Hallo zusammen und guten morgen
Da leider mein ASRock Extreme Board von mir gegangen ist (Artic Cooling kühler sei dank -.-) suche ich ein ATX Sockel 1155 Board für meinen 2600K Intel
Folgendes ist mir wichtig:
- Gute Ausstattung (USB 3.0 auf jeden Fall und 2x Serial ATA 3 für meine SSDs), und mindestens ein PCIe 1x Slot für meine Soundkarte wo auch belegt werden kann ohne Probleme
- Zuverlässigkeit = ergo keine Probleme mit Soundkarten, zuverlässige Bios Updates / wenns geht im Windows Modus / keine Probleme mit OnBoard Komponenten
Was ich nicht brauche:
- Übertaktungszeugs (werde nie übertakten eher aufrüsten)
Außerdem suche ich einen sehr guten SILENT CPU/Lüfter denn ich dann einbauen kann mit dem Board (nicht höher als 160 bzw. 165mm), hab aktuell ein Lancool K60 Gehäuse MIT Dämmmatten was eigentlich nur noch 160mm CPU Kühler erlaubt. Achja und wenn der Kühler halbwegs einfach montierbar wäre, wärs auch schön
Also ich danke im vorraus für alle Tips !
p.s.
restliche PC Komponenten:
16 GB (4x4) Geil RAM
Gigabyte Radeon 7870 (mit den 3 dicken Lüfter )
Asus Sonar
Samsung SSD 830 / 256 GB
Samsung SSD 830 / 512 GB
Samsung Spinpoint 500 GB
Samsung Spinpoint 2000 GB
LG BluRay Brenner
Bequiet 530 Straight Power
4x Gehäuse Lüfter (120 u. 140mm)
Da leider mein ASRock Extreme Board von mir gegangen ist (Artic Cooling kühler sei dank -.-) suche ich ein ATX Sockel 1155 Board für meinen 2600K Intel
Folgendes ist mir wichtig:
- Gute Ausstattung (USB 3.0 auf jeden Fall und 2x Serial ATA 3 für meine SSDs), und mindestens ein PCIe 1x Slot für meine Soundkarte wo auch belegt werden kann ohne Probleme
- Zuverlässigkeit = ergo keine Probleme mit Soundkarten, zuverlässige Bios Updates / wenns geht im Windows Modus / keine Probleme mit OnBoard Komponenten
Was ich nicht brauche:
- Übertaktungszeugs (werde nie übertakten eher aufrüsten)
Außerdem suche ich einen sehr guten SILENT CPU/Lüfter denn ich dann einbauen kann mit dem Board (nicht höher als 160 bzw. 165mm), hab aktuell ein Lancool K60 Gehäuse MIT Dämmmatten was eigentlich nur noch 160mm CPU Kühler erlaubt. Achja und wenn der Kühler halbwegs einfach montierbar wäre, wärs auch schön
Also ich danke im vorraus für alle Tips !
p.s.
restliche PC Komponenten:
16 GB (4x4) Geil RAM
Gigabyte Radeon 7870 (mit den 3 dicken Lüfter )
Asus Sonar
Samsung SSD 830 / 256 GB
Samsung SSD 830 / 512 GB
Samsung Spinpoint 500 GB
Samsung Spinpoint 2000 GB
LG BluRay Brenner
Bequiet 530 Straight Power
4x Gehäuse Lüfter (120 u. 140mm)
Zuletzt bearbeitet: