[Kaufberatung] Sockel 775 Board im Blick auf SSD

Night_Sky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
50
Ich würde gerne mein altes Sockel 775 Board tauschen, es gibt damit immer wieder nerviger Problemchen. Preis ist eher zweitrangig, sollte aber keine 200€ kosten. Das Wichtigste ist hohe Stabilität, passive Kühlung und ganz wichtig gute Festplattencontroller.
Möchte bald mir eine SSD zulegen, muss ich erst eine SSD aussuchen und dann das Board damit es nicht zu Kompatibiltätsproblemen kommt, habe da kein Plan, also entschuldigt die vielleicht doofen Fragen.

Habe außerdem eine GTX 460, sollte da schon x2 pci-e her damit es an dem Anschluss keine Bremse entsteht? Bitte nur DDR2 Boards, möchte nicht noch extra Speicher kaufen.

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C2Q 9400
2x 2GB DDR2 OCZ
GTX 460

Das wär das Wichtigste oder fehlt noch was?
 
na da bietet sich doch direkt ein herrliches gigabyte board mit p45 chipset an.
 
Wenn du kein SLI fahren möchtest, würde ich eher beim P43/45 Chipsatz bleiben.
 
Pro P5Q Turbo:
  • ICH10R
  • eSATA

Pro P5E Deluxe:
  • FSB400 offiziell
  • 2x PCIe x16 (Crossfire möglich)

Wenn du kein SLI fahren möchtest, würde ich eher beim P43/45 Chipsatz bleiben.
Seit wann ist denn SLI auf den X48/P45-Platinen möglich? Ist das nicht erst seit X58/P55 etc. möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so. P45-Boards sind sparsamer und i.d.R. mit dem besseren ICH ausgestattet. Aus dem inzwischen nur noch schmalen Angebot würde ich das ASUS P5Q Deluxe favorisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh