Sockel 2011v3 Mechanismus fehlt, Funktionsfähig?

eishochey

Experte
Einen guten Mittag euch,

Hab mal an ein Angebot zu einem Asus Rog X99 Strix gefunden. Eigentlich soweit in Ordnung, nun aber Folgendes:

Das Board hat nur noch den Plastiksockel mit den Pins, aber den Mechanismus, der die CPU nach unten drückt, ist nicht mehr vorhanden. (Siehe Bilder)

Nun meine Frage, meinte ihr man bekommt das Ganze mit dem Anpressdrück über einen Kühler zum Laufen oder wird das nicht ganz reichen?

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• AnyConv.com__ROG Strix X99 2.jpeg
    AnyConv.com__ROG Strix X99 2.jpeg
    381 KB · Aufrufe: 81
  • AnyConv.com__ROG Strix X99.jpeg
    AnyConv.com__ROG Strix X99.jpeg
    411,2 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte funktionieren, würde aber versuchen das Board in der Horizontalen zu lassen.

Am besten auch einen Kühler mit Backplate und gescheitem Schraubmechanismus... vergleichbar mit einem CPU Waküblock.

Also super als Benchtable😂

Also meine Idee wäre wahrscheinlich auch in Wasserblock gewesen oder halt was mit dicker Backplate.

Yep, alternativ auf Ebay schauen ob man diesen Klappmechanismus (kenne den Begriff dafür auch nicht) günstig bekommt... sollte ja alles von Foxconn und Konsorten produziert sein und somit in Masse im Umlauf sein.

Dieser Mechanismus nennt sich Square-ILM (Independent Loading Mechanism).

oder den Mechanismus von einem billigen defekten Board (was ggf günstig über ebay zu finden ist) draufbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh