So viele Schlieren - Defekt oder @TFT normal?

firefox888

Enthusiast
Hi,

vllt. kennt ihr meine Leidensgeschichte mit meinem neuem Monitor LG 227WT, oder auch nicht,

hier zwei Bilder, bitte einmal sagen ob das normal ist, ich denke aber eher nicht.
Da ich in CS/CS:S schon nach 2 minuten spielen Augenschmerzen bekomme!

uncoolpnc.jpg

uncool2914.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bilder sehen normal aus. ich mein, wenn der tft beim spielen starke schlieren zieht(was nicht normal ist), dann tausch ihn doch einfach.

die bilder sehen normal aus. ich mein, wenn der tft beim spielen starke schlieren zieht(was nicht normal ist), dann tausch ihn doch einfach.

Ja ich wollte mich nur noch einmal vergewissern, ob das nicht wirklich normal ist, jedoch ist das sowas von unrealistisch, das man damit zocken kann, ich mein ich hatte noch nie vorher einen TFT, deswegen.
Aber alle anderen TFT user, wenn die sowas in Spielen ertragen müssten, mein beileid aber wirklich, da müsste man sich echt Gedanken machen, wenn man im Real Life Auto fährt und man vorher nur diesen TFT blick hatte.

Denn ich kann null erkennen, wenn ich mich in CS:S schnell Bewege und ich habe Jahrelang trainiert um auch mit einer Highsens in CS so zu treffen, wie Quaker in einem sehr viel schnellerem Spiel :-)

Das geilste ist ja, wenn ein Model läuft, ich dazu meine Maus bewege dann werden in den bewegenden Beinen, so komische Schatten dargestellt, einfach nur grässlich, als ob das Model tanzen würde, aber schlecht :|

Ich habe mir außerdem umsonst Filme geschoben, der LG Support mein mit dem Rückgaberecht, 10 Werktage und nicht 10 normale Tage nach Lieferdatum :) :-) :)

Firefox du als Oberpro :wink: wirst niemals mit einem TFT klar kommen.Du hast maximal 60 FPS und schlieren tun Sie alle.Bleib einfach bei Crts wie ich auch solange bis es OLED oder was Vergleichbares gibt.TFTs werden immer eine Bewegungsunschärfe haben.Mir wird davon schlecht und meine Augen tränen.Aber 99 Prozent kommen damit klar was mir ein Rätsel ist.

Die Schatten in den Models könnten Ghosting sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha da bin ich froh einen Leidensgenossen zu haben ;)

Ich hänge seit ich 6/7 Jahre alt bin vorm CRT und sehe mit 17 das erste mal einen TFT, krasse sache ist das.. ich könnte mich niemals daran gewöhnen :|

Naja ich werde mir einfach nen flachen Fernseher kaufen und dann umswitchen, wenn ich mal nen Film sehen will von CRT auf Leinwand :-)

Der Monitor war eigentlich für meinen Bruder, ich mein der ist 13, zum Counterstrike pro ausbilden kann ich die Leseratte e nicht mehr, ich denk mal für den ist der Monitor in ordnung, er spielt für sein alter e lieber Rollenspiele und an die Schlieren wenn ich ihn in CS bashe muss er sich halt gewöhnen..

Naja trotzdem wird der Monitor umgetauscht, hab ja jetzt schon die ganze Arbeit geleistet.

DHL bringt nen neuen Monitor und ich packe den alten einfach da rein, fertig.

Also Schlieren kann ich auf dem Bild nicht erkennen:hmm: Redest du von der Bewegungsunschärfe? Tja die ist nicht zu ändern, egal welche technischen Daten der TFT hat. Genausowenig wird sich da mit OLED-Displays was ändern, da sie eben wie TFTs Hold-Type Displays sind. ALso entweder ihr gewöhnt euch daran, oder ihr werdet noch seehr viele Jahre an den CRT gebunden sein:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also Schlieren kann ich auf dem Bild nicht erkennen:hmm: Redest du von der Bewegungsunschärfe? Tja die ist nicht zu ändern, egal welche technischen Daten der TFT hat. Genausowenig wird sich da mit OLED-Displays was ändern, da sie eben wie TFTs Hold-Type Displays sind. ALso entweder ihr gewöhnt euch daran, oder ihr werdet noch seehr viele Jahre an den CRT gebunden sein:haha:

Beim neuem TFT sind die Bewegungsunschärfen nicht so extrem, ich kann sie zumindest aushalten ohne Augenschmerzen zu bekommen :-)

Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520199

schau dir mal den Benq x900 an...

der schaltet zwischen jeden Bild ein Schwarzbild sodass schlieren nicht mehr möglich sein sollten...

der ist im Jänner 2008 erschienen und extra für spieler ausgelegt

http://benq.at/products/LCD/?product=929

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den Benq x900 an...

der schaltet zwischen jeden Bild ein Schwarzbild sodass schlieren nicht mehr möglich sein sollten...

der ist im Jänner 2008 erschienen und extra für spieler ausgelegt

http://benq.at/products/LCD/?product=929

Also wenn das wirklich so ist, dann könnte ich den Monitor auch bei mir auf dem Schreibtisch stehen sehen, TFTs sollen doch auch besser für die Augen sein oder?

Nur was ich komisch finde, ist das Bildformat, bei meinem 17" CRT sieht das irgendwie gleichmäßiger aus und bei dem TFT ist das Bild mehr in die höhe gezogen...

x900frontimageih6.jpg

Jo das stimmt auch, tfts mit 1280x1024 haben 5:4 als Bildformat...also fast gleich so hoch wie breit. Bei Spielen siehst du damit weniger an den Seiten als mit nem 4:3 CRT. Sprich das Sichtfeld ist einfach abgeschnitten. Selbst auf nem 15" CRT hast du nen größeres Sichtfeld als auf nem 19" TFT.. Würd gern mal wissen wer sich das ausgedacht hat:stupid:

Dafür hast du zum Beispiel bei einem 17" LCD eine viel größere sichtbare Bildfläche als bei einem 17" CRT, da es keine Verzerrung wie bei den Röhrenmonitoren gibt.

Naja ich spiele Spiele eigentlich nie über 1024x768.

Wie gesagt, da das Sichtfeld abgeschnitten ist, taugt der Monitor für mich schon mal garnicht, Gamer Monitor mit angeschnittenen Seiten Oo, dann hätten die sich diese Technik auch spaaren können!

Also das ist ja nicht nur bei dem obrigen Monitor so, sondern bei allen TFTs mit der Auflösung. Praktisch alle 17", 19" TFTs! Und das lustige ist, die meisten merken davon gar nix oder wissen es nicht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh