Sockel 775 Mainboard zum OC

_Gollum_

Neuling
Hi Gemeinde

Nach meinem EVGA 680i MB suche ich jetzt ein neues QuadCore fähiges Board das auch noch gute zum Overclocken ist.

Das System sollte dann SLI fähig sein da ich vorhabe 2 280gtx zu verbauen.

Bin mir nicht sicher welches Board es werden soll, und würde mich jetzt um eure tips und ratschläge freuen.

Zu guter letzt wird das komplette system wassergekühlt, also kann ich erstmal temp probleme einiger boards vernachlässigen, da es ja sowieso wasserkühler bekommt.

Danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn SLI laufen soll, bleibt ja nur de 780i Chipsatz und da würde ich das EVGA nForce 780i SLI nehmen.

Alex

Naja, wenn SLI laufen soll, bleibt ja nur de 780i Chipsatz und da würde ich das EVGA nForce 780i SLI nehmen.

Alex

Oder eben eins mit 790i (Ultra) SLI. Die sind aber eben sehr teuer, gerade weil auch noch teurer DDR3 Ram dazukommt.

Deshalb rate auch ich zu einem 780i Board.

Wenn jetzt mal das Geld nur die zweite rolle spielt, was würdet ihr mir raten

780i + den alten DDR2

oder

790i + DDR3???

Wenn 790i von welchem hersteller?

Da du ja nur mit Wakü übertakten willst reicht der 780i + DDR2 vollkommen aus.

Hersteller hat Alex ja bereits genannt. ;)

Danke für die Tipps, aber jetzt bin ich am überlegen ob es wirklich ein SLI system werden soll???

Kann denn jemand was empfehlen für ein NON-SLi System??

Vorab die Frage:

Was willst du mit 2 280GTX machen?

In meinen Augen Schwachsinn. Würde da eher 2 4870 oder so nehmen

gibt dann nette p45 mobos zur auswahl. SLI lohnt sich in den seltensten fällen wirklich, vorallem bei den Graka preisen :fresse:

Ja, aber die Leistung steht in keinem Fall zu dem Preis.....

Mit P45 usw. geht nur Crossfire

Für SLi brauchst du ein nForce Board

er hat auch nach non sli alternativ boards gefragt kf ;)
Asus p5q pro zb
Ja es gibt so ziemlich für alle Mobos wakü aufsetze die man draufbasteln kann.

Ja, er hatte mich auch grade per PN angeschrieben. Habe ihm dort auch das Pro empfohlen :wink:

Wie sieht es denn aus wenn ich auf dem P45 Board eine 280GTX betreibe, muß ich da mit irgendwas nachteiligem rechnen weil es ja ein CF Chipsatz ist?

Wozu denn eine 280GTX ? Kauf dir ne HD4870, gerade bei viel AA/AF ist die viel schneller und dazu noch günstiger :wink:

bis auf die Euros die dir zusätzlich fehlen hat das keinen Nachteil :p

nicht völliger Schwachsinn, sie ist immerhin die stärkste Single GPU Karte zur Zeit.

nur der Preis ist unverschämt.

Ja, meinte ich doch ENigma

Preis steht nicht in Relation zur Leistung :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh