Sockel 754 PCI-e Stammtisch [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, gibt es noch jemanden, der weiterhin sein S. 754-System betreibt?

Bei mir lebt der 2800+ auf dem T-Force 6100 im Zweit-PC immer noch und mit WinXP läuft das auch noch halbwegs ordentlich.

Keine Antwort ist auch ne Antwort, wa?! :fresse2:
Weiß schon gar nicht mehr wie lang es her ist dass ich mein 754er ausgemustert hab....

Keine Antwort ist auch ne Antwort, wa?! :fresse2:

Bei dieser Frage stimmt es genau. :)

Der Kreis wird immer kleiner, aber man muss auch sagen, dass sich das Sempron-System mittlerweile im Vergleich zum Phenom II, der ja immerhin auch schon >4 Jahre auf dem Buckel hat, sehr träge anfühlt.

Ich bin mittlerweile auch draußen. Das letzte mal im Betrieb hatte ich ein Sockel 754 PCIe System im März oder April diesen Jahres. Inzwischen alles verkauft.

Ich habe mal einen XP-M für den Sockel 754 bei eBay gekauft und probiere demnächst mal aus, ob der im Biostar läuft.

Gibt es bei den älteren Boards Probleme mit SSDs oder sollten die direkt laufen?

Sicher, das der xp-m nicht Sockel 462 ist? 754 ist schon Athlon 64.

Es gibt auch XP-M für den Sockel754 siehe hier:

AMD Mobile K8 Athlon XP-M microprocessor family

Bis auf den Namen haben diese Prozessoren keine Gemeinsamkeiten. K8 Architektur vs K7 Architektur

@NOFX
Wie montierst du den Kühler? Soweit ich es sehe, hat dieser Prozessor keinen HS.

Zuletzt bearbeitet:
...
Gibt es bei den älteren Boards Probleme mit SSDs oder sollten die direkt laufen?

Kommt wohl auf den Chipsatz bzw. genauer gesagt dessen Southbridge an. Wenn die SATA Ports schon SATA II sind und AHCI unterstützen (entweder per default Windows [>=7] Treiber oder per Chipsatz Treiber) sollte nichts gegen eine SSD sprechen.
Kann der Chipsatz nur SATA I bzw. kein AHCI (nur IDE) bzw. sind die Treiber nicht optimal kann man SSDs trotzdem nutzen. Allerdings sollte man dann manuell öfters mal den TRIM Befehl auslösen und SSDs mit guter Garbage Collection nutzen.

Zwar schon länger nicht mehr im Einsatz, aber nach wie vor bereit für den nächsten Dienst: EPOX EP-8NPA SLI mit AMD Athlon 64 3000+ und 1GB DDR400:

Habe darauf zuletzte vor ca. 1/2 Jahr unter Windows XP mit zwei GeForce 6600GT Halo 1 gezockt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh