[Kaufberatung] Sockel 1156 CPU Kühler für HTPC Höhe:12cm

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler für meinen HTPC in geringer Bauhöhe.

Verbaut ist ein I7 Prozessor, der etwa mit 3,5GHz laufen soll, seitlich sind im HTPC uctb12 Lüfter verbaut, so wird der CPU Kühler ausreichend gekühlt und OC ist somit machbar.

Das größte Problem ist, dass der Kühler maximal 12cm hoch sein darf.

Habe schon 2 Kühler rausgesucht, sind diese empfehlenswert, oder gibts bessere für das selbe Geld?

Prolimatech Samuel 17 "Fire Edition"Maße: 92 x 45 x 82 mm (BxHxT)

Scythe Big Shuriken CPU-Kühler SCBSK-1000Maße: 135 x 58 x 125 mm (BxHxT, inkl. Lüfter)

Schönes Wochenende noch (-;

Gr,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal der Noctua NH-C14 ist der beste für diesen Zweck.

Bei dem ein Lüfter unterhalb der Kühlfinnen montiert und er misst nurnoch 10,5 cm in der Höhe :wink:

hier haste mal eine liste von mir
kühler, die ich auch für overclocking zulassen würde:

Alpenföhn Gletscherspalte ~34 € 145 mm 565 g
Thermalright AXP 140 ~55 € 71 mm 550 g
Noctua NH-C12P ~53 € 91 mm 550 g
Scythe Kabuto ~38 € 108 mm 615 g
Scythe Grand Kama Cross ~27 € 112 mm 620 g
Scythe Rasetsu ~32 € 108 mm 605 g
Silverstone SST-NT06-E ~33 € 85 mm 430 g

angegeben habe ich jeweils höhe des kühlers ohne lüfter und dessen gewicht
wegen der halterung für sockel 1156
unbedingt die jeweilige herstellerseite besuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh