DeadNade
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So könnten Spiele in ein paar Jahren aussehen!
YouTube - Forest animation HD 720p Cryengine real-time Bokeh depth-of-field
Quelle: GamesAktuell
Xbox 720 und PS4? Wann ?
Diese Frage dürfte derzeit viele Besitzer leistungsstarker PCs beschäftigen. Moment, ist das nicht ein Widerspruch? Warum sollten sich PC-Spieler um einen Konsolenrelease scheren? Ganz einfach: Das Geld in der Videospielbranche wird schon seit Jahren nicht mehr mit Fassungen für den heimischen Rechenknecht gemacht, sondern mit Konsolenversionen. Deswegen sind die Plastikkisten fürs Wohnzimmer das Maß aller Dinge was die Entwicklung angeht: Läuft ein Spiel aus technischen Gründen nur auf dem PC, bricht dem Entwickler beziehungsweise dem Publisher eine Menge Geld weg. Deswegen werden Spiele auf das (technisch) schwächste Glied hin optimiert - und das sind nun mal die Konsolen.
Dementsprechend freuen sich viele Tastatur-Zocker auf die nächste Konsolengeneration, denn dann dürfte die Technik einen gehörigen Sprung nach vorne machen. Wie die Grafik in solchen Spielen aussehen könnte, das wollen wir euch heute anhand von Videos zeigen. Darin zu sehen sind sogenannte Tech-Demos, die aufzeigen, welche Möglichkeiten in modernen Spiele-Engines stecken. Egal ob Städtebausimulation, Fantasy-Rollenspiel oder blutiges Shooter-Szenario - in der Zukunft ist für jeden was dabei!
Anbei ein Video, das zeigt, wie Rollenspiele á la Oblivion oder The Witcher in ein paar Jahren aussehen könnten. Das traumhafte Szenario ist übrigens in Echtzeit auf der CryEngine2 berechnet worden, nötige PC-Hardware dafür gibt es bereits. Besonders beeindruckend sind die Unschärfe-Effekte (Depth of Field), die Objekte im Vorder- beziehungsweise Hintergrund unscharf werden lassen
YouTube - Forest animation HD 720p Cryengine real-time Bokeh depth-of-field
Quelle: GamesAktuell