Sockel 1366 Board?

Mr. Bojangles

Neuling
Hallo
Ich möchte mir vlt demnächst eine i7 kaufen. Aber dazu brauch ich natürlich auch noch ein neues Mainboard.
Ich möchte aber dafür nicht zu viel auslegen. Nicht über 200€.
Welches Mainboard was trotzdem noch gut ist könntet ihr mir empfehlen?
Es muss kein Sli-board sein.

Grüße Mr. B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen erstmal,
mach dich mal zuerst mit der Suchfunktion vertraut ;)
Denke mit ASRock kommste günstig weg :)

Naja, ich bin nicht unbedingt der ASRock-Fan. Hab schon so einige negative Erfahrungen damit gemacht, dafür sind die Boards günstig. Kaufen würde ich es trotzdem nicht.

Meine Empfehlung ist ein GigaByte GA-EX58-UD3R oder alternativ ein Asus P6T. Die liegen beide unter 200€.

Ich denk das werde ich dann nehmen

Jetzt muss ich nurnoch günstig an nen i7 kommenxD

aber ihr könnt mir trotzdem noch vorschläge machen

mist just me war schneller

ja mal schaun ich weiß nonet

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

:mad:man schon wieder schneller:mad:
:lol:

Ich weiß es nonet :confused::confused:

Und was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Über das Board gibt es kaum Tests. Doch ein den einschlägigen Foren hat es einen guten Eindruck gemacht. Der Preis ist sehr gut. Allerdings hat es KEINE SLI Unterstützung sofern das wichtig ist.
Schau doch mal hier im Mainboard Forum ob da einer das Brett schon im Einsatz hat.

Von den Features/der Ausstattung her ist das Asrock sicher ok.

Die Bauteile um den Sockel sind für ein Board dieser Preisklasse auch vergleichsweise hochwertig.

Und hohen BCLK kann man auch erreichen.

Hier gibt es noch ein User-Review/Sammel Thread:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=630771

Ach ja achte bei der CPU darauf das Du ein D0 Stepping bekommst.

An der Umverpackung/CPU durch den Aufdruck SLBEJ zu erkennen.

Das alte Stepping C0/C1 trägt den Aufdruck SLBCH.

Bei den meistern großen Versendern mit schnellem Warenumschlag stehen die Chancen ganz gut ein D0 Stepping zu bekommen.

Ich habe z.B. bei Mindfactory.de vor knapp einer Woche einen I7-920 bestellt und es ist ein D0 Stepping.

Beim selben Versender bekommst Du auch das Board.

Wenn Du dort nach 24 Uhr bestellst bezahlst Du keine Versandkosten.

Als Kühler würde ich Dir einen Noctua empehlen. Also einen Top Blower.

Warum ? Die passiv Kühler des Boards sind etwas schwach ausgelegt.

Daher besser einen Top Blower der die den Sockel umgebenden Bauteile etwas mitkühlt.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten nen Xeon nehmen, die sind sicher D0, wobei wie IronAge schon sagte - die Chancen stehen gut, nen D0 zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh