Sockel 754 - kommt noch mehr?

aik

Enthusiast
Moin,ich habe hier einen Barebone mit einen 3200+ drinne rumwerkeln.
Ich frage mich ob noch ein besserer Prozessor kommt als der 3700+?

Meint ihr das in einen Barebone oc wirkungsvoll ist? damit meine ich den Mobile AMD Turion 64. Selbstverständlich produziert der weniger Abwärme..trotzdem krieg ich den auf eine bessere Leistung mit ein wenig oc ? oder wird der zu warm dann? würde er dann mehr abwärme produzieren als der standart 3700+?

Andere frage noch ist der Turion überhaupt geeignet für Spiele only?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

erstmal was für ein barebone hast du ?
Zur zeit siehts aus das der 3700+ der schnellste bleib ohne oc(gibs schon in manchen geschäften für 194€)
Der Turion64 ist nichts anderes als ein AMD64 der weniger volt/watt braucht
mit der selben mhz zahl und catch ist er genausoschnell (b.z.w.wegen speicheroptimierungen und sse3)schneller als ein AMD64.
Wie hoch du einen Turion übwertakten kannst weis ich nicht.Denke aber das der normalerweise 2,5 ghz packen müste.

es wird in nicht all zu ferner zukunft einen 4000+ newark geben wann er kommt weiss ich leider nicht angekündigt ist er jedenfalls schon....

4000+ für 754? Ich habe einen antec aria gekühlt wird mit einen zalman 7000a cu

edit tommy hast du quelle? ansonsten siehts ja so aus dann nix mehr komt :(

Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
das bezieht sich aber nur auf desktop. die newmark sind schon auf amd.com angekündigt (also mobile a64), wie schon gesagt auch 4000+. mit dem 3700+ desktop wirste in nem barebone nich viel reißen können, der clawhammer wird schon recht warm :fresse: . alternative is der turion, wenn du nen 42er abfasst kannste den locker auf 2.6 und mehr drehen

edit
guckst du hier wegen 4000+
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html?redir=CPT301

Zuletzt bearbeitet:
So ein Turion is fürn Sockel 754 zu empfehlen. Ich werd mir auch einen zulegen, da ich ein Komplettpassivsystem will und mit nem undervoltetem Venice krieg ich 49° unter Last, da geht noch was. Kühler und stromsparender.

also ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass noch was für den 754 kommen soll, da ja nur noch 2 cpus für den 939 kommen. also denke ich mal, dass ihr euch nicht all zu grosse hoffnungen machen solltet.

pft hoffnungen brauch ich mir gar nicht machen..wenn dann kommt neues system hier her.. aber warum solte ich neues system aufbauen wenn noch was kommt? nur weil du ein 939 has,muss nicht gleich sagen hey euer sys is veraltet o_O davon mal abgesehen ises mein 3th system

Ausser Dual-Channel bietet doch der Sockel 939 nicht viel mehr als der Sockel 754. Seh ich das richtig?

In PCGH stand da ein Turion mit 2,6 Ghz und 1MB Cache- aber nirgenwo zu finden-muss nur ein E6 Stepping(bei Sempron) BIOS haben!
Single Channel ist nur 5% langsamer als Dual Channel und SSE3 ist zu Zeit völlig nutzlos!

Zuletzt bearbeitet:
2,6 ghz turion? geil! wär cool wenn du mal nen scan machen könntest von den artikel =)

Würde nur klein erwähnt-auf Anfrage(wegen die Processor Artikel) bestätigt aber nirgendwo zu kaufen-Aber es gibts-Mit die BIos kam auch von PCGH.

"Der Turion sollte auf jedem Board laufen, das auch das E-Stepping unterstützt. " Auszug vom die EMail

Wäre echt geil, wenn noch mehr für den S754 käme. Aber da wird wohl nichts mehr kommen. Auf S939 werde ich auch nicht mehr umsteigen, ich warte bis ein neuer kommt. Jedoch werde ich mir diesen dann auch nicht direkt zulegen...

ne werde auch nix mehr dazu kaufen.. evtl neuen athlon sockel dann wieder kokü gekühlt ;)

mfg

Wenn die Turion 2,6 Ghz billiger wird warum nicht(plus 200 MHZ OC)-ist dann wie ein 4000 plus OC keine schlechte Sache!

Für mich lohnt es sich nicht meinen 3400 gegen den 4000 zu wechseln.
Ich bastel mir eh ein S939 zusammen.

Find eher das lohnt net auf 939 zuwechseln.. die paar prozent mehr.. da würd ich nen cpu wechsel eher machen

Klar ist der Sockel 939 mit seinen Chipsätzen nur ein paar % schneller als Sockel 754. ABER

Beim Sockel 754 ist schluss mit dem 3700+. Klar der 4000+ wo ist der? Selbst wenn, FX57 und 4800+ ist für uns s754 User nicht erreichbar. Es werden noch stärkere kommen, für uns aber nicht. Der Newcastle braucht ja mehr Strom als ein FX57. Natürlich bin ich mit meinem System jetzt zufrieden. CS:S geht und das ist wichtig. Doch will ich auch dabei sein. Basteln - Testen - Spielen - Modden - LAN - Dual Channel - Dual Core - usw. Halt immer schneller, höher, weiter. Macht doch spass neues zukaufen.

ABER mit Sockel 939 ist bald schluss- Sockel M2 kommt-daher lohnt sich das auch nicht mehr(für uns Sockel 754 Benutzer.

Aber es gibt sogar SLI von EPOX für Sockel 754

Snoopy ein bisschen Fun kann man auch noch mit Sockel 754 haben!

jo mit 939 is auch bald schluss.. btw 4000 gibs ja ;) den turion dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh