So wird die Retail-Verpackung für AMDs Ryzen Threadripper aussehen

War nicht irgendwo die Spekulation das da sogar eventuell ne AIO dabei sein soll?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn schon irgendwo ne Liste mit kompatiblen AIOs?

Ich bräuchte eigentlich nen Kühler von Aquacomputer oder EK :d

Gibt es denn schon irgendwo ne Liste mit kompatiblen AIOs?

Ich bräuchte eigentlich nen Kühler von Aquacomputer oder EK :d

In irgendeiner HWLXX News hieß es wohl, dass die meisten AiO als TR kompatibel deklariert wurden - anfangs wars Arctic Cooling.

100W LED rein und das ryzen Logo wie Batman an den Himmel werfen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
So sollen mehr Frauen zum kaufen bewegt werden. [emoji23]
Kann Frau dem PC-Nerd-Mann endlich was passenderes als Nudelholz, Pfanne oder Blumentopf auf dem Kopf werfen "Was hast du da wieder gekauft für Blödsinn?" * eine TR Verpackung fliegt durch den Raum*

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin schockiert :O

AMD hat einfach EPYC genommen und die hälfte der Kerne deaktivert um Threadripper zu machen ... so eine Die-Verschwendung...

Tja anscheinend günstiger Herzustellen als die andere Variante
Freischalten stell ich mir eher kontraproduktiv vor, weniger Takt möglich, mehr Hitze und vor allem könnten da die Boards nicht mitspielen.

Einerseits könnten es 2 deaktivierte DIEs sein, andererseits, warum sollte man sie dann aufbringen, wenn sie sowieso gar nicht aktiv sind? Es sei denn es wäre elektrisch notwendig und man nimmt eben dann defekte DIEs die nicht Rechnen sondern nur für die elektrische Verbindung der IF sorgen. Man spart sich somit die Entwicklung einer neuen Plattform, denn so kann man quasi 1zu1 den Server Sockel nehmen und lediglich die RAM Channels und PCIE Lanes cutten. Andererseits, sollte es elektrisch nicht notwendig sein, wäre das auch gegangen, nur das man einfach 2 von 4 DIEs garnicht erst aufbringt. Freischalten von bis zu 32Kernen halte ich für Quatsch, das wäre zu viel des guten denke ich.

Aber was ist mit dem Speicher-Interface? Jedes DIE hat quasi Dual-Channel, so das 2 DIEs ein quasi Quad-Channel haben welches zur Not einfach die Daten über die IF austauscht. So weit klar, aber würde das Sinn machen, 4 DIEs im Extremfall querbeet über die IF auf jeweils die 2x2 Channel der anderen beiden DIEs die Daten herum schubsen zu lassen? So ganz blicke ich das noch nicht. Oder sind gar alle DIEs Aktiv, man hat hier aber gar "nur" einen Channel pro DIE? Wäre sowas denkbar?

Oder haben wir alle RyZen garnicht richtig verstanden, und der jeweilige IMC hängt als Nativer Dual, Quad oder Octa-Channel Controller einfach nativ an der IF und schwätzt völlig frei mit den Kernen, also so aus elektrischer Sicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin schockiert :O

AMD hat einfach EPYC genommen und die hälfte der Kerne deaktivert um Threadripper zu machen ... so eine Die-Verschwendung...

Ich bin schockiert, dass er sie gekillt hat

Wenn das Köpfen zwei Monate her ist, wer sagt denn, dass es kein ES war und in der Form später gar nicht auf den Markt kommt?

5d017aaa85c3593494754572d9c8d5e37f06d58e9da560cb109d318a9ed4f98f.gif
:fresse2:

Er sagt doch im Video dass es ein ES war, deshalb glaube ich trotzdem kaum dass sich die Retail Version davon unterscheidet. Warum sollte AMD den ExtremOClern ein ES schicken welches komplett anders aufgebaut ist als das Retail Modell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh