Sockel 1155 noch sicher?

bawder

Legende im Bällebad
Hallo zusammen,

mein vater will wegen dem auslaufenden windows 7 support auf windows 10 umsteigen. soll ich sein 1155 system mit i5 3450 und Z77 brett lassen oder auf AM4 umsteigen?
Es gibt ja seit zwei jahren probleme mit der sicherheit bei intel, ich hab das alles aber nicht verfolgt, da ich einen ryzen habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
office, email, word, internet und windows spiele

Dafür langt die Kiste trotzdem noch locker.

ok danke. mir gehts hauptsächlich um die sicherheit.

Ok dann achte auch darauf, dass das neuste BIOS drauf ist ...

ok danke. mir gehts hauptsächlich um die sicherheit.
Da muss sich ein Heimanwender keine Sorgen machen, die Lücken die es in der Software überall gibt, schau Dir an was Windows da jeden Monat für Hotfix bekommt, sind viel gravierender weil einfacher zu nutzen und erlauben es bei Erfolg auch mehr zu machen. Dagegen sind Lücken die es mit oft viel Aufwand Daten von eigentlich geschützten Speicherbereichen des anderen Threads auf dem gleichen Kern auszulesen, vielleicht für Betreiber von Mietservern auf Basis von VMs relevant, weil da jeder auf seiner VM laufen lassen kann was er möchte und versuchen könnte auf diesem Wege an Daten einer anderen VM zu kommen, aber auch da ist die Frage wie hoch die Chance ist in den Fragmenten der Speicherinhalte wirklich interessante Daten zu finden.

Setze ihm das neueste Win 10 auf und wenn alles bzgl. Treibern etc. läuft, dann sollte die Kisten laufen können so lange sie eben noch durchhält.

Die Sicherheitslücken, auf die bawder anspielt, betrafen doch nur (oder hauptsächlich) Lücken, die durch HT entstanden, oder? Von daher gibt es die Probleme mit einem i5 sowieso nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh