Sockel 939 Board

dEipHoBoS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
11
Holla die Waldfee. :d

Ich suche nach nem guten Sockel 939 Board (für nen 64 3700+).
Kriterien:
-Dual Channel
-PCIe
-passive Northbridge Kühlung
-möglichst KEINE(!) SLI unterstützung (lege weniger Wert auf GraKa-Power).

Habt ihr in dieser Richtung Empfehlungen?

PS: Preislich um 100€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wie wärs damit? Trifft zwar nicht ganz die €100 Marke, erfüllt aber sonst alle deine Kriterien.
 
Das is doch auch so nen SLI Mobo, oda?

Gibt's denn keine Boards, die nur einen PCIe Slot haben?
Weil ich brauch noch paar PCI slots für Soundkarten; etc, und die SLI dinger nehmen ziemlich Platz wech => wirds eng da drin. ^^
 
asus a8n-e! hat nur 1x pcie und 3x pci!
die nb lässt sich problemlos mit dem zalman zm-nb47 j hervorragend passiv kühlen.
<<< klick hier >>>
 
Zuletzt bearbeitet:
ABIT AN8 SLI, ABIT ist besser als der ganze Schmand von msi, asus und haste ned gesehen!
 
AlBundy schrieb:
er will doch kein sli! ;)
genau, wenn möglich kein SLI, brauch eh nich mehr als eine Graka

und mehr als 3 PCI slots sind nich zu bekommen oda wie?
Ich mach viel Musik und hab deshalb 2 Soundkarten, wär nich schlecht wenns noch mehr als ein Slot freihät...

Ich hab momentan dieses< board. und das hat 5 PCI slots. Ich hab 4 Davon belegt. (könnt zur Not auch einen frei machen). Nen Sockel 939 von der Art (nur mit PCIe) gibt's nich oda wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus a8n5x wäre dann das richtige für dich ,mußte halt nur den Chipsatzlüfter gegen nen Passivkühler tauschen .
 
dEipHoBoS schrieb:
Das is doch auch so nen SLI Mobo, oda?

Gibt's denn keine Boards, die nur einen PCIe Slot haben?
Weil ich brauch noch paar PCI slots für Soundkarten; etc, und die SLI dinger nehmen ziemlich Platz wech => wirds eng da drin. ^^

Das Teil hat genau einen PCIe 16x Slot, 2x PCIe 1x Slots und 2 PCI. Daher weder Crossfire noch SLI.
 
Äh ja genau... das wollt ich auch noch wissen.
Was bedeutet dieses "2x PCIe 1x Slots". Was kann ich mit denen anfangen?
 
dEipHoBoS schrieb:
Äh ja genau... das wollt ich auch noch wissen.
Was bedeutet dieses "2x PCIe 1x Slots". Was kann ich mit denen anfangen?

In Zukunft ähnliches wie mit aktuellen PCI Slots. Sound-, TV-, Physik- etc. Karten werden dann den PCI Express Bus bevölkern :)
 
dEipHoBoS schrieb:
Holla die Waldfee. :d

Ich suche nach nem guten Sockel 939 Board (für nen 64 3700+).
Kriterien:
-Dual Channel
-PCIe
-passive Northbridge Kühlung
-möglichst KEINE(!) SLI unterstützung (lege weniger Wert auf GraKa-Power).

Habt ihr in dieser Richtung Empfehlungen?

PS: Preislich um 100€
Das Abit AX8 V2.0 ist leider ausgelaufen.
Das ASUS A8S-X auch schwer zu bekommen.
Das A8V-E SE könntest noch bekommen.

Das A8V-XE ist nur zu empfehlen, wenn du nicht übertakten möchtest.

Ansonsten gibts nicht soo viel...

Schau dir aber auf jeden Fall die anderen Sapphire Bretter an (ACHTUNG: VMem nicht einstellbar, teilweise) sowie das A8R-MVP.

Alternativ, wenns Asrock sein darf:
939SLI32
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh