Sockel 775, kommt da noch was?

Oh...das es damit solche Probleme gibt war nir nicht bekannt...wieso leiert der den so schnell aus...? Ist ja auch nix anderes wie PGA nur andersrum halt.
Was versteht man den unter ausleiern, die PINs werden zerdrückt mit der Zeit?

nein, das system ist leider n bisserle anders, daruum kann es ausleiern
die federpins gibt es im pga nicht, udn die stellen mitunter eines der großen probleme dar

was ich am lga sehr gut finde, die cpu wird ebend vom sockel wirklich gehalten, im pga kanns schon mal passieren, da sman die mit dem kühler aus dem sockel zieht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich am lga sehr gut finde, die cpu wird ebend vom sockel wirklich gehalten, im pga kanns schon mal passieren, da sman die mit dem kühler aus dem sockel zieht

Da hast du recht, das ist wirklich vorteilhaft.

Worin soll(te) sich ein Q7 von einem Q8 unterscheiden? Ich sehe nichts, was man da noch weglassen könnte ohne daraus eine richtige Krücke zu machen. Nur im FSB?

Wird noch ein Q8500 kommen? Immerhin kam auch ein Q9500 (q9505),

was sollen erst die Leute mit dem Sockel 1366 sagen, da ist es ja wohl wahrscheinlicher , einen oder mehrere Pins zu verbiegen

Gibt ja auch genug S1366-Mobo's die defekt aus der Fabrik kamen :d

Hallo,
mal ne Frage zu dem Thema.
Habe ein 775-Board (Gigabyte GA P965 DS3 Rev. 3.3).

Unabhängig davon welche CPU momentan verbaut ist, wenn ich bei dem Mainboard letzmalig aufrüsten möchte, welche CPU würdet ihr empfehlen? Einen QuadCore?

Preislich unter 200 EUR, je weniger desto besser (habe mich aber noch nicht fürs aufrüsten entschieden, ich informiere mich erst mal...)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rev. ist das Board?

Danke für die Infos. Übertakten werde ich aber eher nicht.

Ist der Leistungsunterschied von einem Q9550 zu einem C2D E6600 groß?

wenn spiele mehr als 2 kerne nutzen ist der unterschied gewaltig
wenn spiele das nicht tun, dann eher klein

aber,
die tendenz geht klar richtung mehr als 2 kerne nutzen

zum thema oc,
sorry wer des potential liegen lässt der sollte besser eigentlich amd kaufen, da bekommt man fürs leiche geld normal mehr performance, da muss man halt nicht so schnell mal occen

der q9400 ist halt prädestiniert für rel. wenig geld viel leistung zu bringen ;)

Selbst wenn Spiele nur 2 Kerne nutzen ist der Vorteil ziemlich groß. Zu einem sind es 400MHZ mehr pro Kern und zum anderen eine leicht bessere Taktleistung. Sieht man mal vom Spielen ab kann der Q9550 richtig loslegen. z.B. mal ein simples Video mit Nero umwandeln. Da fehlts dem E6600 an Takt und an 2 Kernen. Das macht richtig was an Zeit aus.

Ausserdem war weder übertakten noch AMD im Gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten würde ich (noch) nicht, wegen 1. Garantie, 2. sollte der Q9550 wohl auch ohne übertakten gut genug sein und 3. kenn ich mich in der Materie nicht aus.

Wenn die CPU dann nach 2-3 Jahren zu langsam sein sollte, kann man ja immer noch übertakten.

Danke für die Empfehlungen, ich werd mal den Q9550 im Auge behalten.

Selbst wenn Spiele nur 2 Kerne nutzen ist der Vorteil ziemlich groß. Zu einem sind es 400MHZ mehr pro Kern und zum anderen eine leicht bessere Taktleistung. Sieht man mal vom Spielen ab kann der Q9550 richtig loslegen. z.B. mal ein simples Video mit Nero umwandeln. Da fehlts dem E6600 an Takt und an 2 Kernen. Das macht richtig was an Zeit aus.

Ausserdem war weder übertakten noch AMD im Gespräch.

das bezog sich zuallererst erst mal auf den 9400, der hat nur 266 mhz mehr takt, "nur" 2x3mb cache und kostet dafür aber mal ebend 45-50 euro weniger
der q9550 wird sich sicher etwas bemerkbar machen, ne welt ist es aber nicht

das mit amd war übrigens eher ne bemerkung am rande und es bezog sich nebenbei auch auf die sache mit dem takte, so als kleiner hinweis,

zum thema beschnitten,
naja, ich nutz nen e5200 udn hab damit wenig probleme, denke mal, auch 2 mal 3mb reichen in den meisten fällen aus, merkbar ist der unterschied eh nicht zwangsweise, das ist nämlich anwendungsabhängig ob der cache überhaupt noch sinn macht dann, es ist ja schließlich welcher da, ;)

zum thema, keinen plan vom oc, das kann man ja lernen, es soll ja aauch nicht gleich 4 ghz sein ;)

das mit der garantie ist n argument was ich sofort gelten lasse ;)
das verstehe ich gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh