[Kaufberatung] So in Ordnung?

Corei7Domschi

Neuling
Hey Leudens,

also ich bestell mir demnächst einen neuen Desktop-PC, und wollte nun fragen, ob das, was ich mir bei hoh.de zusammengestellt habe, so in Ordnung ist.

Hier das zusammengestellte System:

Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 Tray

MSI X58 Pro, Socket 1366 (7522-040R)

Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-12800U CL9 Triple-Kit

be quiet Straight Power BQT E6-550W (BN086)

ASUS ENGTX285/HTDP/1GD3 GTX 285 1024MB PCIe 2.0

Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)

LG Electronics GH22LS40 SATA schwarz retail

Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)

D-Link DWA-547 Wireless N PCI Adapter

AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Alles in allem kostet es 1338. Passt alles? Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Reicht das Mainboard für den Corei7 920 aus? In der Hardwareluxx wurde es sehr empfohlen... Und bezüglich des RAMS, kann ich da noch was sparen? Zusätzlich kommt ja noch das Gehäuse, wie wärs mit dem Aerocool Hi-Tech 7 Pro - Big Flow Version? Wenn es noch Verbesserungsvorschläge geben sollte, könnten sie ruhig im Preisbereich bis 1400 EURO bleiben;-)

Hoffe auf viele, hilfreiche Antworten;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht das Mainboard für den Corei7 920 aus?

Jedes Board mit einem X58 Chipsatz "reicht" für den i7 aus. Allerdings wäre das MSI persönlich nicht mein Favorit, ich bevorzuge eigentlich eher Gigabyte, da hier der Support wie z.B. neue Bios Updates sehr gut ist.

RAM wurde schon genannt. Das NT finde ich ist ok, be quiet baut keine schlechten, das Enermax ist ne alternative mehr nicht.

Als gehäuse würde ich mal bei Lian LI schaun, schicke zeitlose gehäuse, in top verarbeitung.

oke, schonmal vielen dank für die vielen Antworten;-) nochmal bezüglich des Gehäuse: Passt da nun alles rein oder nicht?

heute bin ich glaub ich sowieso verpeilt :shot:

oke, wenn alles reinpasst... ne, mir gefällt das richtig gut mit dem riesen Lüfter, das ist nicht so mainstream-mäßig;-) Könnt ihr mir vielleicht noch andere Gehäuse in der Preisklasse empfehlen, in die alle meine Komponenten reinpassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh