[Kaufberatung] Sockel 775 HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr. Wifi in #23. Oder habe ich das falsch verstanden?

Muss der HTPC jetzt überhaupt 1080i oder 1080p an den TV senden? Ich weis nicht ob der Panasonic Plasma das anständig hochskalieren kann...

Edit:
Kann das Mediacenter von Win7 mit DVB-S2 Karten umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte 1080i, auch das geht mit nem gf9300 board. Nur dass es nicht so schön aussieht wie mit ner 9500gt oder 4670 zb. da die Deinterlacing Fähigkeiten eingeschränkt sind.

i = Halbbilder ( Deinterlacing wird benötigt ) p = Vollbilder, kein Deinterlacing wird benötigt.

TV ist bis auf ARD HD ,ZDF HD und ORF HD immer "i" wie interlaced.

Blu-rays und MKV´s und das Ganze zeug sind zu 99% immer "p" wie progressiv ;)

Die Grafikkarte sollte im idealfall das Deinterlacing übernehmen, es geht aber auch in den Codecs. Kann man konfigurieren.

1080i über die Graka auszugeben kann ich nicht empfehlen, es sei denn der Tv hat nen richtig guten Deinterlacer und du kannst mit nem flackernden Desktop leben...

Für DVB-S würde ich mir diese Karte holen : http://www.media-pointer.de/epages/62290022.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62290022/Products/mp-s2

Ein CI Modul erscheint bald für die Karte.

Oder du holst dir ne gebrauchte Floppy DTV S : http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1187859689

Die gibts nur noch in der Bucht...

Ein Firewire Port onboard oder als Zusatzkarte ist mit der Floppy allerdings nötig ;)

Das Win7 MCE unterstützt S2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mit dem HybridSLI hat sich erledigt. Die 9500GT besitzt zwar hardwareseitig das Feature, ist aber durch den Treiber noch nicht freigeschaltet...
Öm naja hätte ja eh nur HybridBoost funktioniert! Hybrid Power unterstützen die 9x00 IGP's nicht! Es müsste heißen "ist aber durch den Treiber nicht mehr freigeschaltet..." auf jeden Fall was HybridPower(geht nur mit den Treibern 180.82 Beta oder 186.16 WHQL, je nach Karte) angeht!

Geht vielleicht auch billiger? Ich denke mir reicht doch ein einziger SAT-Eingang, habe hier sowieso nur ein Kabel liegen...

Ein CI Modul erscheint bald für die Karte.

Oder du holst dir ne gebrauchte Floppy DTV S : http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1187859689[/QUOTE}]

Das Win7 MCE unterstützt S2 ;)

Unterstützt das MCE alle Karten oder kanns da Inkompatibilitäten geben? Die FloppyDTV S2 wird nicht mehr hergestellt oder was?

Nochmal zu meinem Verständnis:
Kann vom PC sowohl 1080i als auch 1080p ausgegeben werden? Bei 1080i muss der TV noch nachskalieren, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Geht vielleicht auch billiger? Ich denke mir reicht doch ein einziger SAT-Eingang, habe hier sowieso nur ein Kabel liegen...

Bei TV Karten gilt es um so mehr, wer billig kauft kauft 2x oder sogar mehr...

Unterstützt das MCE alle Karten oder kanns da Inkompatibilitäten geben? Die FloppyDTV S2 wird nicht mehr hergestellt oder was?

Digital Everywhere ist vor kurzem pleite gegangen, leider...

Mit CI funzt nur die Floppy DTV wenn ich richtig informiert bin. Das gute an der Floppy ist dass die nen eigenen Treiber haben womit die Karte gleich im MCE funzt. Mit den anderen Karten geht das wohl nur über ne DVB-S Bridge bzw. den DVB-Viewer der dann praktisch als Server für das MCE dient.

Wie es jetzt in Win7 genau aussieht kann ich leider nicht sagen...

Nochmal zu meinem Verständnis:
Kann vom PC sowohl 1080i als auch 1080p ausgegeben werden? Bei 1080i muss der TV noch nachskalieren, richtig?

Ja, letzteres würde ich dir aber nicht empfehlen, lass lieber vom Codec oder der Graka deinterlacen da die Deinterlacer der Tv´s minderwertig sind es sei denn du hast nen Pio...

Okay, danke!

Bin mir noch ein bisschen unsicher, lieber...

...P45 Board + billige passive Graka
...oder XFX Geforce 9300

Wie wärs denn wenn ich mir einen guten Receiver hole und für den Rest benutze ich einfach das Notebook via HDMI. Aber um darauf gute Rückmeldungen zu bekommen bin ich glaub ich im falschen Forum :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh