Soap Süchtig HILFE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bedcartos

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
1
Hi,

Ich bin süchtig nach Soaps schaue jeden Tag Unter Uns, Alles was Zählt und GZSZ. Komme von diesen Sendungen einfach nicht mehr los, wenn ich eine Sendung mal nicht sehen kann nehme ich sie entweder auf oder schaue die Wiederholung. Unter Uns schaue ich mittlerweile seit über 3 Jahren. GZSZ und Alles was zählt erst seit etwa einen halben Jahr bin aber nach allen drei Sendungen mittlerweile so süchtig das ich mir ein Leben ohne diese Soaps gar nicht mehr vorstellen kann, was kann ich machen um davon los zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Glotze ausmachen ;)
 
Was vernünftiges gucken. Dann kommst du ruck zuck von den Soaps-Schrott weg.
 
Guck doch weiter.. besser Soaps als MLP oder so n Quatsch.

vom weiblichen Geschlecht sind viele Soap-Süchtig. Insofern...
 
Guck doch weiter.. besser Soaps als MLP oder so n Quatsch.

vom weiblichen Geschlecht sind viele Soap-Süchtig. Insofern...

Ich bin aber männlichen Geschlecht. Mir geht es darum das ich meinen Tagesablauf schon darauf auslege das ich immer Zuhause bin wenn das läuft das ich es nicht verpasse.
 
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Frag dich selbst mal WARUM du süchtig bist:
Was erhälst du durch das Schauen der Soaps?
Geht es dir besser?
"Passiert" da was das dir im richtigen Leben fehlt?

Ansonsten:
Such dir ein anderes Hobby und höre schlagartig auf den Müll zu gucken.
Was anderes hilft da nicht, ist wie mit dem Rauchen ;)
Ganz wichtig ist es das entstehende "Loch" mit was anderem zu stopfen. Sonst wirst du irgendwann rückfällig.

@Hardwarekäufer
MLP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie "leidest" du ja auch drunter, sonst hättest du hier ja nicht den Thread erstellt, oder bin ich da falsch?

Weil wenn weder deine Arbeit, noch dein Freundeskreis drunter leidet, halt eich es für wenig problematisch.
 
Meld dich im Fitnessstudio an und geh dorthin, anstatt dir so ein Dünnpfiff reinzuziehen ;)
Eine Sucht lässt sich meiner Meinung nach nur überwinden, wenn das Suchtmittel ersatzlos gestrichen wird.
 
@ Bedcartos
Eine schwere Sucht wirst du nicht ohne fremde Hilfe los!

Ja sicher, du kannst es dir einrichten, dass der Zugriff auf das Suchtmittel sich schwieriger gestaltet, aber das heißt halt nur, dass du dich auf eine geringere Dosis einpendelst. Ganz loswerden geht nur mit professioneller Hilfe. Mach dir einen Termin bei einer Suchtberatung aus, welche sie auf Medien-Sucht spezialisiert hat.
 
@TZK

Ich schreibe MLP nicht aus - frag mal User Gamerking. Der kann dir erklären was MLP ist :fresse:

@Bedcartos
Wenns dir Spaß macht, wayne ?

Wenn dadurch dein Lebensrhytmus durcheinander gerät, Beruf / Bildung / Schule und Sozialkontakte bedroht werden, dann solltest du dir professionellere Hilfe holen als ein Forum.
 
@TZK

Ich schreibe MLP nicht aus - frag mal User Gamerking. Der kann dir erklären was MLP ist :fresse:

@Bedcartos
Wenns dir Spaß macht, wayne ?

Wenn dadurch dein Lebensrhytmus durcheinander gerät, Beruf / Bildung / Schule und Sozialkontakte bedroht werden, dann solltest du dir professionellere Hilfe holen als ein Forum.

Musste mich eigentlich in jedem Thread erwähnen?
Das fängt an, mich zu nerven ^^

@Topic:
Wie schon welche vor mir schrieben, schau doch einfach was anderes. Als ich noch Fernsehen geschaut habe, habe ich am liebsten sowas wie Gallileo oder so geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir auf jeden Fall professionelle Hilfe wenn du merkst das du nicht von alleine davon los kommst.
Denke hier in einem Forum findest du da nicht wirklich Hilfe!
 
Nicht wirklich ist vielleicht doch noch etwas schöngeredet. Hier wirst du nur diffamiert :fresse:
 
jede Sucht hat ne Ursache, da muss ja was im Leben fehlen um sich mit soner Scheinwelt zu identifizieren

aber du wirst lachen n Kumpel hat den Mist auch jeden Tag im Knast geguckt und die erste Zeit draussen hats auch erstmal gefehlt :lol:
 
Frage jemanden der sich damit auskennt. Eine Hard- und Softwarecommunity gehört sicher nicht dazu.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh