bitfenix Shinobi um mal 2 zu nennen.
Ein besseres Netzteil nehmen, z.B. das Be Quiet E9 400, maximal das E9 480.
Eine billigere Festplatte nehmen, z.B. die Seagate F3 1TB
Eine bessre billigere Grafikkarte nehmen, Gigabyte 7870 OC.

PS: Ist das Alternate? Die Preise kommen mir extrem hoch vor.

PPS: Willkommen im 'Luxx :wink:

PPS:@Madz: Der 3750 muss noch erfunden werden, aberd en 3570k gibts zu kaufen. Ich sehe den Unterschied auch nicht so. Ich finde den 2500k kann man immer noch kaufen wenn der Preis passt.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

1.Netzteil zu stark (maximal 500w reichen dicke)
2. 8 gb Ram reichen
3. lieber eienn 3750k
4. die 7870 gibt es schon für um die 200€ (welche Auflösung hat dein TFtß)
5. sharkoon gehäuse würde ich niemals mehr kaufen, weil viel zu schlecht verarbeitet. Lieber ein Lancool
6. SSD als Systemplatte und dazu eine green HDD.

Danke erstmal für die Begrüßung :)

also als TFT habe ich einen 24 " von PackardBell aktuell und der kann 1900x1200 , hab ihn nur noch nicht an gehabt :)

und ja das war Alternate, wo kann ich denn sonst kaufen?? gibt es da noch bessere Preise ja ?

und ja das war Alternate, wo kann ich denn sonst kaufen?? gibt es da noch bessere Preise ja ?
Geizhals Deutschland
Dort alle Bauteile suchen und in einer Wunschliste speichern.
Dann die Wunschliste aufrufen und unten rechts den Knopf "Such mit den Besten Preis für alle Bauteile" drücken.

wie ? und der sucht dann automatisch einen shop wo alles zusammen am günstigsten ist ??

Du erstellst eine Wunschliste, haust die Artikel da rein und die Seite sucht dir einen Shop, bei dem du alles günstig bekommst.

Preislich ist Alternate eine riesen Apotheke.

das wusste ich noch gar nicht , gut ich nutze diese seite auch echt selten :d sry für die kleinschreibung ^^ macht sich mit dem handy grad einfacher :d

Geizhals.at/de ist meiner Erfahrung nach die beste Seite bzw. die mit der höchsten Trefferquote, für den günstigsten Preis.

Auf keinen Fall bei Pixmania kaufen! Der Laden wird dir nur Ärger einbringen.

JA ihr findet das Gehäuse doof aber erstmal möchte ich sowas Buntes :d
Hier geht es nicht um die Optik (Geschmacksache), sondern um die Qualität.

Hardwareversand ist gut.

Das ist aber kein Gehäuse, das ist eine Krankheit. Dann kaufst du dir lieber ein bischen LED Schlauch und ein SOLIDES Gehäuse mit Fenster.
Dann nimmste dazu noch einen Scythe Katana als CPU Kühler und lässt die Kiste für 20€ bei Hardwareversand zusammenschrauben.
Dann musst du dich wenigstens nicht mit aufgeschnittenen Fingern beim Einbau der Teile in die Krankheit rumärgern ;)

Zuletzt bearbeitet:
nagut mal schauen ,vielleicht überlege ich mir das mit dem gehäuse :)

aber danke für eure Hilfe

---------- Post added at 23:55 ---------- Previous post was at 22:08 ----------

1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 5400rpm, SATA II (ST1000DL004/HD105SI)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, tray (CM8062300833803)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600) (F3-12800CL9D-8GBSR2)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Summe aller Bestpreise: 716,61 Euro

jetzt nehmen wir mal an ich habe noch so ca 100 € (zu verschwenden) ...

wo sollte ich dir hinpacken ? Wechsel auf 7970 ? SSD ? anderer Proz ? die z77 Mb´s sollen ja soweit alle recht ausreichend sein ,oder ?

35€ in einen CPU Kühler, den Thermalright Macho.
20€ in den 3570k
45€ in die Urlaubskasse.

inwiefern hat der 3570 für mich als "gamer" vorteile ? kann das aus den tests nicht richtig rauslesen,zumindest nichts was mich weiterbringt :d

Bischen mehr Power pro Takt und nen Kühler damit du das nutzen kannst.

Wie siehts mit Sound aus? Welche Soundkarte, Kopfhörer und Lautsprecher hast/planst du?

na eine gute soundkarte soll auf jeden fall kommen

an soundsystem habe ich an ein teufel system gedacht,welches genau bin ich mir noch nicht sicher,drängt auch noch nicht :)

akteull würden mir erstmal meine kopfhörer reichen :)

reicht das bequeit 400w netzteil auch für eine 7970 ?

ja, das reicht aus dafür.

so hab jetzt bestellt

waren am ende 870€ aber nagut ^^

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

EVGA GeForce GTX 660 Ti SC+, 3072MB DDR5, PCI-Express

Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")

Intel Core i5-3570K Tray, LGA1155

LG GH24NS bare schwarz

MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3

Thermalright HR-02 Macho

SSD und Gehäuse wird gesondert gekauft :)

was sagt ihr ?? sollte BF3 endlich laufen :d

Stornieren und neu bestellen:

Kurze Begründung:
MSI Z77A-G43 unterstützt keine Spannungsänderung an der CPU. Die Übertaktungsversuche werden daher eher bescheiden ausfallen. Lieber das Gigabyte Z77-D3H, auch wenn es 10€ teurer ist.
CPUs würde ich persönlich nicht als tray kaufen, da die Geschichte dieser CPUs nicht bekannt ist.
G.Skill Rips werden warscheinlich PRobleme mit dem Macho machen, da diese Gartenzäune drauf haben. Lieber Rams ohne Gartenzaun kaufen, das spart ärger.
Und bei der 660 bin ich auch noch nicht sicher was ich von der halten soll. Das werden erstmal Tests zeigen müssen...

mist ^^ hab grad angerufen wegen dem Board ... ist schon verpackt und auf dem Weg zur Post xD

naja muss ich gucken

also ich hab viele Test gelesen und bin aktuell recht hoffnungsvoll in hinsicht auf die 660ti

hab lange überlegt ob vielleicht doch die 7970,aber der aufpreis war mir die paar fps lt den Tests nicht wert

zur not kommt eine zweite :)

Eine zweite GPU zu kaufen macht wenig Sinn. Mehr sinn mach direkt auf eine nicht wesentlich teurere GTX670 zu gehen.

Stornieren und neu bestellen:

Kurze Begründung:
MSI Z77A-G43 unterstützt keine Spannungsänderung an der CPU.

das ist nicht ganz korrekt, das g43 erlaubt kleine veränderungen nach oben:

Beim G43 kannst du die VCore nur manuell um +0,02 +0,04 oder +0,06 erhöhen (undervolten geht nicht).

aus dem sammler

das sind aber marginale Veränderungen... Damit gewinnt man doch keinen Blumentopf... Ich wüsste nur gern ob da einer der Bios Softis überall eine 0 zu viel rein gemacht hat und es eigentlich +.2, +.4 und+.6 V sein sollten ;)

aber es sind veränderungen möglich ;)

naja ich meine ja die zweite 660er nur wenn eine nicht mehr reichen sollte ^^

Und direkt eine neues Netzteil dazu und dann mit 2 Veralteten Grafikkarten udn Mikrorucklern rumgurken?:hmm: Wunderbar.
Lass den Blödsinn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh