Sockel 1151 Pin abgebrochen

turbocor3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
188
Hallo ,

ich hab leider ein kleines Problem , mir ist dummerweise beim einbau des Cpus bzw bei der Montage ein Pin abgerissen da ich wohl mit dem pulli hängengeblieben bin :(

Jedoch funktioniert alles soweit deshalb gehe ich von aus das dieser Pin nicht so wichtig gewesen sein kann ?

Wäre das irgendwie möglich das Nachzuprüfen wofür er ist ? und ob das z.b für einen 6700k eine Beeinträchtigung darstellt ?

05.jpg

Hab das Bild ausm Netz gefunden daher weiß ich nicht ob es wirklich der Sockel 1151 ist , jedoch handelt es sich um diesen Pin.

danke schon mal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überflüssig ist keiner der Pinne, so mancher aber entbehrlich wenn es sich z.B um einen der vielen Masse führenden handelt.

Google mal nach LGA1151 Datasheet, Specificiations oder ähnliches. Intel stellt viele Dokumente zu Ihren Produkten zur Verfügung. Hab auf die schnelle nicht das richtige gefunden sonst hätte ich was verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 1150 nützt dir nix. Leider.

Wenn die Cpu trotzdem läuft, dann wars aber wahrscheinlich ein Vcc oder Massepin ;)
 
Wenns nichts wichtiges war sollte er weiter laufen. Bei meinem 1150 hab ich locker 6-7 Pins verbogen und es läuft trotz OC ohne Probleme seit einem Jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh