Sockel 775 Board für Core2Duo / Xeon mit 100% VT Support

fredyhawk

Neuling
Hi,

Mein Vater braucht für seine Firma einen Server. Auf dem Server sollen 2-3 virtuelle PCs laufen. Aktuell werden ja die Server auf S-604 Basis verscheuert. Aber ich denke , dass es wesentlich sinnvoller ist in einen Server auf S775 Basis mit nem Core2Duo/Xeon mit VT zu investieren. Die Prozessoren unterstüzten das VT ja größtenteils. Nur jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem guten/stabilen S775 Board mit Intel Chipsatz , das das VT 100% unterstützt.

Hoffe ihr könnnt mir behilflich sein.
Vielen Dank

mfg
fredy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das VT ist doch ein CPU feature, wenn du ein Board nimmst welches C2D bzw. die Xeons für 775 unterstützt, dann hast auch das VT Feature zu verfügung.

Die Frage ist ob du dieses Feature wirklich brauchst, zwingend erforderlich ist es nämlich nicht. Und ein günstiges Dual System mit viel Speicher könnte mehr bringen als ein einzellner C2D.
Also sprich 2 schnelle Dualcore Xeons auf S604 Basis machen mehr Sinn als ein C2D. Zumindest sehe ich das so.

Wenns wirklich der S775 sein soll, dann sollte es egal sein welches Board du nimmst, denn das Feature ist sozusagen immer da, wenn die CPU es unterstützt!

Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht. Mein Vater hat sich einen neuen Laptop gekauft gehabt. Einen Amilo PRO V8210 mit voll Austattung unter anderm auch einem Prozessor der VT unterstützt. Allerdings kann das VT Feature nicht genutzt werden , da es standardmässig im Bios deaktiviert ist und es auch keine Möglichkeit gibt dieses zu aktivieren.

hmm ist halt die Frage, ob es den wirklich so teuer sein muss. Hat sonst noch jemand en Board, bei dem man sicher im Bios die VT Funktion anschalten kann?

MFG
Fredy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh