[Kaufberatung] Sockel 1155 Board + CPU Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkness

Enthusiast
Hallo zusammen und guten morgen :)

Da leider mein ASRock Extreme Board von mir gegangen ist (Artic Cooling kühler sei dank -.-) suche ich ein ATX Sockel 1155 Board für meinen 2600K Intel
Folgendes ist mir wichtig:

- Gute Ausstattung (USB 3.0 auf jeden Fall und 2x Serial ATA 3 für meine SSDs), und mindestens ein PCIe 1x Slot für meine Soundkarte wo auch belegt werden kann ohne Probleme
- Zuverlässigkeit = ergo keine Probleme mit Soundkarten, zuverlässige Bios Updates / wenns geht im Windows Modus / keine Probleme mit OnBoard Komponenten

Was ich nicht brauche:
- Übertaktungszeugs (werde nie übertakten eher aufrüsten)

Außerdem suche ich einen sehr guten SILENT CPU/Lüfter denn ich dann einbauen kann mit dem Board (nicht höher als 160 bzw. 165mm), hab aktuell ein Lancool K60 Gehäuse MIT Dämmmatten was eigentlich nur noch 160mm CPU Kühler erlaubt. Achja und wenn der Kühler halbwegs einfach montierbar wäre, wärs auch schön :)

Also ich danke im vorraus für alle Tips !

p.s.
restliche PC Komponenten:
16 GB (4x4) Geil RAM
Gigabyte Radeon 7870 (mit den 3 dicken Lüfter :d)
Asus Sonar
Samsung SSD 830 / 256 GB
Samsung SSD 830 / 512 GB
Samsung Spinpoint 500 GB
Samsung Spinpoint 2000 GB
LG BluRay Brenner
Bequiet 530 Straight Power
4x Gehäuse Lüfter (120 u. 140mm)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit dem AsRock h77 Pro4/MVP aus ? - Weiß grade nur nicht wie es da mit BIOS-Updates aussieht.

Als Lüfter müsste der "kleine" Macho passen. - Ich hoffe dem Liegt wie beim großen auch ein Schraubenzieher bei.

Okay erstmal danke für die Tipps :)

Um nochmal auf die Mainboards zurück zu kommen: Gibt es den irgendwelche massiven Unterschiede ? ...... kenn mich mit den Chipsätzen bei Intel nicht so gut aus

p.s.
ein paar Kühlertipps zusätzlich wären mir auch noch sehr recht :).... Thermalright schaun zwar gut aus aber bin noch etwas unschlüssig
bzw. Geld soll erstmal keine Rolle spielen

und das soll seine frage beantworten? :rolleyes:

edit:

es gibt grundsätzlich verschieden chipsätze, die sich in ein paar sachen unterscheiden.
schau einfach mal hier vorbei: Intel Panther Point Mainboards

wenn du nicht übertaktest, hast du eine riesen auswahl an boards.
da kannst du dann frei nach gewünschter ausstattung und benötigten anschlüßen entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler kommen noch in Frage:
EKL Alphenföhn Sella
Sythe Katana 4 oder Mugen 3
Enermax ETS-T40-TB

Aber da wird sich alles nicht viel Geben...
Ich würde einfach den Tx3 Evo nehmen dazu nen z77 board von AsRock und der drops ist gelutscht..

Okay danke euch :)

hab jetzt ein H77 board von ASRock und nen Thermalright Kühler bestellt..... kann dicht gemacht werden ! :)

So sei es...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh