Sockel 939....wars das???

Mattino

Neuling
Mindfactory und Compuland haben gestern alle 939er Prozessoren die nicht mehr Lagermäßig vorhanden sind ausgelistet. :eek:

Bei anderen Shops schossen die Preise für die gefragten Dual-CPU's teils deutlich in die Höhe. Glaube allerdings nicht das sie noch mal welche reinbekommen.

Könnte es sein, das die großen Shops direkt von AMD ne Nachricht bekommen haben :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, glaub kaum das Mindfactory zu den grossen Firmen gehört:d

War ja zu erwarten. Ich habe auch nicht damit gerechnet, das noch neue CPUs reinkommen...(ironie)bald bekomme ich für meine CPU 130e (aus)

Eigentlich schade drumm, denn schlecht waren die ja nicht. Und für ein PC wo man z.B. nur arbeitet waren sie gut genug und günstig dazu.

genau rest in peace ^^ :) aber werden garkeine mehr für Sockel 939 hergestellt ???

ich meine natürlich es werden keine mehr hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
welche vorteile hat denn der neue Sockel AM2 ???

Leistungsmässig keinen
Ich finde Am2 war nur ein Speicherupgrade von Amd nicht mehr und nicht weniger;)

Naja, glaub kaum das Mindfactory zu den grossen Firmen gehört:d
Kommt darauf an wei man das sieht. Als Enduser Dealer schon. Die setzen in Monat so um die 40.000 AMD CPUs ab....
Gab bei den XPs mal eine Info, wonach Mf die tray CPUs wegen der damit auftretenden Probleme (DIE kaputt, weil user zu d..f) aus dem Sortiment nahm.
War ja zu erwarten. Ich habe auch nicht damit gerechnet, das noch neue CPUs reinkommen...(ironie)bald bekomme ich für meine CPU 130e (aus)
Abwarten und die Preissteigerung ausnutzen :d
Wird so ähnlich laufen wie bei den XPs. Reste beim Händler gibt es da nur noch zu Mondpreisen. Entsprechend hoch sind die Gebrauchtpreise.
Also ich warte bis zum K8L ehe was passiert. Vielleicht gibt es wieder einen +/- 0 Wechsel wie beim XP auf A64 :asthanos:

Bei Alternate fangen die jetzt wieder an X2s anzubieten, momentan 3800+ 4200+ und 4600+ - und halt noch Opterons...

habe mich letztens auch gewundert wieso es keine X2 mehr gab was war da los ?

Also ich find das mal richtig schade. Ich würde so gerne nochmal nen neuen Prozessor holen für mein S939 Board. Aber ich habe momentan nicht genug Geld und würde gern noch 2-3 monate warten. Aber bis dahin gibt es bestimmt nurnoch gebrauchte die alle voll die OC-Wunder sind und dementsprechend viel kosten. Aber da ich nicht die geringste Ahnung von OC habe und das auch (selbst wenn ich manchmal ernsthaft dran gedacht habe) nicht machen werde kann ich gleich nochmal so lange warten und dann auf C2D umsteigen.
Find' ich doof :-/

mhh ich habe einen 3000+ Venice hier am laufen willset den haben ?? ^^

Bin gespannt wann die 939 cpus soviel wert sind wie die alten bartons imoment :).

Eigentlich schade drumm, denn schlecht waren die ja nicht. Und für ein PC wo man z.B. nur arbeitet waren sie gut genug und günstig dazu.

genau, seit core2 da ist ist amd nur noch für office gut genug.
da kennt man die leute mit fachwissen gleich raus :fresse:

vielleicht kann ich mit meinem 3000+ ja noch richtig reich werden :-)fresse:). bin glücklich dass ich an der stelle an der die am günstigsten waren auf nen x2 3800+ umgestiegen bin!

Ich wollte ja noch auf nen Dualcore umsteigen. Bei mir läuft auch ein Venice 3000+ ... vielleicht (falls ich mich darum kümmern werde) kann cih den ja auch noch gut verkaufen. Aber falls wer nen funktionierenden aber zum OC ungeeigneten Opteron 165 oder 170 loswerden will ;)

C2D is Leistungsmäßig nen Hammer, aber mir als Privatanwender reicht es wenn ich Spiele in 1024x768 auf hohen Details + AA + AF Zocken kann und bei den momentanen Games reicht es auch noch dicke dafür von daher spare ich mir erstmal noch das Geld.

Trotzdem war der X2 auf Sockel 939 schön. Ich hatte ein Jahr damit meine Freude und soooo lahm war und ist der nun auch nicht. Zubehör gibt es immer noch genug dafür. In einem halben Jahr würde er vielleicht zum alten Eisen zählen, wie auch jetzt der S754.

und soooo lahm war und ist der nun auch nicht.

wer sagt den das sie jemals lahm waren? die 939 waren immer reine geschosse. das der c2d schneller ist darf ja auch kein wunder sein.

derzeit habe ich das gefühl das der 939 schon in richtung netbrust geschoben wird.

Single Core 939er werden nicht mehr viel wert sein - eher die X2 - die Preise werden denke ich relativ zügig anziehen - und es gbibt ja noch welche zu kaufen, also keine Panik.

Da muss ich wiedersprechen, ich glaube kaum,
das man mit einem 3800+ nur arbeiten kann.
Ich spiel Prey, alles auf Maximal und 1680x1050
absolut flüssig.

ich verstehe das auch nicht den es scheint ja noch große nachfrage da zu sein ! Komisch das AMD da jetzt keiner merh produziert ! Bei Alternate gabe es lnge keine x2´s mehr die die jetzt da waren sind wieder weg !

Nujo , vieleicht kommt ja noch ne Ladung von Taiwan zu uns nach Germany geschippert . Da die Produktion eingestellt wurde müsste die letzte Lieferung wohl demnächst kommen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh