[Kaufberatung] Sockel 1366 oder 1165 ?

Moovex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
4
hi

ich plane im Nov/Dez die anschaffung eines neuen Systems,
bin aber noch nicht sicher ob Sockel 1366 oder 1165
genutzt wird das System zum zocken/vm ware/Video bearbeitung und ein wenig OC

eigentlich würde ich zum Sockel 1366 tendieren was mich da allerding etwas abschreckt ist das wohl manche Speichercontroller die 1,65v vom Arbeitsspeicher nicht vertragen und dann ggf. die Cpu einen schaden bekommt.

geplant war:

1366: i7 920/Gigabyte UD5 x58/6gb ram (noch kein hersteller gewählt)/ Prolimatech Mega Shadow/Enermax 625 Modu +83/ati 5870 oder 5850

oder

1156: i7 850/Gigabyte U5 P55/4gb ram OCZ oder Gskill/ Prolimatech Mega Shadow/ Enermax 625 modu / ati 5870 oder 5850


So nun sind eure Meinungen zu den Zusammenstellungen gefragt =) hat wer ggf eine speicher empfehlung für das UD5 x58?


mfg Moovex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch kein Problem mit dem Speicher und den 1,65V ! Du kaufst einfach Speicher der mit weniger läuft und dann hat sich das Ganze schon erledigt!
Kannst ja im Sammelthread vom UD5 schaun, welcher Speicher da empfohlen wird ;)
 
hi

ich plane im Nov/Dez die anschaffung eines neuen Systems,
bin aber noch nicht sicher ob Sockel 1366 oder 1165
genutzt wird das System zum zocken/vm ware/Video bearbeitung und ein wenig OC

eigentlich würde ich zum Sockel 1366 tendieren was mich da allerding etwas abschreckt ist das wohl manche Speichercontroller die 1,65v vom Arbeitsspeicher nicht vertragen und dann ggf. die Cpu einen schaden bekommt.

geplant war:

1366: i7 920/Gigabyte UD5 x58/6gb ram (noch kein hersteller gewählt)/ Prolimatech Mega Shadow/Enermax 625 Modu +83/ati 5870 oder 5850

oder

1156: i7 850/Gigabyte U5 P55/4gb ram OCZ oder Gskill/ Prolimatech Mega Shadow/ Enermax 625 modu / ati 5870 oder 5850


So nun sind eure Meinungen zu den Zusammenstellungen gefragt =) hat wer ggf eine speicher empfehlung für das UD5 x58?


mfg Moovex


So wie es aussieht sollen für S1366 nur noch EE's kommen (siehe Gulftown) oder eben Xeons, ansonsten is nix neues für den S1366 angekündigt. Ich würde den S1156 wählen ;)
 
Wobei der Sockel 1156 bei OC wegen zu warmer Sockel nicht so gut geeigent ist.
Zumindest wenn man viel OC betreiben will.
 
Jo das hab ich auch schon gelesen das Foxcoon Sockel davon betroffen sind bei massiven OC.
Das Problem ist nur das die Hersteller unterschiedliche Sockel auf den gleichen Boards verteilen.
Ich würde aber zum 1156 tendieren, kaum langsamer und halt kein sli support.
 
hm ok das is natürlich ein argument wenn nach i9 auf dem sockel nichtsmehr interresantes kommen sollte. werd ich in die planung mal mit einbeziehen danke

edit: das problem mit dem Foxconn sockel ist mir bekannt da werde ich mir einfach ein board suchen das keinen foxconn sockel hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher mit dem SLI Support? weil bei meinem AsRock war ne SLI Bridge dabei, komischerweise aber keine CF.
 
Jo das hab ich auch schon gelesen das Foxcoon Sockel davon betroffen sind bei massiven OC.
Das Problem ist nur das die Hersteller unterschiedliche Sockel auf den gleichen Boards verteilen.
Ich würde aber zum 1156 tendieren, kaum langsamer und halt kein sli support.

SLI kommt aufs Board an ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh