Sockel 775 Push Pin **ARGHHH*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
habe hier auch den Infinity liegen.... Allerdings ein Asus Striker Extreme als MB... Zunächst hat's ja nach gut 2 bis 3 Stunden Fummelarbeit gut gehalten, aber jetzt.... Einmal das Case bewegt und rums... Ab war er... Die Pins waren richtig drin und saßen bombenfest... Die 2 genannten Möglichkeiten klingen ja schon ganz gut... Kennt einer aber vllt. noch eine weitere? Ansonsten werd ich mal kreativ sein^^
Danke,
newone!
 
Ich würd den Infinity gern mal ausprobieren, weil ich wissen möchte ob er so viel besser als mein Zalman 7700Cu ist.

Eigentlich ist der Scythe mir deutlich zu teuer, 40€ der Kühler und nochmal
7€ damit man ihn überhaupt vernünftig montieren kann. Das ist schon traurig.

Meine Frage: Kann man den Kühler (oder überhaupt einen von Scythe) nach Montage mit dem Retention Kit mal eben abnehmen, um eine andere CPU zu testen?
Oder zieht das wieder die komplette Demontage inklusive Mainboardausbau nach sich? Dann sind die Dinger für mich gleich gestorben...
 
Ich hab mir zu meinem Infinity auch nen Retention Kit bestellt.

Scythe Retention Kit:
Aber lass bloss die Unterlegscheiben und den Kupferspacer weg.

Warum? Wiegt der erhöhte Anpressruck den zusätzlichen Wärmübergang nicht auf? Oder gibt es da andere Gründe?

Danke,

Des.
 
Infinity kostet grad mal 35€ und das Retention-Kit ist auch nicht zwingend notwendig. Es ist nur sicherer als mit Push-Pins (Ist übrigens die Schuld von Intel, nicht von Scythe).

Das Retention-Kit selber wird mit dem Board verschraubt. Der Kühler wird danach einfach mit simplen Klammern eingeklipst.

Warum? Wiegt der erhöhte Anpressruck den zusätzlichen Wärmübergang nicht auf? Oder gibt es da andere Gründe?

Danke,

Des.

Das hat mit Anpressdruck nichts zu tun. Der Spacer und die Unterlegscheiben sind exakt gleich dick. Also 0,0% Unterschied, wenn man die weglässt. Der Anpressdruck ist auch so mehr als ausreichend.
Beides bringt lediglich etwas um den Kühlerabstand zu Sockelnahen Mainboardkomponenten zu erhöhen. Z.B. Kondesatoren, Spannungswandler etc.

Mein Andy sitzt ohne Spacer und Scheiben so bombenfest dass ich fast schon Angst habe dass der Anpressdruck ZU stark wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinity kostet grad mal 35€ und das Retention-Kit ist auch nicht zwingend notwendig. Es ist nur sicherer als mit Push-Pins (Ist übrigens die Schuld von Intel, nicht von Scythe).

Das Retention-Kit selber wird mit dem Board verschraubt. Der Kühler wird danach einfach mit simplen Klammern eingeklipst.

Hallo, danke für die Infos. Wo gibts den Infinity für "grad mal 35€"? Der günstigste Geizhalslink liegt bei 38€ + 4,2€ Versand = 42,20€.

Das Retention - Kit ist offensichtlich definitiv zwingend notwendig, wenn man eine betriebssichere Befestigung vorraussetzt.

Warum soll das mit den Push-Pins denn Intels Schuld sein? Zalman war offensichtlich schlauer und liefert seine Kühler gleich mit einem fähigen Retention-Kit aus.

Die meisten hier haben sich den Infinity bestellt, mussten dann feststellen dass die Befestigung nichts taugt und haben dann das Retention-Kit bestellt.
Also doppelt Porto, von den Zusatzkosten fürs Kit mal abgesehen.
Die Firma ist für mich gestorben, egal wie gut die Dinger nun kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3€ Unterschied. Das sind die üblichen Preisschwankungen.

Und ich weiß gar nicht was sich die Leute immer wegen dieses Retention-Kit aufregen.
Für nen Thermalright Ultra 120 extreme muss man satte 50€ löhnen und kriegt nichtmal nen Lüfter mit dabei. Da jammert auch keiner drüber.
Und das Teil ist wenns hoch kommt grad mal 3°C kühler als ein Infinity.
 
ich habe mich anfangs auch über die scheiss push-pins beim infinity geärgert, aber nachdem ich den lüfter ein paar mal runtermachen musste (und mich auch hier&da geschnitten habe :fresse:), habe ich 'gelernt', wie man das handeln muss und voila, no more problems! :)
 
Mich hats auch genervt.

Im Dezember habe ich den Infinity dann verschraubt:coolblue:
Bis jetzt sitzt er ohne Probleme.

infinity04uo6.jpg


infinity03zh9.jpg


infinity05pn0.jpg


infinity02gz0.jpg
 
Mich hats auch genervt.

Im Dezember habe ich den Infinity dann verschraubt:coolblue:
Bis jetzt sitzt er ohne Probleme.


Wow, sauber gemacht Plasticuser! Sogar mit abgeschliffenen Federn.
Und bei der Lösung braucht man beim DQ6 die Crazycool-Teile nicht runter zu nehmen.

Ist allemal besser seinen Kopf zu benutzen als die "ich fress einfach zu jedem Preis, was mir die Industrie vorwirft" - Mentalität die
hier sonst so rausposaunt wird :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Retention Kit:
http://geizhals.at/deutschland/a214672.html

Das beste was man machen kann.
Aber lass bloss die Unterlegscheiben und den Kupferspacer weg.

Was ? Die Unterlegscheiben auch weglassen ? Meinst du nicht, dass dann die CPU verquetscht wird ? Ich habe den Spacer zwar nicht gebraucht, aber die Unterlegschreiben habe ich trotzdem drangetan.
Meinst du, ich habe dann bessere Temps, wenn ich die Scheiben weglasse ?

Edit: @ Luthien: Ich habe gerade deine Temps gelesen. Mit was liest du aus ? Wenn die Werte mit Everest ausgelesen sind, sind sie phänomenal vor allem mit dem dicken Andy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ? Die Unterlegscheiben auch weglassen ? Meinst du nicht, dass dann die CPU verquetscht wird ? Ich habe den Spacer zwar nicht gebraucht, aber die Unterlegschreiben habe ich trotzdem drangetan.
Meinst du, ich habe dann bessere Temps, wenn ich die Scheiben weglasse ?

Edit: @ Luthien: Ich habe gerade deine Temps gelesen. Mit was liest du aus ? Wenn die Werte mit Everest ausgelesen sind, sind sie phänomenal vor allem mit dem dicken Andy :d

Laut Installationsanleitung soll man ja Unterlegscheiben UND Spacer installieren. Da beides gleich dick ist hat man, wenn man beides weglässt auch den gleichen Effekt bzw. Anpressdruck.
Ich kann mir gut vorstellen dass du bessere Temps bekommst, garantiere aber für nix.

Meine Temps in der Sig sind mit Everest ausgelesen bei einer Raumtemperatur von ~22°C. Außerdem isses die Durschnittstemp beider Kerne (Der erste Kern ist immer so 3-4° wärmer als der zweite).
Die Chill Factor leistet natürlich auch ihren Beitrag.
 
In Everest ? Das wären ja echt gute Werte.
Da muss ich die mal weglassen, vielleicht bringt das was.
 
Seit ich den Andy mit Retention-Kit befestigt habe, hatte ich ihn nicht mehr runter. Ich kann also nicht sagen, ob die CPU noch genauso dick is wie vorher.:fresse:
 
Hehe, das würdest du bestimmt merken :d Da wäre das Bild auf dem Bildschirm nämlich nur noch halb so hoch :d:d:d
 
Hat jemand evtl. noch solche Push-Pins übrig? Nach 5 Jahren keinen Kühler mehr gewechselt, und nun, beim "neuen" q6600 evtl. einen Push-Pin verknaddelt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh