Sockel 478 oder doch lieber 775 ?

7777

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
2.531
Ort
BW
mich würde es Interessieren wer von euch vom Sockel 478 auf 775 umgestiegen ist und ob er Erfahrungsgemäss sagen kann es hat sich gelohnt oder nicht ?!

am meisten würde mich der Vergleich zwischen nen 3,4 478 und 3,4 775 interresieren welcher wäre besser und wieso

schreibt mal alles was Ihr zu dem Thema wisst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
775 prozessoren sind die moderneren.64 bit und mehr cache sind auch gegeben.
alleine das der 775 der neuere ist und deren mobos für ddr2 und pcie ausgelegt sind ist doch was wert,odeR?
der 775 ist somit sehr zukunftssicher.
ich würde umsteigen, wenn du eine neuanschaffung planst.
 
DDR2, es wert sein. im leben nicht. DDR2 bringt KEINE Leistungsvorteile.
Sockel 478 Mobos reichen aus. ich hab für meins 32€ bezahlt und es läuft vollkommen stabil.
 
wenn du gnung geld hast für ein Sockel 775 System dann nimm das weil es einfach anktueller ist. Solltest du nicht so vel geld haben nimm lieber den Sockel 478 mit dem bist du auch für dienächsten zwei Jahre noch gut bedient.
 
ich find den Sockel 775 ehh bissl unschlau ^^ .... es hats kaum am leistung gebracht .... so gut wie gar net .... DDR2 is fürn A****. Ich werd denk ich noch beim Sockel 478 bleiben und dann mir nen Dualcore holn ....

für mich würde es sich aufjedenfall noch rentieren nen Sockel 478 system zu holn daher ich ehh jeden monat lauter neues zeugs im pc hab :)

würde den 478 nehmen .... aber da musst auch bedenken, dass der Wert sich drastisch senkt
 
Falls du eine komplette Neuanschaffung planst und noch kein Board hast, was den 3,4GHz unstersützt, würde ich an deiner Stelle auf LGA 775 umsteigen. So habe ich es jedenfalls gemacht und habe es bis heute noch net bereut. Dank PCIe wird es kein Problem sein, sich in einem Jahr ne neue Grafikkarte anzuschaffen. Das kann dann inzwischen für AGP ganz anders ausehen. Es werden noch einige Monate noch AGP Grafikarten entwickelt und produziert aber länger auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand viell. den unterschied zwischen einen 3,4 550 und 3,4 550J Prozessor Sockel 775 ? der J ist ein wenig teurer ?

was ich dann nicht verstehe wieso der sockel 775 billiger ist als der 478 ?? z.b CPU ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 550J bietet Thermal Monitoring 2,
Enhance Halt State und das ExecuteDisable Bit an.
Der Grund wieso die 478 Sockel CPUs so teuer sind im vergleich zu den Sockel 775 Boards ist, da intel ihre neuen standards wie LGA775, DDR2 und so weiter auf den Markt etablieren will.

Wenn ich du waere wuerde ich mir nen sockel 775 board kaufen aber mit einem i865PE Chipsatz. Die sind sehr guenstig und laufen sehr gut.
 
und was ist es nun einfacher erklärt ? was ist besser bei dem J ?

achso noch was

weiss jemand was es bringt wenn man bei einem 478 CPU Pres. drei multiplikatoren wählen kann ? Was bringt das und ist es schwer so einen CPU zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

was ist mit dem ASUS p5P800 ?

und

weiss jemand was es bringt wenn man bei einem 478 CPU Pres. drei multiplikatoren wählen kann ? Was bringt das und ist es schwer so einen CPU zu bekommen ?
 
Auf gut Deutsch gesagt
Die J Version ist sicherer, verbraucht weniger Strom und kann den Takt je nach last automatisch auf 2.8 ghz aendern
 
was ist mit dem ASUS p5P800 ?

und

weiss jemand was es bringt wenn man bei einem 478 CPU Pres. drei multiplikatoren wählen kann ? Was bringt das und ist es schwer so einen CPU zu bekommen ?

PS: Ich weiss nicht irgenwie scheint mir die 775 Sockel Technik noch nicht so ausgereift zu sein. Bei 478 dagegen denke Ich weiss man was man hat , man hat ein sicheres stabiles System und kann noch übertakten ohne ende ! ! !
 
naja scheinbar hast du ´noch nicht so sehr übertaktet ;) ^^

P5P800: ist ein Sockel 775 motherboard mit i865 chipsatz (AGP und PCI), es ist ein P4P800 mit s775 anstatt s478 ...

wenn du die multis wählen kannst, kannst du besser mit dem FSB rumspielen..was ja fürs ocen sehr praktisch ist

und s775 ist mittlerweile schon ausgereift ;) DDR2 ist zwar immernoch mist aber langsam aber sicher wird das alles...
 
@do3
Wie ist denn so die Leistung von deinem übertakteten Celeron D?
Mit welchem P4 oder A64 S939 ist er zu vergleichen?
Wieviel Spannung gibst du Ihm?
Dein Drystone Wert von Sandra?
MFG
Albatroner
 
Also das mit Am3 hört sich aber sehr gut an! Fast zu gut! Vielleicht kannst du ja mal den ein oder anderen Bench durchlaufen lassen, und die Ergebnisse posten, oder per PN an schicken!
Danke
 
Albatroner schrieb:
Also das mit Am3 hört sich aber sehr gut an! Fast zu gut! Vielleicht kannst du ja mal den ein oder anderen Bench durchlaufen lassen, und die Ergebnisse posten, oder per PN an schicken!
Danke
jo okay... kann aber vom a64 keine vergleiche mehr machen... da ich die werte nicht mehr weiss...
 
bin auch sehr zufrieden mit meinem EMT64 Intel mit 2MB Cache.
von daher würde ich zu 775 raten weil man zukunftssichere Features bekommt. Auch wenn du dann irgendwann von der Leistung her nichtmehr vorne mitspielen kannst hast du trotzdem schon 64bit.

ob ein Board mit PCI-E oder AGP liegt an deiner sonstigen Ausrüstung. es gibt schon tolle DDR2 Module aber die kosten leider auch entsprechend....

ich hatte schon einen Intel 5xx und bin auf 6xx umgestiegen und muss sagen....wow!
temperatur deutlich tiefer durch beschriebenes EIST und C1E. und in Games bringts auch einiges. eventuell nichtmal so sehr im Durchschnitt aber die Untergrenze der Frames wird angehoben durch den verdoppelten Cache und das zählt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh