Sockel 939 Komplettrechner auf Core2D aufrüsten ?

Ajan

Enthusiast
Tach,

also nen kumpel hat mich gerade angerufen ob ich nicht lust habe nachher seinen rechner aufzurüsten. Momentan hat er noch einen komplettrechner von Atelco und zwar das alte 4gamez modell:

-s. 939 x2 3800
-Irgendein Msi board
-Msi 7800 GT
-1 GB Ram
-Netzteil .. ?? glaube aber 420 W, müßte ich mal nachschauen

Geplant sind:
-C2D .. 6400 ?
-Board ??
-Ram ?? aufjeden fall 2 Gb
-8800 GTS

Nur kenn ich mit mit dem C2D und DDR2 nicht so aus, welchen Prozzesor, mainboard und Ram wären zu empfhelen um eine gute balance aus günstig und leistungsfähig zu finden ? Preis so um die 600 € .. oder is das zu wenig ?

Hauptaugenmerkt liegt ganz klar beim spielen, und von OC will er nix wissen.

Dankö schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also reicht eine 6300er zum zocken ? Nen Mobo für 160 € ist ehrlich gesagt etwas heftig muß das so teuer sein ?

Er hat wirklich 0 erfahrung/ahnung vom übertakten und will auch nix davon wissen. Der ist so einer der was kauft hinstellt und dann soll es funzen :d

Mobo: Asus P5N-E Sli
RAM: 2GB OCZ Platinum XTC CL4

€: Das NT sollte bei 420W schon ein Markengerät sein - sonst könnte das knapp werden mit der GTS.
Wichtig ist vor allem die 12V-Leistung (combined power).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht OC'n willst kann ich dirn Biostar Tforce 945P empfehlen, is billig, stabil und rennt gut :O) Bin selber von 939 auf 757 umgestiegen ^^

Also ca.100€ musst du schon für ein Board ausgeben,damit du ein "Mittelklasse" Board bekommst.

Mein Vorschlag
Gigabyte DS3 ca.100€
oder
Asus P5N-E Sli ca.100€

So bin zurück, also gekauft haben wir bei atelco einen C2D 6400 und in einen anderen Pc Laden das Asus P5N-E Sli.

Ram und grafik konnten wir leider nicht auftreiben, dazu geplant ist noch:

G-skill Ram
MSI 8800 GTS

Wären dann
-C2D 6400
-Asus P5n-e SLI
-G-skill 2Gb 800
-Geforce 8800 Gts

Irgendwelche Einwände ? Denke der kann so ganz gut damit leben .. Grafikkarte wird er sich nächsten monat dazukaufen und vorerst noch seine 7800 GT nutzen.

Achja das Netzteil ist ein HEC mit 480W, zwar nicht der überflieger aber hoffe das reicht aus :)

//EDT seh gerade die 8800 GTS hat ja nur 320 MB ... wäre natürlich blöd wenn schon dann richtig und zwarDIESE

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ganz OK, das sys.
aber wenn er erst nächsten monat ne neue graka holen will, kann er bis ende März/Anfang april warten, noch ein paar €uros zur seite legen und sich dann ne 8800GTX holen....
nächsten monat ist die Cebit, danach purzeln die preise :d
oder halt ne noch billigere 8800GTS die dann denke ich mal ~280 - 300€ kostet.
muss er ja dann selber wissen ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh