Sockel 754 System aufrüsten, lohnt es sich noch ?

MivocSub250

Neuling
Hi !

Ich hab mir überlegt mein altes Sockel 754 System aufzurüsten.

Ich merke langsam dass meinem System in neuen Spielen die Power fehlt.

Nun hab ich gedacht ob nicht ein Grafikkarten-Update reichen würde. Es gibt jetzt eine ATI Radeon 1950Pro für AGP, die soll sehr gut und vergleichsweise günstig sein.

Aber ich glaube dazu reicht mein Prozessor nicht aus....

Aber noch ein CPU-Update lohnt sich bestimmt nicht oder ?

Aber schaut euch einfach mal mein System an:

AMD Athlon 64 3000+ (2.0 Ghz)
Asus GeForce 6800 GT 256 MB
1024 MB PC3200
Asus K8N-E Deluxe MoBo

Ich will halt nicht viel Geld ausgeben bzw. so günstig wie möglich an eine bessere Spiele-Performance herankommen.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würde sagen nein.
Lass das System so wie es ist, spar etwas Geld und investier gleich in ein neues System. Sockel 754 hat schon seit geraumer Zeit keine Zukunft mehr.
Gleiches gilt für den Ram, alles schreit ja schon nach ddr2 ;)
Also, wie gesagt, lieber direkt neuere Hardware kaufen.

Oder: S754 PCIe Mobo kaufen und PCIe GraKa.StepbyStep aufrüsten.
PCIe GraKas sind ja ein Stück billiger als AGPs.

jetzt noch ne teure agp karte zu holen wäre blöd. die kannst dann später mal nicht mitnehmen, wenn du dir ein anderes system holst.

wenn dann gleich ein neues system mit pci-e...

oder altes system overclocking und zusätzlich ne gebrauchte agp karte kaufen(7600gt)

Zuletzt bearbeitet:
Nix neues Sys,einfach Mobo wechseln.Nforce 4x-x Chipsatz mit PCIe 16x für S 754.
Wenn man das alte Board verkauft,ist die Lösung am billigsten.Wobei die CPU uu n bisschen langsam ist.
Wie wärs mit nem Asrock 775 Dual VSTA + Allendale 6300?
~200€ + du kannst DDR1 und DDR2 und AGP und PCIe nehmen,dh schritt für schritt aufrüsten.

ok pci-e board für 754 wäre auch noch ne möglichkeit....hab ich in meinem zweitrechner auch. aber nur weil meine cpu A64 3000+ so gut geht(2680mhz) sonst hätte ich da auch auf 939 umgerüstet.

schon mal deine cpu übertaktet? was kannste da noch rausholen?

das von dir vorgeschlagene intel system wäre auch nicht schlecht(fürn anfang) aber da soll ja der pci-e port ja nicht so gut laufen(leistung)

maximal 4% weniger Leistung,vor allem in hohen Auflösungen.Das ist nicht die Welt,damit kann man prima leben :d
Sonst halt n bisschen OC,dann gleicht man das prima wieder aus.

An Übertaktungsversuche hab ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt, will die Garantie (läuft erst Mitte 2007 ab) nicht riskieren. :fresse:

na wenn du dir mal den overclocking guide durchliest, kann eigentlich nicht viel schiefgehen....so könntest du halt noch was an leistung rauskitzeln ;)

Ich würde dir auch zu nem 754er PCIe Board raten!
Dazu dann noch diese 7900GT (momentan SEHR günstig) oder ne X1950XT bzw. Pro und fertig.

Ich stand damals auch vor dieser Entscheidung und hab mich dann entschieden weiterhin auf den S754 zu setzen...bereut habe ich es nicht. :bigok:

Btw: Hier gibt es nen 754/PCIe-Stammtisch, falls du noch Fragen hast.

_W!zz_

hab selber ein 754er sys und werd bis auf weiteres benützten da die leistung noch passt..

also wenn du genug geld hast nimm dir nen core 2 duo mit nem board ddr2 und pci-e grakka

falls du langsam aufrüsten willst ein intel board mit nem P4D 805 und pci-e grakka da kannst deine ram noch weiterbenützen

und brauchst erst kurz vor dem sommer aufrüsten..da kannst das board behalten ddr2 ram drauf und C2Duo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh