[Kaufberatung] Sockel 2011-3 5960X Maiboard Empfehlung?

Hoermis

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für meinen neuen Prozessor ein Mainboard, mit dem ich auch noch das ein oder andere GHz aus der CPU holen kann.
Was lässt sich da empfehlen?

Anforderungen:
Noch unentschlossen ob 8 oder 4 Chan für RAM (wollte 64GB bestücken mit je 16GB Riegeln)
USB 3.1
Sonst keine großen nennenswerten.

Was könnt ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Asrock Extreme6/3.1 X99 für meinen 5960X und hab keine Probleme damit. Ich hab beim übertakten zwar ein bisschen im UEFI herumsuchen müssen, wenn man sich aber mal zurechtgefunden hat, geht es.
Preislich ist es meiner Meinung nach in Ordnung und die Ausstattung reicht auch locker. USB 3.1 hat es auch schon. Und wenn du schon einen 5960X hast, würde ich schon ein Board mit 8 RAM-Slots nehmen.

Edit: Einen kleinen Nachteil hat das Board aber, 3-Pin Lüfter können auf 4-Pin Header nicht gesteuert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Asus x99 deluxe zu verkaufen. Falls du Interesse hast.

An dem ASUS Mainboard bin ich interessiert!
Kühlung werde ich wohl auf ne WaKü nun steigen.
RAM wird 2400er von Corsiar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh