Sockel 939 Board und CPU - nur welche?

Major J

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
1.183
Ort
Schwarzwald
Ich würde gern wieder auf AMD umsteigen, nur weiß ich nicht so recht welche Boards sich eignen für meinen OC-Wahn :d

Als RAM möchte ich meine 2x 512MB Corsair PC3200XL (TCCD) weiter verwenden.

Ich lege großen Wert auf OC-Eigenschaften. Welches Board kommt in Frage? SLI brauche ich nicht zwingend geht aber auch.

Eins von denen oder ein anderes?
ABIT AN8 Ultra
ABIT AN8 SLI
MSI K8N Neo4 Platinum
ASUS A8N-SLI Deluxe
ASUS A8N-SLI Premium
Günstiger ist natürlich besser, nur soll es nicht an 20 Euro hin oder her liegen.


Welche CPU würdet ihr empfehlen? Einen Venice, SanDiego oder doch Opteron? Bei welchen sind die Multis frei wählbar? Bin da leider nicht mehr auf dem neusten Stand. :(

Hätte vielleicht an einen Opteron 146 gedacht.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Abit AN8 SLI tut so wie es soll. Übertaktungsversuche prozessorseitig verliefen auch positiv (2530MHz ohne große Mehrspannung), Speicherseitig und >240MHz FSB kann ich aber nix dazu sagen.

Wenn ein DFI für Dich nicht in Frage kommt (nur mit aktiver Kühlung), ist fürs OC ein AN8 Ultra nicht verkehrt.
Die Hardcore-OCler schwören auf die DFI, allerdings muss man sich da wohl im BIOS-Dschungel durchwurschteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die große frage, es gibt wohl einige Problemchen mit DFI und Corsair im Gespann.
Einfach mal den DFI-Fred durchsuchen oder dort nachfragen.
 
Spaceman_t schrieb:
Das ist wohl die große frage, es gibt wohl einige Problemchen mit DFI und Corsair im Gespann.
Einfach mal den DFI-Fred durchsuchen oder dort nachfragen.
Naja dann lasse ich DFI lieber außen vor.
 
Gibts noch Meinungen zum DFI und Corsair PC3200XL? :) Würde schon gern das DFI nehmen wenn es so gut zu übertakten ist. Natürlich wäre mir eine Alternative auch recht :)
 
ich würde einfach mal das dfi nehmen und testen. hatte ich auch gemacht, eigentlich sollen sich dfi und mdt auch nicht so vertragen aber bei mir liefs gut
 
Würde ich auch so sagen....

Ich hab auch 2 x 512 MDT speicher und in FAQ steht das die MDT´s probleme mit DFI machen....
Der "Jacky" hat sich auch ein DFI geholt und hatte auch MDT Speicher...
Die dinger wollten bei Ihm nicht mal bei 195 MHZ stabil laufen...

Ich hatte mehr glück,, die MDT´s laufen bei mir auch den DFI Board bei 218 MHZ.... auf dem MSI K8N Neo2 Pl liefen die MDT´s sogar bis auf 240 MHZ....

Zwar erreiche ich nicht die werte wie damals auf MSI,,, aber da ich von probleme mit MDT/DFI gelesen habe,, kann ich froh sein das die MDT´s bei 218 MHZ laufen....


Sonst kann ich auch auch den DFI empfehlen, wirklich ein Super OC Board und hat alles was man zum OC braucht.. Man kann sogar über Bios Memtest starten :-)

@Godfather

Wie hoch gehen bei dir die MDT´s ???
Welche MDT´s hast du ?? (BGA oder Tsop)

THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh