So! Mal eben über Monitorkauf mit Euch sprechen! Rat von Euch!

Loswochos09

Enthusiast
Ich habe momentan den 19 Zoll, LG 1952TQ...der feiert wohl bald seinen 15 Geburtstag...läuft noch einwandfrei...der kommt als Reserve auf den Dachboden...
Ich brauche einen Monitor für auch mal Gaming, für Office, und auch mal Fotos bearbeiten, also Farbtreue.
Das ganze nicht teurer wie 230 Euro...
Und ich habe mich auf Curved und 24 Zoll eingeschossen.
Ich sitze an meinen Schreibtisch, 70 cm vor dem monitor! Dann macht 27 Zoll doch keinen Sinn, oder?

Was kauft man da? Denn die meisten 24 Zöller haben "nur" 250 Helligkeit...das soll nicht so gut sein.....besser mehr?
Lautsprecher müssen nicht drin sein, weil ich meine Lautsprecher von Logitech habe, da kommt kein interner Monitorlautsprecher mit...Also sind die für die Katz.
Frage! Reichen die 4 ms Reaktionszeit von den Samsung curved Monitoren für Call of Duty u.s.w?
Auch sollte dieser Montitor wohl mind, 144 Hz Wiederholungsfrequenz haben...zum gamen?

Schaue nun schon tagelang im Netz nach Monitoren, und entweder hat der Auserwählte, das eine, und dafür das andere nicht..
Was sollte Eurer Meinung nach "Prioritär" sein?
Habt Ihr mal ein Tipp? Mit Samsung macht man nichts falsch? Curved sollte er auch haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24" und curved macht kein Sinn.

Bei 70cm Abstand würde ich schon zu 27" greifen,dann aber mit WQHD.

Z.b https://geizhals.de/lenovo-g27q-20-66c3gac1ww-a2451608.html?hloc=at&hloc=de

Wenns um Farben geht,biste mit IPS besser beraten.

Wenns 24" bleiben soll,dann würde ich den nehme.

Ich habe momentan den 19 Zoll, LG 1952TQ...[…] läuft noch einwandfrei...der kommt als Reserve auf den Dachboden...
Schade um den Aufwand, das Teil an einem Ort zu verbringen, an dem er sich von seinem verdienten Zielpunkt noch weiter entfernen würde, namentlich dem Wertstoffhof.

Schaue nun schon tagelang im Netz nach Monitoren, und entweder hat der Auserwählte, das eine, und dafür das andere nicht..
Du schlägst Dir Nächte der Recherche um die Ohren, wegen einer 230EUR-Ausgabe, die vermutlich wieder 15 Jahre Deinen Schreibtisch zieren wird?

Lautsprecher müssen nicht drin sein, weil ich meine Lautsprecher von Logitech habe, da kommt kein interner Monitorlautsprecher mit...Also sind die für die Katz.
Du, selbst die billigsten LS vom Vietnamesenmarkt sind besser als die Quäcker in den Monis.

Frage! Reichen die 4 ms Reaktionszeit von den Samsung curved Monitoren für Call of Duty u.s.w?
Samsung, welcher Samsung?

Mit Samsung macht man nichts falsch?
Das sehe ich (bezüglich Monis) anders.

Bei TV Geräten, hat sich curved nicht durchgesetzt, kann man sagen? ....ob qled oder sonst was..ist alles meist noncurved...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps und Links! Schau mir das an!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
den werde ich kaufen.....
27 Zoll zu groß für mein Schreibtisch.....curved wohl unsinnig aber möchte ich haben.....mit der hellste Monitor unter den 24 Zöllern....alles andere stimmt auch.

Danke für Eure Hilfe!

welche gpu hast du?

auch wenn du es nicht glaubst, curved bei 24" ist für die füße

das panel ist so klein, dass du nicht mal merken würdest ob es curved oder noncurved ist.

das macht er bei 21:9 monitore sinn.

Ich frage mich noch immer warum jegliche Beratung hier ignoriert wird?

1659072855800.png

Kein IPS, Curved ist für die Katz bei der Größe...

den werde ich kaufen.....
27 Zoll zu groß für mein Schreibtisch.....curved wohl unsinnig aber möchte ich haben.....mit der hellste Monitor unter den 24 Zöllern....alles andere stimmt auch.

Danke für Eure Hilfe!
Wie gesagt, Curved ist selbst für 27 und 32 Zoll sinnlos. das macht nur bei Ultrawide Monitoren Sinn, damit die gesamte Bildfläche möglichst gleich nah am Auge ist.

Ein Curved mit 24 Zoll liegt auf der Cringe-Skala in etwa auf dem Level eines Opel Corsa mit ATU-Tuning.

Ausserdem hat der Monitor ein VA-Panel, was so ziemlich das Gegenteil von Farbtreue und Reaktionsschnelligkeit ist. VA zieht in Games je nach Overdrive Schlieren oder Ghosting des Todes.

Fazit: du hast jeglichen Rat ignoriert und kaufst einen Monitor, der genau das Gegenteil kann was du in deinem Startpost als Anforderungen beschrieben hast. Ich frage mich immer warum Leute dann überhaupt nach Rat fragen.

Die perfekte Empfehlung für deine Anforderungen wäre das hier: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
27GN800-B der ist billiger, der reicht doch auch!?
Danke für Deine Hilfe!
Warum bauen die denn curved ran, wenn es nichts bringt.......?
Der obige Dell soll gut Farbe haben!...

Habe nochmal geschaut...letzdednlich ist 27 Zoll nicht soviel größer wie 24....also würde ich auch nehmen...
Hat jemand für mich vielleicht ein Coupon für einen Shop..damit man es ein wenig billiger bekommt? Wohl keine Chance?

Warum bauen die denn curved ran, wenn es nichts bringt.......?
Aus dem gleichen Grund, warum sich der 'Blaulichtfilter' grösster Beliebheit erfreut: Um 'geiz-ist-geil'-Leuten wie Dich, mit nutzlosem 'blingbling' überzuhelfen.

das hat nichts mit geiz ist geil zu tun...sondern nutze ich das auch soviel, was es kostet....du anscheinend schon, aber ich...?
Die Schwierigkeit ist, das ich nur zu so....30% mal spiele....meist office und Internet.

@Loswochos09: In der Threadüberschrift steht: 'Rat von Euch'.
Ich vermute mal stark, dass das eine Tippspar-Variante von 'Ich benötige Euren Rat' ist.
Im Allgemeinen folgt dann ein mehr oder weniger strukturierter Abriss des Usecases (oft begleitet von einer Aufzählung der üblichen Mainstream-Daddeltitel) und ein paar zusammenhangslosen Nice-To-Have-Features.
Du hingegen fragst, ob denn die 4ms Reaktionszeit der gecurvten Samsungs für Call Of Duty 'reiche'.
Die kolportierte Message: User will 24/7 am PC ballern und sich nicht mit so Nebensächlichkeiten wie seinem Satzbau oder der Informationskonsistenz der Zeilen auseinandersetzen.

Im Post #12 eröffnest Du uns dann, dass ja die Schwierigkeit sei, dass Du nur 30% der PC-Zeit zockst.
Öff…:confused: den hab' ich nicht kommen sehen.:d
(Anmerkung: Den ersten Satz in #12 habe ich nicht verstanden.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die meiste Zeit eh daran arbeitest bloß kein Curved, Excel ist die Hölle bei Curved finde ich persönlich.

Danke für den Tipp! Verstanden Excell nicht mit curved gut.....glaube ich Dir mal...
und Danke für den Tipp mit den LG Monitor! Ja, es sind wohl wirklich, technisch, die besten, zu einen humanen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben Rückmeldung geben! Ihr habt mich ja hier so bearbeitet, gedemütigt und auch gut :-)beraten, das ich zugeschlagen habe!
Habe den LG 27GN800 G gekauft für um die 250 Euro!....

Danke für Eure Beratung! Wollte erst den Lenovo kaufen, der hier auch gepostet wurde, aber der LG hat HDR....ob man es braucht?....tick schneller ist er wohl auch...zum gleichen Preis...
Der andere hier gepostete LG, war mir ein wenig zu teuer...
Gruß
Los

(y)

Zuletzt bearbeitet: