So spielt man!

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jup@Realismus, sollte aber sicherlich einstellbar sein

Aber, des musst mal machen, wenn du schon nen paar Bierchen intus hast...^^
 
die bewegungen habe nix mit realismus zu tun, am ehesten machen so übertrieben effekte noch bei arcade flug games sinn.
 
die bewegungen habe nix mit realismus zu tun, am ehesten machen so übertrieben effekte noch bei arcade flug games sinn.

Die gibs aber auch schon seit ~ 15 Jahren, sass zumindest als ich ein kleiner Junge war mal in einem Weltraumballerspiel, wo sich das ganze Cockpit so bewegt hat, wie du im Spiel.
 
Ich denke da gehts wohl vorrangig darum zumindest zu einem kleinen Teil die G-Kräfte zu spüren und nicht die Bewegungen des Motorrads realistisch nachzustellen. Da fahre ich lieber selbst, macht mehr Spaß und ist total real :drool:
 
Is aufjedenfall mal nett sowas selbst @ home zu haben.:xmas:

Aber die bewegungen passen echt absolut nicht zu dem game was er zockt. Die würden aber bei nem Rallye Spiel ganz gut passen glaub ich. Oder wie schon gesagt bei nem Flugspiel auch bestimmt ziemlich lustig.

Ich frag mich nur ob der Bildschirm nicht irgendwann bei zu heftigen dauerbewegungen nicht auch mal nen leichten Schaden bekommt.

Aber betrunken hätte ich keine lust darauf, am Ende müsste ich mein Mageninhalt :kotz: bestimmt von seinem Bildschirm und dem Lenkrad wischen.
 
einfach nur geil! THX fürs posten!

wie schon jemand schrieb, die bewegungen sind so extrem übertrieben um brems und beschleunigungskräfte zu simulieren!

wenn man selbst auf dem teil sitzt kommt einem das ganz anders vor...sieht halt nur von außen komisch aus!
 
Solche "sich neigenden" System haben meiner Meinung nach wenig mit dem realen Kräften zu tun die auf einen Fahrer beim Bewegen eines Rennwagens / Autos wirken.

Da ist diese Lösung schon VIEL realistischer :

FREX GP SimConMOTION

Video ist leider etwas klein, dafür ist alles sehr ausführlich erklärt.
 
einfach nur geil! THX fürs posten!

wie schon jemand schrieb, die bewegungen sind so extrem übertrieben um brems und beschleunigungskräfte zu simulieren!

wenn man selbst auf dem teil sitzt kommt einem das ganz anders vor...sieht halt nur von außen komisch aus!

das problem in meinen augen ist halt das die übertriebene darstellung von g kräften keinerlei fahrerischen nutzen hat und die wichtigen eher im hintergrund stehenden effekte wie fahrbahnbeschaffenheit, griplvl etc. vollkommen überlagert werden.

ich würde auch einen 2dof popometer ala frex oder xsim so einer schiffschaukel wie im ersten post vorziehen ;)

agesehen davon sind die screen alle viel zu klein und die bewegungen zu wild für ein ordentliche große 180° projektion :d
 
was ist denn, wenn du dich überschlägst. wird das dann von dem Ding auch simuliert? :fresse:
 
Ich hab jetzt mal in das erste Vid. vom TE reingschaut, schon krass :fresse:.

Ich denke für eine Kampfflugzeugsimulation wäre das genial...

So für Autorennen finde ich es dann doch etwas übertrieben.

Da sollte man die Bewegungen vielleicht einfach "halbieren" oder "vierteln".

Quasi die Neigungsraten...
 
wie schon geschrieben, beim Vid. im 1. Post wird der mitm Moped gefahren sein.
 
Ich denke da gehts wohl vorrangig darum zumindest zu einem kleinen Teil die G-Kräfte zu spüren und nicht die Bewegungen des Motorrads realistisch nachzustellen. Da fahre ich lieber selbst, macht mehr Spaß und ist total real :drool:

Ich auch :d... Also Motorrad, da kann man nämlich noch die Spritpreise verschmerzen.

Aber wie kommt ihr alle darauf, dass er da in der Simulation Motorrad fährt? Oo
 
ach quatsch. das simuliert einfach nur die g-kräfte. durch dein eigengewicht wirst du in den sitz gedrückt wenn sich der ganze stuhl nach hinten neigt. dadurch das der blick immer geradeaus bleibt (monitor bewegt sich ja mit) erweckt es den eindruck als würdest du, durch die beschleunigung, in den sitz gedrückt werden. nix motorrad ! nix wheelie ! oder siehste aufm b ildschirm das sich das gefährt hebt und er nur himmel sieht ?
 
versteh das Problem auch nicht... der neigt sich doch maximal um 30° nach hinten was also max. ~4,9m/s² wären..
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich hört sich das defintiv nach motorrad an!

bikes reagieren net so, das is blödsinn, vllt. in der games-welt,
aber nicht in echt. ich hatte bis dato ne kleine 125er, ne suzuki GS500 E
und heute fahr ich ne kawasaki zx-6r ninja, keines der dinger reagierte so.
und anhören schon garnich, das klingt eher wie n rasenmäher.

aber im suff ist das teil bestimmt der oberhammer :fresse:
will aber nich wissen wie teuer son ding ist.
 
Ganz ehrlich, würde ich bei dem vor dem Fenster lang gehen und sehe, wie er auf seinem Raketenstuhl durch die Luft hampelt, ich würd die Bullen rufen lol :lol:
 
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