So Supportet Asus

noch aktuell ist der GM45, aber es gibt schon bald erste Notebooks mit dem i7 mobile, allerdings ist der ja nicht gerade sparsam.

Die Abschaltfunktion geht nur unter Vista / Win7 und funktioniert automatisch oder manuell

jup hab ich schon gesehen bei dell z.B ab 830€

Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)

was für ne FSB haben den die mainboards mit i7 ???

die rennen wohl nur mit ddr3 mega :love: 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM

glaube ich spar lieber noch und im dezember schlag ich zu und lass mir dann hier im forum welche vorschlagen mit i7

sparsam is mir egal. is eh nur für daheim, und wenn unterwegs dann is meist ne steckdose in der gegend xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt das Intel Datenblatt nicht her, ob 10W TDP CPUs in meinem Laptop laufen.

Einer mit 25W TDP würde mir nichts bringen. Da ich meinen T5450 mit 35W TDP bereits von 1,25V auf 0,95V Rockstable undervolted habe. Weniger macht er leider nicht mit, weil Intel da ne Sperre eingebaut hat. Mit 0,95V hat er rechnerisch eine TDP von 26,6W.

Ich denke derart Untervoltfähig (10W runter) werden die 25W Modelle nicht sein.

Glaub ich auch , sonst hätten wohl viele Hersteller auch besser Silentmodis eingebaut (da gehts meist auch bloß bis knapp 1V )

sodele :

asus:

für das X61SL/F50SL wird es voraussichtlich ab dem 22.10. Treiber geben,
(ab den Win7 Verkaufsstart) logisch ne?
ein CPU tausch führt zum Garnatie verlust, und wir führen keine Upgrades durch.

.....................................................

wenn das NB bei garantiefall futsch geht wird doch auch die hardware gewechselt vom asus techniker. :stupid:
(wird die gleiche hardware eingebaut die auch drin war)
5 jahre garantie und keine möglichkeit upgraden zu können geht mal gar nicht ....:stupid:
(okey ASUS macht das nicht, gibts ueberhaupt Hersteller die das anbieten?)

Das ist nur ein 600€ Gerät, nach 2 Jahren wuerde ich lieber ein neues kaufen (und das Teil verkaufen)
als viel Geld fuer ein Upgrade zu bezahlen bei dem eine CPU eigebaut wird die
:hail:10%:hail: mehr Mhz hat. wenn man den Austausch nicht selber macht, kostet das auch viel.

Das was Area51_ger will klingt schon logischer. (weniger Verbraucht fuer laegere AkkuZeit)
Aber wenn Asus da keine Unterstützung fuer dieses NB freigibt, kann der Supportmitarbeiter auch keine verschicken.

PS: gibt es überhaupt NB's welche im Bios option haben um CPU-Spannung manuel zu verändern?
Da sonst ja die Low-Voltage-CPU ja nichts bringt.

Das ist nur ein 600€ Gerät, nach 2 Jahren wuerde ich lieber ein neues kaufen (und das Teil verkaufen)
:hail:10%:hail: mehr Mhz hat. wenn man den Austausch nicht selber macht, kostet das auch viel.

Das was Area51_ger will klingt schon logischer. (weniger Verbraucht fuer laegere AkkuZeit)
Aber wenn Asus da keine Unterstützung fuer dieses NB freigibt, kann der Supportmitarbeiter auch keine verschicken.

PS: gibt es überhaupt NB's welche im Bios option haben um CPU-Spannung manuel zu verändern?

wenn er davon spricht, dass er seine CPU Spannung von 1,25V auf 0,95V runtergestellt hat, dann wird es das wohl geben ;)

Keine Fragestellung im Eingangspost, also geb ich einfach mal meinen Senf hinzu.
Bei so einem unfreundlichen Kunden hätte ich auch die Antworten gegeben, die der Support dir gegeben hat - um dich schnell loszuwerden.

Ist ja echt unglaublich, dass du erwartest, dass dir der Support bei so einem Ton entgegenkommt.

gruß
hostile

Eben.

@Area51_ger
Denkst du wirklich,das da Leute mit Ahnung sitzen? (Telefon) . Das klingt jetzt hart, aber den Weihnachtsmann gibt es auch nciht! Support wird von Leuten gemacht, die günstig einzukaufen sind. Außerdem haben die Richtlinien, was ihre Antworten angeht, um die Unternehmenslinie zu vertreten. Natürlich antworten sie die erstmal damit.
Wenn du aber anfängst, unhöfliche und rauhe Mails zu schicken (Sogar schon die 2.), macht sich keiner von denen die Mühe, sich aus dem Sessel zu erheben und einmal nach einer inoffiziellen Liste zu fragen. Um dir evtl, sei es durch eine Liste oder eine Anspielung zu helfen. Kann man ja auch indirekt tun, gibt dann nicht gleich Ärger.
Aber für solche Anfragen - macht man keinen Finger krumm und schreibt genüsslich eine Copy/Paste Mail. Spielt für den Mitarbeiter ja keine Rolle, er macht alles richtig :wink:

Was willst du eigentlich...es war eigentlich ein vorbildlicher Support, für eine Anfrage die mit der ASUS eigentlich gar nichts zu tun hat.
Ein CPU Upgrade für das Laptop ist nicht geplant, damit ist die Sache für ASUS erledigt.
Support beendet!

Wieso sollten sie dir eine Liste mit kompatiblen CPU schicken, wenn es sie nicht gibt und wenn mit dem Einbau der CPU die Garantie und damit der Support erlischt.

Sollte es Probleme mit dem NB nach dem Umbau geben, könnte das ein schlechtes Bild auf Asus NB werfen.

Bei Beschwerden in den zahlreichen Foren, liegt es dann natürlich nicht an der gwechselten CPU!:rolleyes:
Am besten erst gar nicht erwähnen! ;)
Oder verkaufst das NB und ein anderer beschwert sich usw....

Es gab nunmal keinerlei Qualitäts und Kompatibilitätstest mit den verbauten Komponenten.

Für eine Anfrage, die mit einer Sache zu tun hat die der Hersteller nicht vorgesehen hat, gibt es keinen Support.

Es ist ja auch nicht möglich bei einem Hersteller eines Mainboards nach der passenden Wasserkühlung zu fragen, nur weil dadurch die Temperaturen und die Lebenszeit des Boards vllt. erhöht werden könnte.
Damit hat der Hersteller einfach nichts zu tun. ;)

was logisch ne ??? andere Nb´s von asus haben schon die win 7 treiber zum donwload zum teil auch welche ab 600€ abwärts :wink:

das vorgeschlagene asus von mir kostet 80€ mehr für 5 jahre garantie. und wenn nach 2 jahren verkaufen, möchte der künftige käufer sicher nicht die katze im sack kaufen und restgarantie nicht missen :fresse:

was für ne FSB haben den die mainboards mit i7 ???
die rennen wohl nur mit ddr3 mega :love: 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM

Garkeinen. Der FSB wurde bei diesen Modellen durch eine PCIe x16-Schnittstelle für eine GPU und ein DMI für den Chipsatz ersetzt. Die Lynnfields und Clarksdales laufen nur mit DDR3, weil deren Speichercontroller mit nichts anderem umgehen kann.

Um das Pferd mal andersrum aufzuzäumen:

NB->RMA

Der BR-Player lief nimmer.. Montag abgeschickt,Samstag zurück.. und SCHEIßE!, geputzt hatten sie es auch noch... :fresse:

wenn er davon spricht, dass er seine CPU Spannung von 1,25V auf 0,95V runtergestellt hat, dann wird es das wohl geben ;)

Geht nicht im Bios, aber mit RMclock. Kann ich bis 0,95V runtergehen.

Den Anzeigen glaube ich auch, denn CPU-Z liest das selbe aus. Akkulaufzeit geht um ne knappe Stunde hoch und CPU Lüfter bleibt (ausser bei nem Game) immer aus, weil CPU passiv schön kühl bleibt.

Aber für solche Anfragen - macht man keinen Finger krumm und schreibt genüsslich eine Copy/Paste Mail. Spielt für den Mitarbeiter ja keine Rolle, er macht alles richtig :wink:

Ein CPU Upgrade für das Laptop ist nicht geplant, damit ist die Sache für ASUS erledigt.
Support beendet!

Hab ihn nun doch dazu überredet, mal ein Statement abzugeben. :coolblue: Hab ihn lang genug genervt. :asthanos:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

dann sagen Sie mir bitte inoffiziell und ohne Garantie von ihrer Seite aus.

Welche Prozessoren grob von einem F9S/X20S mit 45nm Bios Update unterstützt
werden. Habe ich überhaupt eine Chance ein SU-Modell ans Laufen zu bekommen
oder laufen nur P-Modelle?

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Theoretisch bis zu einen P8700.

SU Modell werden nicht unterstüzt.

Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?

Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Das hilft mir schonmal sehr weiter. P-Modelle mit 25W gehen, SU-Modelle mit 10W TDP leider nicht. Goodbye: nochmal 1-1,5 Stunden Akkulaufzeit zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh