Sockel 939....wars das???

ist doch klar, Amd bringt immer neue Sockel zu neuen Cpu oder Speicher upgardes raus, das finde ich auch ****!:-[
Die sollten sich ein beispiel an INTEL nehmen die wechseln wenigstens nicht dauernd den Sockel!!!!:eek:
Vor allem da der am2 ja eigentlich nur der ddr2 speicher dazukam und da ist der Geschwindikeitszuwachs eher gering! Man sollte eine Unterschriftenaktion gegen die Einstellung der 939 CPUS unternehmen.!:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Baal: damit meinte ich speziell die 3000+ bis 3500+ obwohl man mit denen auch spielen kann :)

klar kann man mit denen spielen - es sind doch nicht nur hardcore-daddler unterwegs.....die bilden eh nur die Spitze....
die breite basis will nen rechner, mit dem man MAL ein Spielchen wagen kann....
und das muss dann nicht auf den max. Details laufen....interessiert doch eh kaum einen. (die meisten leute in diesem Forum sehen das klar anders - aber das ist ja nicht repräsentativ!)

Joa schon aber z.B. den 3000+ bekommt man jetzt hinterher geworfen also stecken den viele denke ich mal in einen Arbeits PC. Welchen CPU würdest du denn in einen reinen Arbeits PC stecken ??

Also ich würde in einen Arbeits pc einen günstigen bis 50€ der auch ein gutes P/L Verhältniss hat reintstecken also den a64 3000+

Joa würde ich auch so machen. Vielleicht gibts noch da was bei Intel glaube aber gaum das man da für 50 € einen gleichwertigen bekommt.

Naja ich kann mich irgendwie nicht mit dem komischen DDR2 Ram abfinden, auch wenn ich ihn in meinem FSC Xi1546 selbst benutze.
Aber da muss man Intel mal ein Kompliment im Vergleich zu AMD machen, dass es auf einem Sockel die Umstellung von DDR1 zu 2 gab (478).
Die Geldpolitik ist halt mächtiger als wir.

War das noch geil, die 400er Rams hochzujagen =D
Ich werde mir bestimmt irgendwann aus langweile was zum ocen in der Richtung holen^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau ^^ da hat man sich noch gefreut wenn ein DDR333 400 geschafft hat :)

Boa, hab ich nen luck das ich so ziemlich den letzten X2 4400+ für 939 gekriegt hab :d Stepping war KW39, war aber eine core putt, also eingeschickt und nen CCBWE 0607 gekriegt, der geht ja mal gar nicht was OC angeht -_-

wasn isn das ? Der für AM2 ist ca 50 euro billiger ??? wieso das ?

weil der 939 nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr verfügbar ist !

wasn isn das ? Der für AM2 ist ca 50 euro billiger ??? wieso das ?

Weil es eine sehr hohe Nachfrage nach 939er DC CPU's herrscht und die schon seit geraumer Zeit nicht mehr produziert werden und deshalb der Markt leegekauft wurde und jetzt gibts fast keine mehr. Aber ich denke es würden sich noch genug Leute einen kaufen wenn es jetzt noch eine größere Stückzahl der entsprechenden CPUs geben würde.
Das gleiche kann man auch bei 2GB DDR1 Riegeln beobachten. Noch gibts welche, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es keine Module mehr zu kaufen gibt.
Um nochmals auf den Threadtitel einzugehen, ja ich denke das wars es gibt keinen Nachschub mehr. Zum Glück habe ich mir gerade noch rechtzeitg einen DC ergattert. :d
Am PC selber wird jetzt defintiv nix mehr gemacht. 2GB RAM habe ich wieder, also passt alles soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann die 939 cpus soviel wert sind wie die alten bartons imoment :).

Ich wollte auch erstmal abwarten, verkaufe aber doch jetzt!

mal ehrlich, die DDR1 2048MB-Ram preise sind im moment :bigok: als auch die Großen X2 Preise.

Für besitzer eines X2 mit über 2,4Ghz und arbeitsspeicher von 2GB, ist im moment der beste zeitpunkt zum Verkauf, wer noch ein vernüftiges board im angebot hat, kommt +/- 0€ locker raus, wenn nicht eher im +.

Selbstverständlich ist der S939 ein super Angebot zu den aktuellen preisen solange man keinen X2 und 2GB holt.

Bei den singelcores wird sich in nächster zeit nicht viel tun, die X2 allerdings werden ihren höhenflug noch ein paar wochen beibehalten und dann dramatisch fallen, deswegen ist jetzt zum kauf kleiner S939 cpu´s und gutem board geraten, 2Gbram und X2 abwarten, später nachrüsten....

ich als gelgenheitsfreak (winter eines jeden jahres) muss JETZT aufrüsten, könnte mich slebst dafür ohrfeigen! :stupid: :wall: :hmm: :banana:

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich bin vor kurzem auch umgestiegen.Hatte einen Athlon 64 X2 4800+ S939 auf einem MSI K8N Neo 4 Platinum Board.
Bin zwecks Lebensdauer des Sockel 775 gegenüber dem Sockel 939 umgestiegen.
Habe ne Menge Geld für meine gebrauchte Athlon 64 X2 4800+ CPU bei Ebay bekommen (350 Euro).
Jetzt werkelt ein Intel Core 2 Duo E6600 auf meinen Asus P5W DH Deluxe Board.
Ich bin zufrieden.

Hatte 10 Jahre eine AMD CPU im Rechner.
Jetzt ist es halt Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmässig keinen
Ich finde Am2 war nur ein Speicherupgrade von Amd nicht mehr und nicht weniger;)

Doch eben schon mehr. Der 65nm K8 und der 65nm K8L passen auf den Sockel. Also doch nicht nur ein Wechsle von DDR1 zu DDR2.

@deinpapa
Die Preise für die 939 CPUs werden steigen und dann stabil hoch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@deinpapa
Die Preise für die 939 CPUs werden steigen und dann stabil hoch bleiben.

lassen wir uns überraschen, ich denek die singelcores werden ihren wert beibehalten und die x2 werden nach ein paar wochen abstürzen, der DDR1 ram wird auch marginal sinken!

alles nur spekulationen, einfach abwarten! ;)

mfG

sorry das ich störe will aber mal kurz fragen wie der unterschied zwischen 3000+ Venice und AM2 X2 3800+ ist also von der Leistung her merkt man das viel ?

Ja Dualcore zu Singlecore merkt man, gerade im Office wenn noch Anwendungen im Hintergrund laufen. Bei optimierten Spielen sowieso.

Ich wollte auch erstmal abwarten, verkaufe aber doch jetzt!

mal ehrlich, die DDR1 2048MB-Ram preise sind im moment :bigok: als auch die Großen X2 Preise.

Für besitzer eines X2 mit über 2,4Ghz und arbeitsspeicher von 2GB, ist im moment der beste zeitpunkt zum Verkauf, wer noch ein vernüftiges board im angebot hat, kommt +/- 0€ locker raus, wenn nicht eher im +.

Selbstverständlich ist der S939 ein super Angebot zu den aktuellen preisen solange man keinen X2 und 2GB holt.

Bei den singelcores wird sich in nächster zeit nicht viel tun, die X2 allerdings werden ihren höhenflug noch ein paar wochen beibehalten und dann dramatisch fallen, deswegen ist jetzt zum kauf kleiner S939 cpu´s und gutem board geraten, 2Gbram und X2 abwarten, später nachrüsten....

ich als gelgenheitsfreak (winter eines jeden jahres) muss JETZT aufrüsten, könnte mich slebst dafür ohrfeigen! :stupid: :wall: :hmm: :banana:

mfG

Ich habe einen Opteron 170 2700Mhz@1,375V (2000Mhz@1,075V / 1080Mhz@0,875V)
2 GB MDT DDR 400 CL2.5
und ein Asus A8N SLI Deluxe

Wie soll ich bitte mit +/- null rauskommen ?

Habe nämlich genau das überlegt !

Must du halt noch was drauflegen . So 100 oder so , je nach dem .

Must du halt noch was drauflegen . So 100 oder so , je nach dem .

ja das habe ich ja halt heute auch ausgerechnet nur weil er meinte das das +/- null geht deswegen würde mich interessieren wie !

Ich hatte an einen
e6300 gedacht
ds4
2 GB DDR800

und dan muss ich knapp 200€ drauf !

Der hatt ja keinen Opti sonder n 4800x2 , da die zimlich ausverkauft sind gehen die teuer weg . Wenn Ich da an den Hyper der Optis denke , fürn 939er der 148 oder so , bei ebay ... also doppelt soviel wie im Geschäft .

naja bin eigentlich sowieso AMD Fan und wenn ich jetzt wieder was neues kaufen erhängt mich meine Freundin nur leider ist der spieltrieb immer da !

Naja muss ich halt mit ihr spielen !

ist doch klar, Amd bringt immer neue Sockel zu neuen Cpu oder Speicher upgardes raus, das finde ich auch ****!:-[
Die sollten sich ein beispiel an INTEL nehmen die wechseln wenigstens nicht dauernd den Sockel!!!!:eek:
Und was ist mit Sockel 423? Der war schneller weg als 754. Außerdem bringt es einem bei Intel meist auch nichts noch den gleichen Sockel zu haben wenn die Chipsätze oder Spawas die CPUs net supporten. Nicht jedes S775 Board kann einen Pentium D und noch weniger einen C2D.

Ja Dualcore zu Singlecore merkt man, gerade im Office wenn noch Anwendungen im Hintergrund laufen. Bei optimierten Spielen sowieso.
Im Office merkt man da garnichts, da langweilt sich jede CPU ab ~700MHz. Bei Rechenintensiveren Anwendungen merkt man vom DualCore aber schon etwas, gerade beim Packen oder bei der Videobearbeitung ist ein DualCore ein must-have.

sorry das ich störe will aber mal kurz fragen wie der unterschied zwischen 3000+ Venice und AM2 X2 3800+ ist also von der Leistung her merkt man das viel ?

Also du kannst den 3000 + nicht mit dem x2 3800 vergleichen. Leistungsmäßig ist der 3800 + in normalen, nicht optimierten anwendungen, fast schneller als der x2 3800+. Natürlich macht es sich dann beim multitasking schon bemerkbar....

Hä? Woher hast diese Info?

Eigene Erfahrung: Hatte ne 3700+ SanDiego auf 2,8Ghz bin auf nen Opteron 175 umgestiegen und selbst bei 2,2 Ghz hatte ich zB in GTR2 20% mehr frames, obwohl die Sim nur einen Core benutzt.

http://www.3dcenter.de/artikel/2006/11-20_b.php

Und dies macht vor allem die "letzten" SingleCore-Prozessoren zunehmend uninteressant, einmal ganz abgesehen von den Preis- und Marketingoffensiven beider Prozessoren-Hersteller zugunsten ihrer jeweiligen DualCore-Modelle. Denn da der höchstgetaktete SingleCore-Prozessor von AMD auch "nur" 2.4 GHz auf die Waage bringt, dürfte schon ein auf 2.0 GHz laufendes DualCore-Modell ausreichen, um dessen Spiele-Performance zu erreichen - was zufällig auf das kleinste derzeit von AMD erhältliche DualCore-Modell zutrifft. Zwar liegt zwischen diesen Prozessoren immer noch ein gewisser preislicher Unterschied zugunsten des SingleCore-Modells, angesichts der unter anderen Themenfeldern jedoch deutlich größeren Vorteile des DualCore-Modells sollte das Pendel aber trotzdem in Richtung des DualCore-Boliden fallen. ( aus dem artikel )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh