[Kaufberatung] Sockel 1155 Chipsatz p67 Motherboard gesucht

Daishi005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
96
Hallo, da mein Asus P8P67 EVO immer wieder zicken macht suche ich jetzt ein neues Motharboard
Prozessor: 2500k

Da ich übertakten will und eine Grafikkarte benutze kommt für mich also nur der P67 chipsatz in Frage (korregiert mich fals ich falsch liege)
Soweit ich weiß muss außerdem der Turbomodus deaktiviert werden können (zum Übertakten)

Ich benutze 2 Garfikkarten (kein Sli) [Nvidia 560 Si und 620] um 3 Bildschirme anzuschließen.
Dafür sollte ausreichend Platz sein.
Außerdem benutze ich eine SSD, hier macht mein ASUS die meißten zicken. (C300)

Nun habe ich keine Ahnung welcher Hersteller gut oder schlecht ist, ...


bisher habe ich nur dieses hier gefunden: ASRock Fatal1ty P67 Professiona B3 Intel P67 So.1155 Dual
bin mir aber nicht sicher ob das auch kann was ich will.

vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Z77 kann auch mit dem 2500k umgehen,der ist wie der p67/Z68 für das übertakten vorgesehen,
ich würde gleich ein Z77 Board nehmen, da hast du dann auch gleich einen nativen USB3.0 drin.
 
Ok mit Dem Chipsatz hast mich schonmal überzeugt, den Z77 kannte ich tatsächlich noch garnicht^^

Bleibt die frage nach dem Herstellen und den unterschiedliche Austattungen

Allein bei Asrock gibt es 17 verschiedene Z77 Boards:
http://www.asrock.com/mb/index.de.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja das bleibt dir überlassen, übertakten geht mit allen u. 2 Karten betreiben auch,
wobei wenn du deine beiden Karten irgendwie zu Geld machen kannst, jede 6xx Karte kann grundsätzlich 4 Monitore ansteuerten, u. eine 650Ti bis 660 sind bestimmt auch schneller als deine GTX 560si
wenn du nicht spielst reicht auch eine GTX 650, das ist wohl die kleinste 6xx Karte die 4 Ausgänge liefert, dann hast du auch kein Platzproblem mehr
 
ernsthaft? geht das seit der 6er Generation? Hab mich zualang damit nichtmehr geschäftigt.
Mit der 5er gings nämlich noch nicht.
Worin unterscheiden die sich denn alle?

Ok erweitern wird den Threat, jetzt such ich auchnoch eine 660. Wieder welche Herstellunger und ... allein ASUS hat wieder drei Varianten..

EDIT: hab jetzt nochmal nachgelesen, laut NVIDA Hompage haben die karten zwar 4 Ausänge aber unterstützen nur 3 Monitore
 
Zuletzt bearbeitet:
na reicht doch auch, ich hab an meiner GTX 670 auch 3 Monitore dran ;)


außerdem gilt das mit den 3 Monitore nur für das Gaming, das heißt du kannst ein Spiel auf 3 Monitore gleichzeitig verteilen, u. noch einen weiteren 4. nutzen.

Nvidia schrieb:
Auf drei Bildschirmen in atemberaubendes Gaming eintauchen. Bei einer Auflösung von 5760 x 1080 deckt die erweiterte Anzeigefläche das gesamte periphere Blickfeld ab und ermöglicht ein völlig realistisches Erlebnis bei Renn- und Flugsimulationen. Auf einem vierten Bildschirm können Gamer während des Spielens E-Mails, Internet und Chat im Blick behalten.

aber das ist sowieso bei einer Karte der Klasse bis zu 660 recht uninteressant, da muss ein Spiel schon recht alt sein das die Karte das noch schafft, u. die Monitore missen die gleiche Auflösung haben.
Ich kann mit meiner Kombination auch nur mit dem 24" zocken :drool:
 
Andi: So sieht das bei mir auch aus, nur das ich als 4tes Noch meinen Fernseher dranhängen habe

Robbe: Mich würde halt interessieren wie du auf diese zwei kommst, bzw wie du die anderen varianten ausgeschlossen hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh