So verschickt Amazon teure Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maku

Enthusiast
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit kann ich mich echt nur noch über Amazon aufregen - der aktuelle Fall schlägt dem Fass jetzt wirklich den Boden aus:

So verschickt Amazon eine 500€-Grafikkarte (und DHL stellt sie so auch noch im Regen ab):

img_6702_zensiert_klein.jpg

Dass man bei Amazon z. B. keine Festplatten kaufen darf war ja hinreichend bekannt - aber das?

Früher galt oftmals die Devise:
Lieber für ein paar Euros mehr bei Amazon bestellen --> heute muss sie eher lauten:
Lieber ein paar Euros mehr bei einem anderen Händler ausgeben, um Amazon zu vermeiden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv nicht!
Versand und Verkauf durch Amazon.de.

Das Kleingedruckte hattest du aber schon gelesen?
Hätte die Option für neutralen Versand "Amazon-Karton" Extra gekostet?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber wäre nett wenn du kurz erklärst warum Artikeldetails da nicht einsehbar sind!? Allgemein habe ich kein iOS da ich kein iphone habe.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit kann ich mich echt nur noch über Amazon aufregen - der aktuelle Fall schlägt dem Fass jetzt wirklich den Boden aus:

So verschickt Amazon eine 500€-Grafikkarte (und DHL stellt sie so auch noch im Regen ab):

img_6702_zensiert_klein.jpg

Dass man bei Amazon z. B. keine Festplatten kaufen darf war ja hinreichend bekannt - aber das?

Früher galt oftmals die Devise:
Lieber für ein paar Euros mehr bei Amazon bestellen --> heute muss sie eher lauten:
Lieber ein paar Euros mehr bei einem anderen Händler ausgeben, um Amazon zu vermeiden!

Das Kleingedruckte hattest du aber schon gelesen?

Nelson_Ha-Ha.jpg

Wie oft soll ich es denn noch schreiben, bevor hier jemand mal die Augen auf macht?

In der Amazon iOS-App erscheint dieser Hinweis nicht!

:fresse:

Leute im Ernst, das geht gar nicht, keine Händler verschickt Ware ohne Umkarton, da wird es sich um einen Fehler seitens Amazon handeln...

Die direkte Produktverpackung ist bereits Teil des Produktes, nicht umsonst werden ja Produkte mit beschädigten Verpackungen bei Amazon schon als Deals angeboten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie HisN schon angemerkt hat: in der Artikelbeschreibung steht klar drin, dass die Karte NICHT in einer neutralen Verpackung verschickt wird.

Trotzdem bedeutet es nicht, dass automatisch gar kein Karton um die Kartenverpackung kommt. Man hätte schon erwarten können, dass dort eben eventuell draufsteht, was drin ist, und es deshalb nicht neutral ist. Ich kann schon nachvollziehen, wenn einen das stört.
Wenn dort aber gestanden hätte, dass der Versand in der bloßen Produktverpackung stattfindet, fände ich es absolut OK, wenn man optional den Versand in einem zusätzlichen Versandkarton wählen kann. Dann wäre ich sogar mit einem Aufpreis einverstanden, wenn der Versand im Produktkarton dafür günstiger ist.

Musst man deswegen anfangen rumzupöbeln? Du bist hier im Computerforum..
Aber zu seiner Verteidigung, selbst unter Android ist dieses Detail in keinster Weise ersichtlich (zumindest in der mobilen Version), auch ohne App. Dazu kommt dass man an der Kasse keine Auswahlmöglichkeit hat wie in der Beschreibung angegeben.
Einzige Möglichkeit für die Zukunft, nutze auch die Desktopansicht denn dort ist es erkennbar wenn auch nicht änderbar.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte grad: was ist so falsch daran? Schaut doch okay ist. Nix ist kaputt...
Aber ja, so ganz ohne Karton - schon irgendwie Fail.

Mich würde jetzt wirklich interessieren wie der Fall ausschaut wenn ein Paket geklaut wird. Es sollte doch ziemlich klar sein, welche Hände Pakete durchlaufen und keiner wird sein Job riskieren - auch wenn klar ist was im Paket drin ist.

Schlimmer finde ich es wenn der nette Paketbote mal wieder so schlau ist und ein Paket am Hauseingang abstellt. Das ist mir jetzt auch schon einige male passiert. Und wenn sowas dann auch noch ohne Verpackung ankommt – keiner wills gewesen sein.

Musst man deswegen anfangen rumzupöbeln? Du bist hier im Computerforum..
Aber zu seiner Verteidigung, selbst unter Android ist dieses Detail in keinster Weise ersichtlich (zumindest in der mobilen Version), auch ohne App. Dazu kommt dass man an der Kasse keine Auswahlmöglichkeit hat wie in der Beschreibung angegeben.
Einzige Möglichkeit für die Zukunft, nutze auch die Desktopansicht denn dort ist es erkennbar wenn auch nicht änderbar.

Mfg.

Sorry, das sollte nicht gegen dich gehen.
War nur gerade etwas gereizt, weil manche offensichtlich den Schuss nicht gehört haben.

In deinem Fall aber:
Danke für den konstruktiven Beitrag!

Das war bei meinem letzten Cosairnetzteil auch schon so, daß es nur in der Herstellerverpackung verschickt wurde. Deshalb kaufe ich da keine Elektrogeräte mehr.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

ich würde mal amazon fragen warum dass so ist wie es ist. find ich bescheuert

ich würde mal amazon fragen warum dass so ist wie es ist. find ich bescheuert

Eine Beschwerde nutzt da leider nichts - es interessiert die CallCenter-Agents leider nicht die Bohne (genau wie bei dem bekannten Festplatten-Problem - da tut sich ja anscheinend auch seit Jahren nichts).

Aber was willst du jetzt noch hier hören, es stört dich, also sende den Schrott wieder zurück. ;)

hat der Te nun alle Foren durch oder findet er noch welche? :rolleyes:

ich mach hier zu. Wer will, findet auf Cb und PCGH gleiche Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh