[Kaufberatung] Sockel 775 Upgrade max 320€. Bitte absegnen

Palme

Enthusiast
Hi,

ich möchte gerne für einen Kumpel eine alte Sockel 775 Kombo erweitern.

Von mir bekommt er

MB: Gigabyte P35 DS3 Rev. 2.0
CPU: Q6600 G0 Stepping
Kühler: Scythe Mugen

Leider sind nur 2 GB Ram (Corsair XMS2 2.1024MB) drauf und für Windows 7 müssen wir wohl leider auf 4GB hochrüsten. Am besten wäre wohl ein 4GB Kit zu kaufen da es bei Vollbestückung wohl zu Problemen kommen könnte.

Schaut mal nach ob es so OK ist.

Gezockt wird auf 1920x1080.

Mir persönlich würde ja 8GB DDR besser gefallen aber da seh ich keine Möglichkeiten. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800MHz RAM reicht... einen Performancevorteil hast du nicht wenn du den RAM auf 1066MHz laufen lässt... Rest passt :)

800MHz RAM reicht... einen Performancevorteil hast du nicht wenn du den RAM auf 1066MHz laufen lässt... Rest passt :)

Wenn er übertakten will, ist 1000Mhz RAM besser als 800er, weil er dann mit den RAM-Teilern besser hinkommt.
(Bei hat der 800MHZ Corsair Dominator damals aber auch 950MHz mitgemacht)
Spürbare Performancegewinne hat man allerdings nicht - da hast Recht

Zuletzt bearbeitet:
Die 5€ die der 1066 mehr kostet machen den Kohl auch nicht Fett. Und JA, das System wird natürlich übertaktet und da hat man mit dem 1066er mehr Spielraum.

Da der Q6600 mit 9 * 266 FSB läuft reicht normaler DDR2 800 aus.
9 * 400 FSB = 3600 MHz

so sieht das aus... selbst bei 350MHz FSB und einem RAM-Teiler von 1:1 kommt man auf 700MHz RAM-Takt, da ist dann 0,0% spürbarer Unterschied zu 800MHz... Für die 5€ würde ich eher ein mal zum McDonalds gehen, hat man mehr von :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh