So wird gemogelt beim Logitech Design Contest [ab Seite 2]

Sei froh das du nicht an diesem Cheating Contest teilnehmen kannst. Bei diesem Logitech Cheating Contest werden die Mäuse von Usern die sich mehrere Mail Accounts anlegen können künstlich hochgeputscht und neue Mäuse werden von diesen Usern gleich runter geputscht so das diese keine Chance mehr haben.

Ein kleines Beispiel: Der User stARNix lag um 21:00 Uhr mit 1025 Stimmen und einer Votingquote von 4.25 auf Platz 1 aber das hat dem User stARNix wohl nicht gereicht denn am nächsten morgen um 09:00 Uhr hatte die Maus von dem User stARNix 1350 Stimmen und eine Votingquote von 7.25.
Oder der User Caine alle seine Mäuse sind in den Top 20 und alle schön hintereinander gereit, fallen diese Mäuse mal aus diesen Top 20 raus sind sie nach 1 Stunde wieder in den Top 20 fein säuberlich eingereiht.
Der Maus des Users Timg fällt seine Maus mal über den Platz 20 hinaus dann kann man zuschauen wie seine Maus wieder steigt auf Platz 5 und alle anderen Mäuse in seiner Umgebung fallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben auch ein Design rausgebracht. http://www.cordless-club.com/DesignAward/entry/OPTIONS/img|1567/
Wär echt cool wenn ihr auch ein bischen für uns voten würdet.
 
Ich habe alle meine Mäuse wieder zurückgezogen!!!

Weil es bei diesem Contest keine wirkliche Kontrolle von Seiten Logitechs gibt, wer mal diesen Contest über einen längeren Zeitraum beobachtet merkt das mindestens 50% der Teilnehmer diesen Contest manipulieren.

Die Manipulation ist dort denkbar einfach! Wenn jemand zum Beispiel 1&1 Kunde ist der kann sich beliebig viele E-Mail Weiterleitungen einrichten und kann dann dort belibig oft für seine eigene Maus Voten. Wie in der letzten Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschehen da war doch jemand so dreist und hat für seine Maus ca. 350 mal gevotet und somit die Votingquote von 4,25 auf 7,50 geschraubt in der Woche fällt diese Maus wieder regelmässig und war heute morgen wieder auf 4,78 gefallen.

Eine Email an die Verantwortlichen des Logitech Design Contest wird nicht beantwortet oder es wird lappidarisch gesagt:

Auszug aus der Mail von Logitech
Seien Sie versichert, dass wir den Voting-Ablauf konstant beobachten und auch jede abgegebene Stimme zurückverfolgen können. Sollte uns ein versuchter Missbrauch auffallen, werden wir natürlich die notwendigen Schritte einleiten und die User vom MX 1000 Design Contest ausschließen.

Dieser Design Contest ist eine Plattform für B...... und dieses wird von Logitech am Ende belohnt.

Man braucht nur unter den TOP 20 schauen und auf die Namen der Teilnehmer dann weiss man bescheid.

23:53 Uhr Es ist wieder Samstag Nacht und bei dem Logitech Design Contest ist wieder die Hölle los diesmal sind es 2 die sich die Stirn bieten und zwar veNom und syres beide haben schon fast die Votingquote von 7.00 erreicht. Der eine mit einem Flammendesign wo es gerade vom Flammendesign ca. 10 Mäuse gibt und alle sind weit abgeschlagen aber dieses Flammendesign wird das Rennen machen.

23:54 Uhr veNom hat jetzt die magische 7.00 Marke geknackt.

23:59 Uhr syres hat zurück geschlagen sine Maus ist um 0,2 Votingpunkte gestiegen und veNom`s Maus um 0,2 Punkte gefallen.

0:02 Uhr veNom gibt nicht auf und hat sich 0,1 Punkt zurück geholt.

0:04 Uhr veNom hat die 7.00 Marke wieder erreicht.

0:05 Uhr Human ist mit dazu gekommen, vor 10 Minuten war dies Maus noch auf Seite 3 der Rankingliste und jetzt auf Seite 1.

0:07 Uhr syres ist wieder da und seine Maus hat 0,01 Punkt zugelegt.

0:08 Uhr veNom nicht Faul seine Maus hat auch wieder zugelegt um 0,02 Punkte.

0:13 Uhr veNom -0.2 Punkte syres +0,01 Punkte

0:16 Uhr scheint so als wolle Cain auch noch ein Wörtchen mitreden seine Mäuse wandern in die TOP 20.

0:19 Uhr zum 3. Male holt sich veNom die 7,00er Marke in 25 Minuten

0:22 Uhr veNom wieder zurückgefallen auf 6,97

0:23 Uhr veNom wieder gestiegen auf 6,98

0:41 Uhr in den letzten 18 Miniten ist die Maus von veNom auf 6,94 gefallen und in den letzten 2 Minuten wieder gestiegen auf 7.02 bei jedem Refresh 0,01 Punkte

0:43 Uhr veNom`s Maus tendenz steigend auf 7,05 Punkte

0:45 Uhr veNom 7,07 Punkte

0:47 Uhr veNom 7,08 Punkte

0:55 Uhr veNom musste wohl ein paar Mail Adressen machen aber jetzt ist er wieder da und hat schon 7,11 Punkte

0:56 Uhr veNom 7,12 Punkte

0:57 Uhr veNom 7,15 Punkte

0:58 Uhr veNom 7,18 Punkte

0:59 Uhr veNom 7,22 Punkte

01.00 Uhr veNom 7,25 Punkte

01:01 Uhr veNom 7,28 Punkte

01:02 Uhr veNom 7,33 Punkte

01:03 Uhr veNom 7,36 Punkte syres jetzt 6,97 Punkte

01:04 Uhr veNom 7,39 Punkte, syres 6,98 Punkte

01:05 Uhr veNom 7,43 Punkte, syres 6,99 Punkte

01:06 Uhr veNom 7,46 Punkte, syres 7,01 Punkte

01:07 Uhr veNom 7,49 Punkte, syres 7,02 Punkte

01:08 Uhr veNom 7,51 Punkte, syres 7,03 Punkte

01:09 Uhr veNom 7,55 Punkte, syres 7,04 Punkte

01:11 Uhr veNom 7,56 Punkte, syres 7,05 Punkte

01:12 Uhr veNom 7,58 Punkte, syres 7,05 Punkte

01:14 Uhr veNom 7,62 Punkte, syres 7,07 Punkte

01:16 Uhr veNom 7,67 Punkte, syres 7,09 Punkte

01:18 Uhr veNom 7,70 Punkte, syres 7,10 Punkte

01:20 Uhr veNom 7,75 Punkte, syres 7,12 Punkte

So ich mache Schluss mit dieser kleinen Demonstration wie die Teilnehmer bei diesem Design Contest von Logitech alles geben um ein DiNovo Desktop Laser zu gewinnen. Das beste ist das Logitech gegen solche Leute nichts unternimmt.

Noch ein Edit: OrangeVarnish drängt sich in die TOP 20 bei jedem Refresh legt er zu.

Einer noch: Bei -=Apollo=- ist auch viel Bewegung

Das letzte: OrangeVarnish versucht verzweifelt in die Top 20 zu kommen und gibt dabei alles aber jedesmal wenn er es endlich geschafft hat der arme Tropf dann wird seine Maus mit dem Wertungspunkt 1 bombardiert und er fliegt zurück bis auf Seite 3. Ist schon lustig dieses gemogele mit an zu sehen. Varnisch greift mit 3 Mäusen die Top 20 an und fliegt immer wieder raus.

Wirklich das letzte jetzt: Blue Thunder versucht es jetzt auch mit 4 Mäusen in die Top 20 zu kommen aber auch er muss scheitern denn einer seiner Mogelkollegen schmeisst auch ihn immer wieder aus den Top 20

Ich glaube das zuschauen bei der Mogelei macht süchtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus von dem veNom hat letzte Nacht 400 von den 586 abgegebenen Stimmen bekommen.
 
DSL-Hexe schrieb:
Sei froh das du nicht an diesem Cheating Contest teilnehmen kannst. Bei diesem Logitech Cheating Contest werden die Mäuse von Usern die sich mehrere Mail Accounts anlegen können künstlich hochgeputscht und neue Mäuse werden von diesen Usern gleich runter geputscht so das diese keine Chance mehr haben.


hehe das war ja klar :) ich habe mich selber gewundert wieso das so einfach ist... die sollten einfach bis ende contest IPS account, IP, MAC speichern... aber nein da war jemand zu faul ein bisschen im php buch zu wülen...
 
Ist ja wirklich lächerlich was Logitech da abzieht. Nichtmal ein IP Log oder sowas...

Hmm, wenn die hässlichen Mäuse gepusht werden, kauf die sicher keiner. :d
 
... und die scheren sich nicht drum wenn man sie anschreibt!

Da haben se mal ne tolle Idee aber mit der Umsetzung klappt es nicht.
 
ich seh kei9ne wettbewerb hat jemand ein link`?
 
http://www.cordless-club.com/DesignAward/gallery/

@ dsl-hexe: kann man deine kreationen irgendwo noch bewundern ? ;)


ansonsten ist das voting wirklich schwachsinn : auf seite 1 ein gefälle von über 3 punkten :rolleyes: und die , die mir beim flüchtigen stöbern ( ca. 30 seiten) am meisten aufgefallen sind , sind nicht dabei . liegt wohl an meinem seltenen geschmack
 
Nein das kann man nicht mehr. Aus Gnaz habe ich alles gelöscht.

stARNix hat auch wieder gepuscht sehe ich gerade und lukicheck hat seine Mäuse ordentlich eingereiht in die TOP 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was da für hässliche mäuse vorne dabei sind
urks
traurige sache, aber sollte man mit rechnen, dass einigermassen findige leute da cheaten wo es nur geht wenn ne lücke zu finden ist.

sind aber auch ganz schicke sachen bei, ist interessant das zu sehen, und da die teile ja eh nie zu kaufen sein werden, kann ich so dem ganzen doch noch was gutes abgewinnen :)
 
Vom Platz 1 wird eine Limited Edition gebaut. Wenn dort ne "Hässliche" hochgepuschte Maus landet dann wird der Typ der am besten mogelt auch noch belohnt.

Habe 3 Mails jetzt nach Logitech gesendet auch die Aufzeichnung meiner Beobachtung und null Reaktion von denen nicht einmal eine Rückmeldung.
 
heute hatte ich eine Mail von Logitech in mein Postfach:

Mail von Logitech schrieb:
Werter Teilnehmer des MX 1000 Design Contest,

leider gibt es Personen, die wiederholt versucht haben, sich durch unfaire Methoden einen Vorteil beim MX 1000 Design Contest zu verschaffen.
Um allen ehrlichen Teilnehmern eine faire Chance auf die Gewinne zu ermöglichen, wurde der Voting-Mechanismus geändert.

Ab sofort kann man nur noch über Designs abstimmen, die vorher per Zufallsgenerator ausgewählt werden.
Gezieltes Voten für einen bestimmten Entwurf ist nicht mehr möglich.

Wer weiterhin versucht, sich durch unfaire Tricks einen Vorsprung zu verschaffen, muss mit Ausschluss und der Entfernung seiner Entwürfe rechnen.
Dabei behalten wir uns vor, auch weitergehende Schritte einzuleiten.

Wir glauben, dass dieses Verfahren zu einem fairen Contest beitragen wird und auch im Sinne aller ehrlichen Teilnehmer ist.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Design Contest Team

Na da sind die wohl mal wach geworden die Verantwortlichen.

Es wurden auch etliche aus dem Contest User aus dem Contest geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das sollte für dich eigentlich etwas bei rausspringen. immerhin ist logitech das nicht aufgefallen.

:bigok: nice work DSL-Hexe
 
Ich möchte nichts haben!
Falls Logitech mir etwas anbietet werde ich das "Dankend" ablehnen.
Ich habe halt meine Prinzipien und denke in manchen Sachen etwas quer.
 
Hi,

hab eben eine Mail von Logitech bekommen :

Werter Teilnehmer des MX 1000 Design Contest,

leider gibt es Personen, die wiederholt versucht haben, sich durch unfaire Methoden einen Vorteil beim MX 1000 Design Contest zu verschaffen.
Um allen ehrlichen Teilnehmern eine faire Chance auf die Gewinne zu ermöglichen, wurde der Voting-Mechanismus geändert.

Ab sofort kann man nur noch über Designs abstimmen, die vorher per Zufallsgenerator ausgewählt werden.
Gezieltes Voten für einen bestimmten Entwurf ist nicht mehr möglich.

Wer weiterhin versucht, sich durch unfaire Tricks einen Vorsprung zu verschaffen, muss mit Ausschluss und der Entfernung seiner Entwürfe rechnen.
Dabei behalten wir uns vor, auch weitergehende Schritte einzuleiten.

Wir glauben, dass dieses Verfahren zu einem fairen Contest beitragen wird und auch im Sinne aller ehrlichen Teilnehmer ist.

Aber ich denke das bringt nichts solange der vorsprung den sich die Leute ermogelt haben nicht rückgängig gemacht wird, und das halte ich für sehr unwahrscheilich da es sehr schwer sein dürfte nachzuweisen ob es " echte " Votings waren oder nicht.
 
gibts noch ein bildchen von der maus?
Möchte sie auch sehen :)
 
Ich finde die Cheating Mäuse nicht mehr, ich denke mal das sie die Mäuse alle gelöscht haben und die Cheater vom Contest ausgeschlossen haben.
 
Das geht schon in Ordnung. Ich kann damit leben. Tastaturen sind eh nicht mein Ding, wenn es um einen schönen Router gegangen wäre den ich noch nicht kenne dann wär das was anderes.
 
Werter Teilnehmer des MX 1000 Design Contest,

leider gibt es Personen, die wiederholt versucht haben, sich durch unfaire Methoden
einen Vorteil beim MX 1000 Design Contest zu verschaffen.
Um allen ehrlichen Teilnehmern eine faire Chance auf die Gewinne zu ermöglichen,
wurde der Voting-Mechanismus geändert.

Ab sofort kann man nur noch über Designs abstimmen, die vorher per Zufallsgenerator
ausgewählt werden.
Gezieltes Voten für einen bestimmten Entwurf ist nicht mehr möglich.

Wer weiterhin versucht, sich durch unfaire Tricks einen Vorsprung zu verschaffen,
muss mit Ausschluss und der Entfernung seiner Entwürfe rechnen.
Dabei behalten wir uns vor, auch weitergehende Schritte einzuleiten.

Wir glauben, dass dieses Verfahren zu einem fairen Contest beitragen wird und auch
im Sinne aller ehrlichen Teilnehmer ist.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Design Contest Team
 
Das geht recht einfach bei der Seite. Du holst dir ca. 2000 Proxy IPs und lässt dann den BOT künstliche Voten (incl dauerhaftem Verlaufslöschen). Muss halt für die Page eingestellt werden. Der gleiche Mist war schon damals einmal als Logitech den Bluetooth Contest hatte und die Bilder reihenweise Gepusht wurde.
 
bäääääääääääääääh


alter schwede, die ist ja mal hässlich!
 
sry aber wer kauft sich bitte sone maus? :d

da muss man doch totale geschmacksverirrung haben oda? :d


da is das standartdesign der 1000er eindeutig bessa ^^
 
auch wenn das thema recht alt ist: ich hab beim wettbewerb mitgemacht und platz 9 belegt ! :]
Mein Gewinn ist heute angekommen, das Dinovo ist wirklich einsame klasse :]
 
Pimok schrieb:
auch wenn das thema recht alt ist: ich hab beim wettbewerb mitgemacht und platz 9 belegt ! :]
Mein Gewinn ist heute angekommen, das Dinovo ist wirklich einsame klasse :]

Deine gefällt mir um einiges besser, als manche, die vor dir waren. Die erste ist ja mal echt hässlich...:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh