Sockel 775 oder AM2,was ist zukunftsicherer in Hinblick auf neue Prozessoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte dass die CPUs bis auf den Speicherkontroler gleich sind .
(mhhh am3 CPUs sollen einen ddr3 Speicherkontroler haben , trozdem aber auf am2 und am2+ laufen oder ? )

AM3 CPUs bekommen einen dual Speicherkontroller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer jetzt kauft, muss selber wissen, was er will...
Entweder momentan die schnellere CPU oder sich überraschen lassen, was AMD bringt, denn der K8L ist leider noch pure Spekulation bis auf die Tatsache das AMD arge Probleme mit der neuen Fertigungstechnik hat...

Ich würde Intel kaufen, denn ein neues Board hat man schnelle gekauft und für die alten kriegt man auch noch gutes Geld, wenn man sich nicht gerade ein Asrock geholt hat....

Und wer sich jetzt schon einen Quad geholt hat, der kann genüsslich warten, bis AMD eine Antwort bringt und bis da kann noch eine Weile gezockt werden.

@Entsafter
Wo sind die argen Probleme? 1-3% Leistungsverlust nennst du arge Probleme. Hat du eine Intel Brille auf?
Ausserdem liegt das daran, dass die K8 Architektur nicht für die 65nm Fertigung vorgesehen war. Die K8L Architektur ist für die 65nm und 45nm Fertigung.

Ich bin auch gespannt auf den K8L usw!!
Ob ich nun 5 FPS in Games mehr habe oder nicht stört mich nicht,
Das spannende ist ja wie nun AMD auf den Core 2 Duo antworten wird!!
Ich finde es super, dass AMD, die ja viel kleiner sind gegenüber Intel, trotzdem so Hammer CPU auf den Markt bringen!!!
Weiter so AMD!

@Entsafter
Wo sind die argen Probleme? 1-3% Leistungsverlust nennst du arge Probleme. Hat du eine Intel Brille auf?
Ausserdem liegt das daran, dass die K8 Architektur nicht für die 65nm Fertigung vorgesehen war. Die K8L Architektur ist für die 65nm und 45nm Fertigung.

Habe ich was von Leistungsverlust geschrieben? Bitte lerne lesen...
Du brauchst wohl eine Brille. Und ja, sie haben Fertigungsprobleme, das habe ich geschrieben...
Und es ist auch so. Und mit der Ausrede kommen, die CPUs seien für 45nm designt, zieht einfach nicht. Ich hoffe, sie kriegen es auf die Reihe, denn dann gibt es endlich wieder ein Kopf-an-Kopf Rennen im High-End Segment. Angst um AMD muss man ja nicht wirklich haben... die Highend-Sparte ist ein minimaler Zweig.

@Snoopy: Du bist der klassische AMD Fanboy...
Ist wie mit den NV Fanboys (habe auch eine NV Karte, aber nur weil sie atm die schnellere Karte ist), welche immer gesagt haben, die 7900er Reihe habe eine genausogute Bildqualität wie das ATI Pendant. Kaum ist der G80 raus, sagen alle Fanboys wie viel besser die Bildqualität gegenüber der 7900er Serie ist...
Alles Gummihälse, Arschkriecher und Schleimscheisser...

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok,nur keinen Stress Leute!

Sockel 775: Core 2 Duo -> Core 2 Quad ->45nm Prozi???

AM2: Athlon 64 X2 -> K8L Quad

Ich tendiere wohl eher zu nem Intel System,denke nicht das der K8L soviel besser sein wird als der Intel Quad,20% könnt ich verschmerzen und ich hab die Hoffnung auf einen 45nm Prozzi der ja viel mit nem Bios update laufen würde oder sogar ohne!

Echt ne verdammt schwierige Situation,normal kauf ich das was im Moment das beste ist,war noch nie in der Situation das ich grad am Anfang von 2 Sockel Technologien kaufe(ok die beiden Sockel gibts schon länger,aber es werden neue Prozzis kommen)

Ich warte einfach noch auf paar Meinungen und Ratschläge von euch!

Mfg Adam

ich sage mal AM2 denke irgendwie intel will uns wieder neue chipsets aufdrücken und nen AM2 wäre günstiger und würde für diese aufgaben sicher reichen und stromsparender :drool: da kann jeder K...... C2D Fanboy was anderes sagen :mad:
Ich beobachte das schon eine ganze zeit im forum :shot:

Bei ner weiterentwickelten Architektur und komplett neuer Fertigungstechnik ist ein neuer Chipsatz durchaus vertretbar ;)

ja aber geht nicht mal mainboard sparender? Andere herstelle haben auch mehr flexibilität gezeigt

bis auf die Tatsache das AMD arge Probleme mit der neuen Fertigungstechnik hat...
Und was für arge Probleme sollen das sein? Wo kann ich das nachlesen? Und bitte keine Spekulationen. Wenn du schon von Tatsachen schreibst, dann will ich Fakten!

@Entsafter
Deine Aussage
bis auf die Tatsache das AMD arge Probleme mit der neuen Fertigungstechnik hat...

Wo sind diese Probleme?
Ich habe geschrieben, dass die 1-3% Leistungsverlust wohl kaum deiner Aussage
...die Tatsache das AMD arge Probleme... entspricht.

Deine Aussage
denn der K8L ist leider noch pure Spekulation
Und was macht du? Spekulieren oder ist das dann bei dir was anderes?

Weiter habe ich geschrieben, dass die K8 Architektur nicht für eine 65nm Fertigung vorgesehen war und nicht wie du schreibst
Und mit der Ausrede kommen, die CPUs seien für 45nm designt
Ich habe geschrieben, dass der K8L für eine 65nm/45nm Fertigung vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
mkay, jetzt ist schluss ;) bitte regt euch ab :wink:

und zum Thema zukunftssicherheit: niemand kann sagen was sich die Firmen alles Ausdenken werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh