Servus leute, habe mir folgendes für meinen kleinen Bruder zusammengestellt
800Watt Xilence Netzteil 80Plus Gold
2x 7950 ICE Q X Boost
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87
8GB DDR3 1600 MHZ
Wenn ich nur eine Grafikkarte anschließe, läuft alles wunderbar. da kann der PC wirklich stunden lang laufen
Sobald ich aber die 2te Grafikkarte einbaue und auf Crossfire stelle, dauert es vll 5 minuten und alles friert ein, selbst mausbewegen ist nicht möglich.
Mir fällt nur leider nicht ein warum?
Habe die Karten schon getauscht, beide einzeln laufen lassen, läuft
Die eine Karte mal unten, oder auch oben ausprobiert.
Load Setup Defaults im Bios gemacht
Das einzige was mir nahe kommt, ist, das es das Netzteil ist, weil der PC ja EINWANDFREI läuft mit nur einer Karte.
Mein eigener PC läuft aber mit 2x 7970 GhZ Edition und das mit gerade mal 750Watt
Gut, ich hab nen beQuiet 80+ Platin, das 150€ gekostet hat, seines nur 70€
Benutze Windows 8.1, aber denke nicht das es daran liegt.
*edit*
Gerade was sehr merkwürdiges erfahren, habe den AMD treiber 13.11 v2 deinstalliert weil ich den 13.11 v9 testen will
Doch mit deinstalliertem Treiber, also mit Standard Windows treiber, habe ich bei Unigine Valley die gleichen Frames, sehr merkwürdig
800Watt Xilence Netzteil 80Plus Gold
2x 7950 ICE Q X Boost
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87
8GB DDR3 1600 MHZ
Wenn ich nur eine Grafikkarte anschließe, läuft alles wunderbar. da kann der PC wirklich stunden lang laufen
Sobald ich aber die 2te Grafikkarte einbaue und auf Crossfire stelle, dauert es vll 5 minuten und alles friert ein, selbst mausbewegen ist nicht möglich.
Mir fällt nur leider nicht ein warum?
Habe die Karten schon getauscht, beide einzeln laufen lassen, läuft
Die eine Karte mal unten, oder auch oben ausprobiert.
Load Setup Defaults im Bios gemacht
Das einzige was mir nahe kommt, ist, das es das Netzteil ist, weil der PC ja EINWANDFREI läuft mit nur einer Karte.
Mein eigener PC läuft aber mit 2x 7970 GhZ Edition und das mit gerade mal 750Watt
Gut, ich hab nen beQuiet 80+ Platin, das 150€ gekostet hat, seines nur 70€
Benutze Windows 8.1, aber denke nicht das es daran liegt.
*edit*
Gerade was sehr merkwürdiges erfahren, habe den AMD treiber 13.11 v2 deinstalliert weil ich den 13.11 v9 testen will
Doch mit deinstalliertem Treiber, also mit Standard Windows treiber, habe ich bei Unigine Valley die gleichen Frames, sehr merkwürdig
Zuletzt bearbeitet: