So soll mein neuer Gamer-PC sein --- Auflistung fertig sollte so gut sein

Für nen Gamer PC macht doch der Ryzen 2700 gar keinen Sinn, nimm den Ryzen 2600, ist nen Hunni billiger und tuts genauso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gibt es sogar für 119 Euro aktuell

Gesendet von unterwegs

Weißte was, kauf was du willst :)

Gesendet von unterwegs

alternativ ne intel kombi die in spielen eh nen tick schneller ist. dann ist der fehlgekaufte ram auch nicht mehr so wichtig ;)

soll am ende jeder selbst entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ ne intel kombi die in spielen eh nen tick schneller ist. dann ist der fehlgekaufte ram auch nicht mehr so wichtig ;)

Den RAM könnte der TE sicher irgendwie auf 2666 oder 2800 kloppen, dann ists auch nicht kompletter Mist. Ryzen default RAM Ratio halt.

Wirkt auf mich jetzt eh nicht, als ob der TE furchtbar viel Wert auf high fps Gaming legt. Am Ende hat der Monitor eh nur 60Hz, dann ists sowieso wayne.

es wird halt eben dann nicht wayne wenn mal spiele kommen die eben an der 60hz grenze sind ;)

aber ich finde da muss jeder selber seine wahl treffen. vor allem können wir da wenig machen da wir nicht wissen welche spiele es in zukunft beim TE werden.

ups sehe gerade die beiden unteren videos sind mit ryzen gen1. ansonstne einfach mal durch den channel klicken.

wichtig halt nach 720p ausschau halten sonst gpu limit, sollte klar sein

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir hier gerade alles durchgelesen, hier geht's ja ab. :d
Der eine meint dies der andere das und der andere wiederum Intel.

Kann doch nicht so schwer sein ne Gaming Kiste zusammen zu stellen.

Die Grafikkarte ist zumindest nicht verkehrt. Aber Ja, es wirklich nicht ideal mit dem RAM. 32gb mit dieser Taktfrequenz würden in einer kleinen Workstation oder einem Hypervisor viel mehr Sinn ergeben.

16gb schnellen Ram (3200/3600mhz) passen dafür in Spielen im Austausch doch deutlich besser ins Bild passen.

Dürfte sich sogar kostenneutral ausgehen

ohne referenzpunkt ist es aber auch immer schwerer. von einer bestehenden cpu upzugraden, so kann man einschätzen was man mehr braucht^^

wann soll aufgerüstet werden? wenn das 3 jahre + sind ist auf aufrüstbarkeit "geschissen" dann gibt's eh neue Sockel/Chipsatz whatever. dann würde ich klar nach Leistung kaufen

Lustig, der Ryzen 5 2600 (145 Euro) kostet genau soviel wie der Ryzen 7 1700 (144 Euro), warum sollte ich dann den Ryzen 5 2600 nehmen.
Werde dann wohl lieber den Ryzen 7 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du machen, der 1700 wird aber in Spielen etwas langsamer sein, auch könnte es mehr Probleme mit höherem Ram-Takt gegeben, nicht aber zwangsläufig.

Lustig, der Ryzen 5 2600 (145 Euro) kostet genau soviel wie der Ryzen 7 1700 (144 Euro), warum sollte ich dann den Ryzen 5 2600 nehmen.

Nehme den Ryzen 5 2600 der hat eine bessere Single Core Leistung wie der Ryzen 7 1700.😉

Der Ryzen 5 2600 kostet schon seit tagen 130€

Die 1000er sind so billig, weil nächsten Monat neue CPUs kommen und die noch weg sollen.

Im Grunde ist es wurscht was Du da nimmst, die meiste Zeit wirst Du eh im GPU limit hängen.
Kannst also ruhig den 1700 nehmen.

weil die ryzen gen 1 sind. die sind im singlethreaded bedeutend langsamer.

die will keine sau mehr. die werden verramscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh