Sockel 1366 Pin abgebrochen - Frage an die Spezialisten

Neok82

Neuling
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe mit einem Mainboard.

Bild hab ich angehängt.

Auf einem bei Ebay ersteigerten MB ist ein Pin abgebrochen :grrr:.

Da ich keine vernümpftige Kamera zur Verfügung habe verwende ich hier mal das Board Layout aus der intel Doku.

Um hier Lötarbeiten auszuführen fehlt mir das Werkzeug. Habe gelesen mit Glück laufen 1366er Boards auch wenn ein Sockel fehlt (Masse / Stromzufuhr).

Hat hier jemand mehr Erfahrungen?

MB ist ein Gigabyte GA-EX58-UD3R.

Anhänge

• Gigabyte_1366_L27.jpg
    Gigabyte_1366_L27.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU rein und testen. Mehr Defekt gehen kann eigentlich nicht. Sehr viele Pins sind lediglich Massepins... also, CPU rein und testen.

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Antworten und die nette Begrüßung :d.

Ich werde so verfahren wie ihr geschrieben habt. Aber ein CPU defekt wird durch testen nicht riskiert?

Leider sind noch andere Pins verbogen die müssen erstmal gerichtet werden :d. Mal sehen ob das was wird.

Hat jemand von euch damit zufällig Erfahrungen ;D?

Mfg
Neok82

Ich hatte mal ein DFI X58-T3eH8 "Sockel 1366" Mainboard wo ebenfalls Pins abgebrochen waren, ich hab das Board damals bei DFI eingeschickt, die haben den kompletten Sockel für 40 € erneuert.
Die Pins sind beim Sockel 1366 kleiner als beim Sockel 775, das gerade biegen wird immer schwerer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh