So könnten Spiele in ein paar Jahren aussehen

DeadNade

Banned
So könnten Spiele in ein paar Jahren aussehen!

Xbox 720 und PS4? Wann ?
Diese Frage dürfte derzeit viele Besitzer leistungsstarker PCs beschäftigen. Moment, ist das nicht ein Widerspruch? Warum sollten sich PC-Spieler um einen Konsolenrelease scheren? Ganz einfach: Das Geld in der Videospielbranche wird schon seit Jahren nicht mehr mit Fassungen für den heimischen Rechenknecht gemacht, sondern mit Konsolenversionen. Deswegen sind die Plastikkisten fürs Wohnzimmer das Maß aller Dinge was die Entwicklung angeht: Läuft ein Spiel aus technischen Gründen nur auf dem PC, bricht dem Entwickler beziehungsweise dem Publisher eine Menge Geld weg. Deswegen werden Spiele auf das (technisch) schwächste Glied hin optimiert - und das sind nun mal die Konsolen.

Dementsprechend freuen sich viele Tastatur-Zocker auf die nächste Konsolengeneration, denn dann dürfte die Technik einen gehörigen Sprung nach vorne machen. Wie die Grafik in solchen Spielen aussehen könnte, das wollen wir euch heute anhand von Videos zeigen. Darin zu sehen sind sogenannte Tech-Demos, die aufzeigen, welche Möglichkeiten in modernen Spiele-Engines stecken. Egal ob Städtebausimulation, Fantasy-Rollenspiel oder blutiges Shooter-Szenario - in der Zukunft ist für jeden was dabei!

Anbei ein Video, das zeigt, wie Rollenspiele á la Oblivion oder The Witcher in ein paar Jahren aussehen könnten. Das traumhafte Szenario ist übrigens in Echtzeit auf der CryEngine2 berechnet worden, nötige PC-Hardware dafür gibt es bereits. Besonders beeindruckend sind die Unschärfe-Effekte (Depth of Field), die Objekte im Vorder- beziehungsweise Hintergrund unscharf werden lassen

YouTube - Forest animation HD 720p Cryengine real-time Bokeh depth-of-field

Quelle: GamesAktuell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grafik hin oder her. ein gutes spiel braucht keine topgrafik andersrum macht eine topgrafik kein gutes spiel.
mal sehen wann das alle entwickler begriffen haben.

Da mag ich dir zwar recht geben, der Thread nennt sich aber eindeutig "Wie könnten Spiele in ein paar Jahren AUSSEHEN!" und nicht "Wie gut könnten Spiele in ein paar Jahren sein?" :)

Was die Entwickler aus den Möglichkeiten die sie haben herausholen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Hier werden aber die Möglichkeit demonstriert welche die Entwickler haben um eine möglichst fastzinierende und glaubwürdige Spielwelt zu erschaffen. Und darauf hin bezogen finde ich, weis das Gezeigte durchaus zu begeistern.

naja, so realitätsnah sieht das aber nicht unbedingt aus. ne stille gegend kann man leicht animieren und futuremark hat sich bestimmt alle mühe gemacht. :)

naja, so realitätsnah sieht das aber nicht unbedingt aus. ne stille gegend kann man leicht animieren und futuremark hat sich bestimmt alle mühe gemacht. :)

Das traumhafte Szenario ist übrigens in Echtzeit auf der CryEngine2 berechnet worden, nötige PC-Hardware dafür gibt es bereits.
Steht ja nichts von realitätsnähe ;)

trotzdem sehr schick.

Ich freue mich schon auf die ersten Holodecks...was man da alles an Möglichkeiten haben wird...mhmmm :d

na klar ist SOOOOO VIEL mehr machbar. schau dir nur mal den cinematic mod von half-life 2 an. polygone erhöhen und frische höher aufgelöste texturen drüber und schon erkennt man es fast garnicht mehr.

der größte grafikfortschritt dürfte sowieso nicht von entwicklern stammen sondern aus fanprojekten.

Weil Entwickler ein Spiel so programmieren müssen das es auf vielen PCs läuft und nicht nur auf High End Rechnern.. ;)

Man nehme Portal 2 .... Die Grafik ist nicht weltbewegend ... ABER: hammer Spiel.
Ich muss zugeben, dass ich eig. schon sehr auf die Grafik achte. Bei einem Spiel ohne gute Story/Gameplay wird das Spiel dann aber nur zu einer Art Benchmark (Man nehme mal Crysis 1)

Weil Entwickler ein Spiel so programmieren müssen das es auf vielen PCs läuft und nicht nur auf High End Rechnern.. ;)

müssen sie nicht, denn für diesen zweckdienlichen faktor wurden die grafikoptionen in den meisten spielen implementiert, bei denen man die performance anpassen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh