[Kaufberatung] Sockel 1366 i7-920

geno106

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
34
Ort
Recklinghausen
Hi, ich habe mir jetzt ein System zusammengestellt wie ich es mir vorstelle und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Also
- Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
- ASUS P6T Deluxe V2, Sockel 1366, ATX, DDR3 Mainboard
- 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
- Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
- Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II als OS Platte
- Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
- Cooler Master CM 690 Pure ohne Netzteil schwarz
- Enermax Modu82+ 525W
- Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156 CPU Kühler
- Windows 7 64bit SB

Vorhanden ist noch von meinem alten System 2x120GB WD Sata1 platten in Raid 0 verbund sowie eine Datenplatte 1TG WD Caviar Green.
Würde mich über Feedback und andere vorschläge freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du überhaupt mit dem System?
Hast du vor zu übertakten?
Was für ein TFT soll angeschlossen werden?
 
Willkommen im Forum!

Zu deinem Anliegen:
- den i7-920 im D0-Stepping, aber warum baust du auf einen i7 LGA1366? Welches Anforderungsprofil hast du an die CPU?

- Dem ASUS Mainboard würde ich ein Gigabyte vorziehen, aber das mag Geschmackssache sein...

- zur GraKa: welche Auflösung hast du beim Monitor, dass du diese GraKa-Power brauchst?

- der Noctua ist preislich nicht mehr fern vom Prolimatech Megahalems, den ich hier vorziehen würde, weil der i7 extrem heizt - jedes bischen Kühlung unter Luft wäre mir hier wichtig.

- Die Intel ist hoch im Kurs als OS-SSD (hab eine G1 drin) und du wirst sie lieben...

- das Netzteil ist sehr gut für sein Sys, mehr Power brauchst du nicht und die Enermax Netzteile sind 1a.

Gruß

Druss
 
Das Enermax ist zwar ganz gut, aber ziemlich überteuert;). Für 6€ weniger gibts z.B. ein hochwertigeres Cougar 550W CM. Ansonsten würde ich ein CoolerMaster SilentPro 500W empfehlen.
 
Das Enermax ist zwar ganz gut, aber ziemlich überteuert;). Für 6€ weniger gibts z.B. ein hochwertigeres Cougar 550W CM. Ansonsten würde ich ein CoolerMaster SilentPro 500W empfehlen.

Also, bei 6 Euro Preisdifferenz angesichts von ~70 Euro das günstigere Netzteil als "überteuert" zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt.
Noch gewagter die Aussage, das Cougar als "hochwertiger" als das Enermax zu bezeichnen! Das Enermax ist mithin in dieser Klasse fast ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das jetzt mit dem Mainboard zu tun? Hä:d?
Das Modu82+ ist definitiv für die gewählten Komponenten im Innenraum zu teuer. Das Cougar ist in dieser Hinsicht hochwertiger und kostet sogar noch 6€ weniger, was nicht heißen soll, dass es billig ist. Aber der Preis lässt sich eben rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry dass ich so spät antworte, also ich werde ein Samsung syncmaster p2450h anschließen an der grafikkarte.

Ich wollte mein System auch später übertakten da habe ich gelesen dass sich der 920 sehr gut empfiehlt.

Also eigentlich habe ich mir den nocta nur asgesucht wegen der größe weil ich nicht weiß ob das ganze vielleicht doch nicht zu eng wird wegen den RAM slots.

Welches motherboard könnt ihr noch empfehlen??

Zum Netzteil momentan habe ich ein enermax 400watt drin und bin super zufrieden deswegen wollte ich auch bei der Marke bleiben.

Monitor habe ich mir diese Woche angeschafft jetzt fehlt nur noch das System
 
Welches Enermax is das denn genau? Normalerweise sollte das noch ausreichen für dein System...wenn du nicht gerade die CPU stark Ocen willst...
 
Oh dass weiß ich jetzt nicht, ist auf jeden Fall 6jahre alt. Habe es damals mit meinem AMD 3200 Sockel 939 gekauft.
 
6 Jahre alt? Ja, dann würde ich doch ein neues holen.. :fresse:
 
Sie sind nicht schlecht und auch qualitativ gut. Aber überteuert. Andere Hersteller (wie Cougar) bieten für einen minimal geringeren Preis eine noch höhere Qualität...
 
Welches von cougar würdest du mir empfeheln?

Edit

schon gelesen cm 550
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit kabelmanagment ist das enermax modu 525w allerdings schon billiger als das cougar. Oder das corsair hx520w (nur 2.2).
 
Seit wann ist Cougar besser als Enermax? Hab ich was verpasst? :hmm:
 
Was hat denn das jetzt mit dem Mainboard zu tun? Hä:d?
Das Modu82+ ist definitiv für die gewählten Komponenten im Innenraum zu teuer. Das Cougar ist in dieser Hinsicht hochwertiger und kostet sogar noch 6€ weniger, was nicht heißen soll, dass es billig ist. Aber der Preis lässt sich eben rechtfertigen.

Da haste Recht - hab mich schlichtweg verschrieben. Ist editiert.
 
Cougar ist die Endkundentochter von HEC/Compucase mit dem Anspruch, qualitativ ganz oben mitzuspielen. Nach meinen Erfahrungen ist dies auch gelungen.
Wie in einem anderen Thread beschrieben kann man z.B. leicht am Primärkondensator die qualitativen Unterschiede erkennen:
Enermax: 85°C HP3
Cougar: 105°C Nippon-Chemicon
Zudem hat das Cougar einen X-Kondensator mehr, hat bisher keine Probleme (im Gegensatz zu Enermax) mit schleifenden Lüftern usw.

Ich will keineswegs Enermax schlecht reden, aber Cougar ist zurzeit nunmal hochwertiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh