Sockel 754 noch zukunftssicher?

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
Hi
Ich liebäugle zur Zeit mit einem neuen System, und hab die Athlon 64 Modelle ins Auge gefasst.
Der Sockel 754 samt 3000+ scheint ja ziemlich billig, nur leider ist das so eine Frage mit der Zukuftssicherheit.
Wäre es eigentlich sinnvoll jetzt noch einen S754 Prozessor zu wählen? Ist es überhaupt wahrscheinlich dass Dual Core Prozessoren noch für diesen Sockel erscheinen?
MfG Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual core für S754? nein sicher nicht.
es gibt doch schon nen neuen sockel 939 darauf solltest du lieber setzen, wenns geht noch etwas warten und dann sockel 939 für bezahlbares geld inklusive dual channel interface kaufen.
 
ihr mit eurem dual channel ... das bringt so gut wie gar nichts ...
wenn du nich aufs geld achten musst dann hol dir den 939 aber wenn de nich umsonst das geld rausschmeißen willst hol dir nen 754er... hab mir ende april einen gekauft und der macht ordentlich was her wenn du den noch n bissl ocst geht der ab wie schmitz katze ;)
 
nix ihr mit euerem dual channel bin ja selber erst im märz auf sockel 754 umgestiegen.
es war ja mehr ne empfehlung... wenn er halt noch warten kann, ansonsten ist der sockel 754 schon ne wucht (ich wechsel im herbst eh wieder den sockel) man weiss ja nie wie aufrüstwillig die leute sind die sich was neues kaufen.
 
ich weiss meine antwort war aber bissl unverständlich ;)
ich find schon das dual channel einiges bringt, auch wenn der 1 MB cache nicht zu vernachlässigen ist (zu athlon 64 fx schiel :d), in spielen die viel bandbreite fordern, z.b. UT2004 (ich spreche aus erfahrung) ist es schon ein unterschied wie "glatt" es läuft.
 
naja praktisch bringt dual channel aber nicht viel .. bei UT kannst recht haben aber der mehrpreis lohnt sich nicht - noch nicht...
 
also meiner meinung ist Sockel 754 zwar nicht mehr zukunftssicher, aber des mim dualchannel ist auch ned die Welt. ALso ich würde eher den 754 anstatt dem 939, da der 939 verdammt teuer ist.. und soviel besser ist der gegenüber dem 754 ned.
Ich habe selber nen 3200+ 754 :d
 
naja zukunftssicher ist ein blöder begriff. wenn du dann aufrüsten willst graka usw. musst sowieso neues mainboard kaufen wegen PCI Expr. also ist es irgendwie wurscht und Dual Channel macht schon was aus obgleich nicht viel (wahrscheinlich den mehrpreis noch nicht wert) also in dieser hinsicht würd ich auch den 754 nehmen,
 
Für wenig Geld kann man sich zur Zeit ein Super System zusammenstellen. Das sollte man sich zu nutze machen und auf So 754 setzen. Und eins ist auch klar, solange So 754 A 64 gekauft werden, wird AMD sie auch weiter produzieren. Das wurde auch auf dem Themenabend von p3d.de gesagt.
 
Theseus schrieb:
Für wenig Geld kann man sich zur Zeit ein Super System zusammenstellen. Das sollte man sich zu nutze machen und auf So 754 setzen. Und eins ist auch klar, solange So 754 A 64 gekauft werden, wird AMD sie auch weiter produzieren. Das wurde auch auf dem Themenabend von p3d.de gesagt.

Produziert ja, aber es kommen keine größeren Modelle mehr, als jetzt schon vorhanden sind.
 
also meiner meinung lohnt der pci express nicht:
1. Zu teuer
2. Musst wieder neue Sachen kaufen (neues mobo, zwangsweise neuen prozzi, und halt die Graka)
Ich bleibe bei AGP!!!
 
ja und vor allem ist nix zukunftsicher, bedenkt mal wenn BTX ddr2 und pci express finaziell tragbar werden und es sich jeder kaufen kann, dann ist das was man jetzt hat fürn ar***
immer das kaufen was man gerade braucht.


mfg
werner
 
Hi
Erstmal THX für eure Antworten.
Tjo, da ich jetzt schon ein paar empfehlungen bekommen habe, möchte ich das eigentliche "Problem" schildern:

Eigentlich hab ich ja schon einen A64, aber nur von einem Freund ausgeliehen. :d
Tja, da ich eigentlich hauptsächlich (noch) mit Windows arbeite, hat HT doch schon einige Vorteile. (zocken werd ich wohl erst wieder richtig können, wenn meine GF2 GTS von ner gescheiten Graka abgelöst wird ;) )
Ich hatte ja bis vor kurzem noch nen P4 mit HT, und da ging das Arbeiten unter Windows schon um einiges Geschmeidiger. Deshalb wollte ich fragen, ob es dieser Vorteil überhauptwert ist, wieder zum P4 zu wechseln, oder ob der A64 wohl doch die besser Wahl wäre, ich schiele vor allem auf die Mehrleistung in PC Games, und die 64 Bit Erweiterung. :d
MfG Mega

PS: Da mein neuer PC eh ein Barebone wird, und ich ihn mir sowieso nicht vor Ende August kaufen werde, wollte ich fragen was ihr vom neuen Shuttle S939 Barebone mit NF3 Ultra hält. :)
 
Ich hatte ja bis vor kurzem noch nen P4 mit HT, und da ging das Arbeiten unter Windows schon um einiges Geschmeidiger.

Irgendwie war mein 2,4C kaputt bzw. die Einheit in der CPU von wo aus HT verarbeitet wird....ich merke jedenfalls keinen "geschmeidigeren Unterschied zum A64 S754;)
 
BigLA schrieb:
Irgendwie war mein 2,4C kaputt bzw. die Einheit in der CPU von wo aus HT verarbeitet wird....ich merke jedenfalls keinen "geschmeidigeren Unterschied zum A64 S754;)

:haha:

Aber mal im ernst:

Fürs zocken sehe ich da kaum Alternativen zum A64 wenn man nicht grade 'nen Kompressor und nen P4 EE am Start hat (Lottogewinn wäre hierfür nicht schlecht :fresse: )

Unter Windows lasse ich nur ungern was gegen nen HT Pentium 4 sagen, weil es sich durch die Lastverteilung durch die zweite virtuelle CPU einfach besser arbeiten lässt...

Zum Thema:
Sockel 939 gehört meiner Meinung nach bei AMD die Zukunft und werden die 754 wohl als LowCost Schiene weiternutzen bis sie komplett zu S939(+) wechseln...


Grüßle
xRuBiCoNx
 
Dann nenn mir Programme und welche Kombination.
Ich werde es dann zu gegebener Zeit nachtesten, wenn mein P4 wieder im Rechner steckt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh